• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikkarten treiber Problem

4lex

Mitglied
Ich habe ein Notebook von HP (Pavillion dv9000)

Im Gerätemanager steht das

[Gelbe Ausrufezeichen] Intel(R) 82852/82855 GM/GME-Grafikcontroller (Microsoft Corporation - XDDM)

Gerätestatus:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Will ich die Treiber aktualisieren bekomm ich die Meldung:
Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.

Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand.

Irgendjemand ne Lösung parat?

:hy:

..deinstallier doch mal bitte die Treiber und spiel diese neu auf. Möglicherweise hat sich da ein Installationsfehler eingeschlichen.

Seele

[e] und such dir das Programm DriverCleaner über Google :)

Hier gibt es auch eine Adresse von HP, auf der man sich nach aktuellsten Treibern erkundigen sollte

Gegebenfalls mal im BIOS nachgeschaut, ob dort der Grafikcontroller deaktiviert ist? x)

Ich kenne das problem ich hab es selbst. Es iegt daran das der Pc 2 grafikkarten besitzt. einmal die Intel(R) 82852/82855 GM/GME-Grafikcontroller (Microsoft Corporation - XDDM) und bei mir ist es die nvidia 9700gtm. Der Grafikcontroller reicht in der regel für einen normalen user. Wenn du aber einen leistungsstarken pc hast wird nur auf die nvidia graikkarte zugegriffen und die andere wird deaktiviert.

vincc schrieb:
Ich kenne das problem ich hab es selbst. Es iegt daran das der Pc 2 grafikkarten besitzt. einmal die Intel(R) 82852/82855 GM/GME-Grafikcontroller (Microsoft Corporation - XDDM) und bei mir ist es die nvidia 9700gtm. Der Grafikcontroller reicht in der regel für einen normalen user. Wenn du aber einen leistungsstarken pc hast wird nur auf die nvidia graikkarte zugegriffen und die andere wird deaktiviert.

Wie Body schon sagt, sollte man den Onboard Grafikschmeisser im Bios bei betrieb einer extra Grafikkarte deaktivieren. Beide zusammen vertragen sich definitiv nicht und die Treiber harmonieren eh net miteinander.

Und warum buddelst Du so einen alten Thread aus ??
Der is schon nen halbes Jahr alt o.O .

Gruss Silencer23

/€: :hy: Seele

Zurück
Oben