• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

grafikmodi

The Clairvoyant

Neues Mitglied
mein grafiktest sagt mir, dass keine grafikmodi gefunden wurden... dabei habe ich ein aktuelles directx und normalerweise läuft mit der grafikkarte auch alles!

vorschläge?

thx im vorraus

Grafikkartentreiber installieren bzw mal deinstallieren und alle Reste entfernen + neu intallieren.

was haben wir denn für eine tolle graka ??
momentan kann i net spüren durch hand auflegen, was es für ein modell ist. :D

und sonstige infos wären auch net schlecht, so zum beispiel os + technik facts.

ati radeon 9250 :) spitzenmodell

und was meinst du mit os Oo?

"Error 22: A critical error has occured while initializing DirectDraw."

Das kommt wenn ich trotz erfolglosem grafiktest versuche D2 zu starten

start - ausführen - DXDIAG eingeben und enter.
dann auf den oberen karteikartenreister ANZEIGE gehen und danach auf DIRECTDRAW TESTEN klicken.
Dann teil uns mal bitte das ergebnis mit.

os = operating system - zu deutsch betriebssystem :D

"Die Datei ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.

DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.

Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist. "

also directdraw-test wunderbar gelaufen, allerdings direct3d-test konnt ich net machen

betriebssystem (ein schönes deutsches wort...) ist windows 2k

treiber ist übrigens über radeon omega drivers installiert worden, weil beim "normalen" treiber mir angezeigt wird, dass ich keinen videotreiber besitze und doch bitter erstmal eine vga-kartentreiber installieren solle... seltsamerweise kann ich videos sehr wohl sehen und den omega treiber hab ich ja auch drauf :confused:

Klick mich:D

Probier es bitte mal diesen Treibern. Sind direkt von der Herstellerseite angegeben.
Ist Dein Win 2K auf den aktuellsten Stand mit Updates ect.... ?

also hats ganz viel extrahiert und hin- und herinstalliert.

dann sollte ich pc neustarten - gesagt getan.

wieder hochgefahren wollte ich wiederum das ati catalyst control center (das was ich da runtergeladen und installiert habe) öffnen. ging zuerst nicht, weil mscoree.dll nicht gefunden. also das runtergeladen und jetzt kommt die fehlermeldung:

.NET Framework Initialization Error
Please set registry key HKLM\Software\Microsoft\.NETFramework\InstallRoot to point
to the .NET Framework install location

ich stehe wiedermal vor einem rätsel

jetzt will er den microsoft installer 3.0

ich versuch auch mein glück, was gescheits zu finden

edit: für den microsoft installer 3.0 macht er einen windows-gültigkeits-test... der wird eines fehlers wegen abgebrochen, dann komm ich auf eine seite, wo mir der download eines Plug-ins geraten wird, dass ich aber schon habe (kann ich auch auf dieser seite prüfen)... aber wenn ich dann weiter gehen will komm ich wieder auf die plug-in seite

ps: ich komm mir vor wie in asterix - sieg über cäsar das haus der verrückten

unbekannter fehler...

also ich weiß jetzt wo der haken ist... ich brauch das service paket 3

ma schaun obs das für mich gibt...

edit: sollte ich gleich service paket 4 nehmen oder machts das nur komplizierter?

et jeht...

vielen vielen dank, nach langem hin und her geht jetzt alles.
jetzt kann ich wieder nach einem jahr pause loslegen :)

thread kann zu, wenn das hier gemacht wird

Zurück
Oben