• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldwirbler: diverses

• Ersteller Ersteller DerHerrDerAntworten
  • Erstellt am Erstellt am

DerHerrDerAntworten

Guest
So, mein geplanter Goldwirbler kommt langsam auf Touren, ist nun schon Level 50 und trägt einen guten Teil seines Equipments. (Singleplayer wohlgemerkt)

Stattung:

Momentan 150 auf Stärke, Rest geht wohl in Vitalität

Skillung: (geplant)

20 WW (da), 1 Amok (da), 20 BO, 20 Schwertmastery (fast da), 16 mit Items für Gegenstand finden, 5 fest in Widerstand, Rest Shout

Waffe: Eid-Kolossschwert (ab lvl 60), noch 2x Blutvergießer
Rüstung: Wohlstand Wyrm
Helm: Krone der Diebe
Amu: 13/6 Mondsichel
Ring1: Raben
Ring2: Zwerg
Gloves: Wächtertreu
Belt: Uppter Goldi
Boots: noch IK... evtl. Natalyas wegen der Resistenzen?

Anni ist in Sicht, Torch noch nicht... an Charms habe ich sonst noch nen 160er Gheed und 4 kleine 10er (z.T. mit Resistenzen) :-)

Stellt sich für mich nur die Frage wie ich auf Hohe Resistenzen in Hell kommen soll... in Nightmare sind sie schon in schwachen Gefilden und das obwohl ich einige Resis über Charms reinbekomme... wie kann ich da am besten gegenwirken bzw welche Equipmentumstellungen wären ratsam? (mein Itempool in Sachen Runen ist seit dem Eid auf Runen bis LEM begrenzt)

Hmm, is nicht ganz leicht, aber ich löse das Problem mit meinem Goldwirbler über Stangenbeherrschung und Grabräuber.

Wenn du Schwert und max Resisi willst musste wohl noch n paar Punkte in Natürlicher Wiederstand setzen.

Weitere Alternative wären Goldboots mit vielen Resis (3x ca.30).

Mit dem Rabenfrost wirst du wenig Freude haben... Kälteschaden -> geplatzte Leichen. Als Wirbler ist es ja auch nicht so schlimm, eingefroren zu werden. Außerdem kannst du dann noch widerstände über diesen Ringslot reinholen.

Hast du vielleicht eine nicht-Barbaren-Fackel? Wenn es nur um die Resis geht, erfüllt die ja auch ihren Zweck.

Beim Amulett wäre auch noch Optimierungsspielraum... irgendwas mit (zur Not nur) Mana-Leech und prismatischen Widerständen. Lifeleech ist über den Helm ja ganz gut abgedeckt.

hm, also Torches habe ich noch keine, Schlüssel habe ich bisher nicht gezielt gesammelt... schließlich haben mir bis gestern die doch relativ elementaren Draculs dazu gefehlt :angel:

Kommt der Barb einigermaßen mit ~ 400 Vita + 50er Resistenzen durch? (mit Charms könnte ich die wichtigen Res wohl auf 50 heben)

1000+ EG im ersten Slot habe ich dann auch noch locker

mit 400 vita und 50 resis sollt das eigentlich kein problem sein. (vorallem wenn du dual zwergenstern anziehst, bzw nen infernosprung)

Imo ist es nur wichtig gute feuerresis zu haben, alle anderen elementarangriffe kann man eigentlich auch mit durchschnittlichen resis ganz gut wegstecken.

Gut resis kannst du auch noch über nen rare gurt oder über rare stiefel reinholen.

