• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldwirbler: welches Set-up

• Ersteller Ersteller Dragonknight1
  • Erstellt am Erstellt am

Dragonknight1

Guest
Nachdem er mir letzte Ladder so viel Spaß gemacht hat, möchte ich auch diese wieder nen Goldwirbler spieln.
Nachdem ich durch MF-Runs zwar nix teures aber dafür einige Goldbarb items gefunden hab, brauch ich jetz Entscheidunghilfe, vor allem bei der Waffenwahl.
Schließlich lässt das Skillsystem bei Diablo keine Tests zu :clown:

Skillung ist eh klar.

Equip: Ich möchte nen Spagat zwischen MF und Gold, die Frage ist nur, wo liegt der Fokus...

Variante 1:

IK Helm -> 2 PT / 2 Lem
IK Waffe -> Maxspeed (beide Sockel mit ias ohne adds) oder: PSkull und Lem womit ich eg und Duallutsch häte)
IK Gürtel
Wohlstand
Wächtertreu
1 Zwerg
je nach IK Sockelung: 2ter Zwerg oder Duallutscher
ZdhF oder Mondsichel wenn ihr denkt, dass Manalutsch am besten von hier kommt
Infernosprung (oder Rares mit res und eg wenn ich welche finde)

Variante 2

CoT (PT/Lem/14 @ Juwel)
Wohlstand
Wilhelms
2 Zwerge
ZdhF
Wächtertreu
Infernos

bei Variante 2 macht mir die Waffe Sorgen...
ist IK-Hammer da noch spielbar?
ich könnte mir auch 1 (nicht 2^^) Oath bauen, wenn unbedingt)

2ter Slot immer:
2 Alis (beizeiten mit Lems)

Was noch anzumerken wäre: Ich werde wohl 2 kleine Bo-Waffen dabei haben, kosten 4 in der Kiste und machen das Spielen um einiges angenehmer.

Travi muss nicht in 30 sec tot sein, viel wichtiger ist, dass ich nicht in 30 sec tot bin, wenn schlimme Verzauberungen dabei sind :D

Vielleicht könnten mir die erfahreneren Goldbarb-Spieler unter euch ihre Meinung sowie Tips zukommen lassen.

mfg dragon

Das IK-Teilset ist nur eine Notlösung, ohne CoT fehlt dir auf jeden Fall LL, wofür du dann einen Ring tragen musst. Den Hammer mit Amn verzieren geht garnicht, dabei verlierst du massiv Schaden, weil er dann nicht auf Maxspeed kommt. Du kannst Variante 2 aber durchaus mit Oath Geisseln oder upped Rippenbrecher spielen, also wäre die Knüppelbeherrschung keine Sackgasse. Oath in jeder anderen Waffenart sollte es aber auch tun.

Danke für die schnelle Antwort!

Dann lass ich das IK-Set mal links liegen...

Ich weiß nicht ob es mir wert ist meinen (drittes mal edit: Rippenbrecher gefunden)
zu uppen... -> erledigt, ich hab nen Knochenbrecher, keinen Rippenbrecher^^

Wenn ich ein Oath nehme, dann in nem BB, da besteht dann noch die Möglichtkeit in ferner Zukunft auf Grief upzugraden...

Jetzt stelle ich noch die Tabufrage:

Solange ich nur ein Oath habe, gibt es irgendein Schild, dass man ohne ganz schlechtes Gewissen tragen könnte?
Schließlich sind meine Resis ja eher bescheiden^^

wenn du 136 dex zusammenbekommst kannste später auch trauer nehmen

schild hmm lanzenwache würd mir da einfallen, oder kopfjäger

Wenn du das Oath in einem BB hast, würde ich es zweihändig tragen, bei dem oben genannten Items machst du beim Rat sogar mehr schaden als mit 2 Oath BB, da du keine Effekte dabei hast, die prozentual Leben abziehen (z.B. Gores oder Gulli). Der Schaden von zwei gleichen BB einhändig ist niedriger als von einem zweihändig.

Gruß

Der Schaden von zwei gleichen BB einhändig ist niedriger als von einem zweihändig.
Balrogklinge / Balrog Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 15 - 75
Zweihandschaden: 55 - 118
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 185
Benötigte Geschicklichkeit: 87
Benötigtes Level: 53
Maximal 4 Sockel

einhand avg: 45*2 = 90
zweihand avg: 86,5

wo macht da die 2hand variante mehr schaden? abgesehen von dem vorteil mehr gegner zumindest in die fhr zu schicken?

Stimmt, hatte das anderes in Erinnerung. Aber ich würde das Eid BB trotzdem zweihändig benutzen und nicht Schild +Eid BB.^^
Und der Schadensunterschied ist jetzt nicht so groß, dass man nicht mit dem besseren Oath BB (,wenn man zwei hat und die nur ca. 10% abweichen,) mehr Schaden machen würde, der ed Bereich beim Eid ist ja recht groß.

Edit:

Noch mal vier Gründe warum man als Goldbarbar (und nur als Goldbarbar) das Oath BB zweihändig führen sollte:

1. Es ist günstiger, weil man nur ein oath braucht
2. Wenn mal wieder einer von den Ratsherren + Diener Manaverbrennung haben, kann man sich mit Konzentration schnell wieder vollleechen, weil man (fast) den doppelten Schaden macht
3. Man erreicht immer die 12% um die Typen in die fhr zu zwingen
4. Der wichtigste Grund: Wenn mal wieder einer gegen Körperschäden immun ist, macht man mit Amok (fast) den doppelten Schaden
=> Schneller tot und immer in der fhr

Gruß

Zurück
Oben