• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldsuch-Wirbler: 2 Fragen

DerGelbe

Mitglied
Moin,

hab jetzt so direkt noch nix gefunden, das meine Fragen beantworten würde... Wenns schon irgendwo steht: Sorry, ein Link wäre dann nett! :D
So, zu den Fragen:

1. Wirbelwind: Mit einer 2h-Waffe, oder mit 2 Waffen?

Wollte mir ein oder 2 Oath basteln. Ist es besser auf ein 2h-Schwert mit mehr Schaden trotz weniger Angriffen zu setzen. Oder ist es effektiver 2 Schwerter zu tragen. Dachte da als Rohling an eth Balrogklingen....

2. Rabenfrost

Wie wichtig ist "Einfrieren nicht möglich" für nen Wirbler? Werden auch WW-Angriffe verlangsamt (wenn ich eingefroren bin)? Und "zerplatzen" die Heinis in Travincal durch den Kälteschaden zu oft, oder kann man das hinnehmen?

Danke im Voraus schonmal für alle Antworten!

mfg dergelbe :hy:

1. zwei einhänder sind schadenstechnisch deutlich besser
2. nein, eingefroren zu sein verlangsamt deine angriffsgeschwindigkeit nicht; du bewegst dich lediglich langsamer fort. du kannst also über den ringslot noch leech oder eg rausholen :)

2 oaths sind vom schaden her ein wenig besser als 1.
die frage ist, ob du es dir leisten willst/kannst. und je nachdem wie viele runs du machst, ist es dann schon sinnvoller, mit 2 oaths zu wirbeln.

ich trage auch 2, aber dazu auch gores -> das hat den vorteil, dass die ganzen effekte halt auch besser auslösen, und ich auf die 80% mehr eg von den stiefeln verzichten kann/will

>Bei der Anwendung des Skills Wirbelwind werden keinerlei Zauber ausgelöst, die ein Character skillen könnte; egal ob auf Schlag, auf Treffer oder auf Angriff, auch nicht die Giftnova von "Breath of the Dying".<

>das hat den vorteil, dass die ganzen effekte halt auch besser auslösen<
Sprich CB,DS und CS,aber sonst nichts,nur um etwaige Unklarheiten auszuräumen.

Ich nehm mir die Goblins,dazu Duress und Gulli,sind knapp 75% CB.
Raven trag ich ebenso,da ich kein Dex gestattet habe,sind die 20 vom Ring
Pflicht für mich.

MfGg Marco

Edit1:@bernie>hab leider keine Torch ;(
Edit2: Rüssi haste nat recht,Duress nehm ich lieber fürs "normale" Spielen..

thorongili schrieb:
>Bei der Anwendung des Skills Wirbelwind werden keinerlei Zauber ausgelöst, die ein Character skillen könnte; egal ob auf Schlag, auf Treffer oder auf Angriff, auch nicht die Giftnova von "Breath of the Dying".<

>das hat den vorteil, dass die ganzen effekte halt auch besser auslösen<
Sprich CB,DS und CS,aber sonst nichts,nur um etwaige Unklarheiten auszuräumen.
die meinte ich damit auch. wusste nur, dass irgendwas beim wirbeln nicht wirkt, also dachte ich, ich umschreibe es so :angel:
danke für die richtigstellung

bei deinem equip würd mir aber eg fehlen, ausserdem hat duress colddmg -> nicht hilfreich in travi (afaik besteht die möglichkeit zu 33% dass die leichen zerspringen)

ich statte auch kein dex, komm aber gut ohne klar. wohlstand 10, CoT 25, torch (evtl ani), und man kommt ungefähr hin. und ~10 punkte in dex sind auch kein beinbruch, da der char eh nur in travi herumläuft, und man nicht wirklich auf perfektion aus is.

Jo, vielen Dank schonmal.
Könnte mir 2 Oaths vielleicht noch leisten, aber Mal-Runen sch...en kann ich auch nicht.
Bau mir dann einfach erstmal ein Oath und wenn ich mal was über hab, kann ich es ja in ein 2. investieren...
Rabenfrost lass ich dann wohl auch (zumindest in Travincal).
Danke, habt mir sehr geholfen! :keks:

Zurück
Oben