Zum Thema manaleech.
entweder du opferst nen zwergenstern und haust dir da einen schönen manasauger rein, oder du opferst das amu und besorgst dir da eines mit manaleech.

optimal wär die lösung eines skill,ml,eg @ amus, wobei das natürlich dann wieder teuer wird.

jenachdem ob dir jetzt n netter ring oder n nettes amu unterkommt würd ich da die entscheidung treffen. (fürn anfang wär dual zwerg + mondsichel sicher auch eine denkbare lösung)

ok, Zwergen habe ich genug gefunden... ich teste dann mal die No-Raben Variante aus :-) mit 30% Fireabsorb sollte das Element schonmal besser abgedeckt sein :-) Dann noch die Krone der Diebe auf dem Schädel... klappt schon

Wie ist das eigentlich mit dem Söldner? Ist Holyfreeze/Schnitters merklich schlecht durch den Kälteschaden? oder merkt man das eher nicht und es ist nur nützlich?

Froster is furchtbar, weil der viel zu viele leichen platzen lässt.

Beim Schnitters scheiden sich die geister. Manche Leute störts nicht wenn ein paar Leichen platzen, der run ansich aber dafür schneller geht, andere hingegen wollen keine einzige leiche platzen lassen und nehmen dafür etwas zeitlichen mehraufwand in kauf. (ich gehör zur gruppe 2)

Vermutlich wird aber der schnitter am merk keinen sagenhaften unterschied machen und bleibt weiterhin ein möglicher diskussionspunkt :D

Ausser Feuerresistenz ist bei nem Goldbarb eigentlich nichts so wichtig! Zieh als Stiefel am besten Infernos an, haben eg, Feuerres und erhöhen die max. Feuerres. Und Raven würd ich gegen nen 2. Zwergenstein tauschen, da du eingefroren immernoch genau so schnell wirbelst wie nicht eingefroren.! Beim merc würd ich nen machter mit schnitters empfehlen. klappt bei mir echt gut und hab auch immer gute Goldausbeuten!

mfg ghost

Warum macht man mit gf barbs eigentlich nur travi? Wegen der hohen Bossdichte da? Und, was fällt denn so min/max pro run und was wird dann damit gemacht?^^ vermute ausschliesslich gegambelt? Oder auch geshoppt? Scheinen ja immer wie mehr so einen Barbaren zu machen. Was ist denn so die Erfolgstories, die dieses Konzept so "lukrativ" zu machen scheinen?

Abiel schrieb:
Warum macht man mit gf barbs eigentlich nur travi? Wegen der hohen Bossdichte da? Und, was fällt denn so min/max pro run und was wird dann damit gemacht?^^ vermute ausschliesslich gegambelt? Oder auch geshoppt? Scheinen ja immer wie mehr so einen Barbaren zu machen. Was ist denn so die Erfolgstories, die dieses Konzept so "lukrativ" zu machen scheinen?

Etrfolgsstorie:

3 nec summon 58 life
3 p&b 20 fc siehe sig
3 pc 40 life
3 off aura 89life:eek:
und so zieht sich die statistik durch

alles entweder mitm Goldjungen gegambeld oder durch das Gold auf nem höhren Char.
ich Glaube der Hauptgrund is zum einen, wie du schon richtig bemerkt hast, die Monsterdichte und zum Zweiten das die mit nem darauf ausgelegten Equip ein kinderspiel sind. light und fire res max + fire abs, und du machst auch conv light fire ench jungs Platt, wenn es auch ein wenig mühselig ist.
Auch der Weg zu 3 Bossmonstern is glaub ich nirgendwo so kurz, desweiteren lässt sich der Merc dank der Treppe extrem gut positionieren.
Es gibt sicherlich noch andere Gründe aber mehr fallen mit momentan nicht ein.

Naja Travi macht man, da der Rat immer hohe Geldsummen droppt. Mit dem speziellen eG Equipment kommt man da locker mal auf 70-80k Gold pro Dropp.
Das heißt bei mir im Moment so 800000-1000000 Gold pro Run. Weiß nicht wo ich soviel sonst finden könnte.
Außerdem hat man mit ner ordentlichen MF noch ne recht nette Chance auf Items und gute Chancen auf HRs gibts angeblich auch.

Erfolg: ein 38 Life Blitzskiller

ich empfehle noch die grube und das mausoleim in a1, dort geh ich auch mit meinem goldbarb hin (weil die resi atm nicht ganz travi tauglich sind), naja, der besuch lohnt sich, ich konnte nur mit den drops von dort n shop aufmachen :D

imo ist die wyrmhide ne zu lecihte rüstung, da könnte man mehr def rausholen, zb mit ner archon bzw ner sacred, was aber mehr str erfordert. wäre es n knüppel-wirbler wäre das egl gewesen, bei dir müßte man zumindest über ne archon anchdenken würde ich sagen.

Also Mondsichel gegen Metalgitter austauschen, das bringt Widerstände + Ar das in Hell ziemlich wichtig ist.
Und dann Goldi gegen Wilhelms Stolz (Gürtel aus dem Waisenruf Set) austauschen.

Dabei verlierst du zwar max. 80 EG, aber gewinnst bis zu 35@ und xxxx AR

mfg

Kazgaroth schrieb:
ich empfehle noch die grube und das mausoleim in a1, dort geh ich auch mit meinem goldbarb hin (weil die resi atm nicht ganz travi tauglich sind), naja, der besuch lohnt sich, ich konnte nur mit den drops von dort n shop aufmachen :D

imo ist die wyrmhide ne zu lecihte rüstung, da könnte man mehr def rausholen, zb mit ner archon bzw ner sacred, was aber mehr str erfordert. wäre es n knüppel-wirbler wäre das egl gewesen, bei dir müßte man zumindest über ne archon anchdenken würde ich sagen.

Der Unterschied durch die geringfügig höhere Verteidigung (Wyrmhaut 470, Heilige Rüstung 600 - beides im Optimalfall) dürfte mehr als marginal sein. Das Runenwort Wohlstand hat 0 % erhöhte Verteidigung und ein Goldwirbler wird auch kaum Schrei maximiert haben.

Allerdings sieht die Heilige Rüstung kriegerischer aus und die nötige Stärke sollte ein Barbar auf alle Fälle aufbringen.

Oha, dann ist es auch gleich genug Gold, damit man spätestens nach 2 runs schon gambeln muss? Folglich wäre das WNA Problem auch gelöst? Ok, in dem Fall leuchtet es mir doch ein^^ Wobei gambeln auch Geduld braucht. Und was gambelt man am besten? Circlets?

hehe, Ar ist mir vorhin auch aufgefallen... liegt ohne den Raben bei "guten" 2,1k und viel mehr kommt da auch nicht zusammen, da muss ich wohl oder übel wechseln!

Metallgitter habe ich selbstnatürlich keines, mal sehen ob sich da was übers Forum machen lässt... Wilhelms Gurt ist kein Problem, der ist vorrätig :)

Heilige Rüstung kommt nicht in Frage weil ich selbst "kleine" Runen für WOhlstand noch lange nicht anal produzieren kann daher bleibt es beim Wyrm

Gibts glaub ich nen Guide dazu auf der Startseite.
Aber eigentlich liegst du nie verkehrt mit Schmuck und Reife...
Wenn du natürlich wie ich zig verschiedene Builds spielst lohnen sich auch Klauen, Handwärmer... je nach dem was dir noch fehlt auf den Chars.

Ich werde persönlich Krönchen gambeln, wenn meine Chars hoch genug sind auch Reife und Schmuck... mal sehen ob ich es irgendwann auf andere kranke Items anlege :ugly:

2,1 k Angriffswert ist schon etwas arg mau für Hölle... in dem Fall würde ich schon über die Ladungen eines Dämonenglieds nachdenken oder die Ratsleute mit dem Schlachtruf anschreien, um ihre Verteidgung zu senken.

Zu dumm, dass Eid nicht auch noch einen dicken Bonus auf Angriffswert mitbringt :-/

den Dödel im zweiten Slot habe ich, das ist kein Problem und das aufladen sollte goldtechnisch möglich sein :D

Metallgitter ist schon ne gute Idee, Dualleech über Willi müsste reichen... habe später ja auch noch ein gutes (vor allem langes) Bo und komme auf brauchbare Life/Mana-Werte :)

Zurück
Oben