• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldshouter: Restskills + Equip

asdfyxcv

Mitglied
wie der Titel schon sagt, hier ein paar Fragen zu meinem Travi Barb (SP, /players 1):

Skillung:
bei Kriegsschreien alles auf 1 bis auf BO und Kriegsschrei max, Grausiger Schutz 0
die passiven je 1 und 1 Punkt in die Knüppelbeherschung
Amok und Sprungangriff sowie die Durchgagnsskills je 1

Momentan ist der Gute lvl77 und hat noch 28 skills offen, auf level 87 (in dem Bereich ist etwa angedacht) werdens dank Izual 40 sein.
Wohin nun mit den 40 Skills?

momentanes Equip:
Helm: IK, lemlem
Amu: 73eg :D
Waffe1: Ali Baba, lemlem
Waffe2: Wizzy
2.Slot: upped Rippe, shael (für Immune mit Amok)
Gloves: Chanceguards
Belt: Goldträger
Ringe: 2x Dwarf
Boots: infernosprung
Inventar: Anni, Torch, Gheeds, sowie Mana und eg

Der Merc hat:
Insight in nem ätherischen Drescher, CoT clean und Duriels ias

Vom eg wert her passt das soweit für mich (~1600). Die Runs klappen meistens, aber bei conviction kann ich direkt abbrechen.
Im Moment suche ich einen Weg die Runs sicherer und schneller zu machen und ggf über Gegenstand finden die Itemausbeute weiter zu erhöhen.

Option 1:
Wäre es sinnvoll selber Schaden zu machen, sprich eine oder mehrere Synergien zu Kriegsschrei zu maxen um mit ein paar zusätzlichen Skills (6-7 sollten machbar sein) den Dmg zu pushen?
Oder ist der Dmg dann immernoch viel zu gering?

Option 2:
Dem Merc noch ein Ias jewel in die CoT zu stecken um ihn einen halben Frame schneller zu machen und Amok zu maxen um ihn zu unterstützen? (wär dann allerdings kein reiner Shouter mehr)
Allerdings sind die Resis im 2.Slot bei ~0, weil wizzy fehlt, und auch die Goldausbeute würde leiden.

Option 3:
Irgendwas, was ich vergessen habe?

lg
asdf

Welche Rüssi hast du an,nehme mal an Wohlstand ?

Mit Anni,Torch,NR und Anya soltest du auf etwa ~10all schonmal kommen. Blitz und Feuer müsst man dann etwas pushen,von nem Craftamu z.B. könnten auch nochmal 15 kommen,IK-Helm raus und FR sind fast Max,ins Inventar dann noch @BR hinein,Insight halte ich bei Travionlyruns nicht nötig,Schnitters wäre hier zu bevorzugen(Gladis/Duriels/Schutzengel/Gaze/Cot/@Juwels).

Was du ebenso machen könntest wäre noch Leidenschaft in einem 2-Handstab,mal in der Grunditemsübersicht bei Eliteitems nachschauen....Wizzy dann raus und 2.Alis rein,ähm Find Items wieviel atm ?

MfGg Marco

Zunächst mal danke für die Anteilnahme, viel ist hier ja atm nicht los ;)
Welche Rüssi hast du an,nehme mal an Wohlstand ?
Richtig, Wohlstand, hatte ich vergessen
von nem Craftamu z.B. könnten auch nochmal 15 kommen
warum Craftamu?
IK-Helm raus und FR sind fast Max
Was rein?
dann noch @BR hinein
was ist ein @BR?
Gladis/Duriels/Schutzengel/Gaze/Cot/@Juwels
@jewels? Dann müsste ich die ias Sockelung ja rausnehmen, ias@ ist mir zu teuer. Und da der Merc der einzige ist der Schaden macht, kann ich auch nicht auf ias verzichten.
Was du ebenso machen könntest wäre noch Leidenschaft in einem 2-Handstab
macht Passion so viel mehr dmg als upped rippe? Und dann würde mir ias fehlen. Oder geht es um die 4 gesparten Skillpunkte zu Amok oder nutzt man dann Eifer?
Find Items wieviel atm ?
hab ich jetzt mal auf 20 gesetzt, ist aber nur provisorisch, gibt ja respec. Wo ist da das optimum, mit Skills auf 16?
Und welches Charkonzept ist von dir gemeint, auch selber Schaden machen mit Waffe bzw. Schreien?

hab jetzt auch mal geschaut wie lang die Runs dauern, und mit erschrecken festgestellt, dass das durchaus mal 4min sein können. Das ist viel zu viel!!! Wie lange brauchen die anderen Gattungen der Travi barbs denn?(Frenzy, Wirbler, usw.)

gruß
asdf

Auf den Kopf meint er CoT, weil EG halt, außerdem FR.
BR=LR :D

Es reicht fürs leere Game mit selbst dmg machen, allerdings kannste ja kaum +Skills mitnehmen oder verlierst dabei zuviel EG.
In beiden Fällen ist es jedenfalls sehr viel besser, dem Merc nen Schnitters zu geben, falls du hast, weil Altern den Dmg bei beiden stark anhebt.

Och also mein WW Goldbarb, über den red ich immer sehr gerne, braucht fürn leeres Game zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten(bei ganz dämlichen Fluchtverhalten oder ganz bösen Eigenschaften bzw. einfach PI, das Zerken dauert wegen eingefroren sein einfach etwas länger), das Aufsammeln kostet immer etwas mehr Zeit, weil ich das in aller Ruhe mache ;) erstmal alles ansehen und so.
Im vollen Game hmm würd sagen c.a. 2-3 Minuten, den Merc kann ich dabei komplett vergessen eigentlich xD
Allerdings trägt meiner auch kein Schnitters, damit gehts noch schneller, ich hab meinem Najs/Ariocs/Tals gegeben, erstens weils rumlag und zweitens, weil ich mehr Screen dmg wollte :ugly: also mehr Macht, ist aber halt eher ein Witz.

Ansonsten hab ich 2x Eid, erst seit kurzem, vorher wars 1 Eid BB, mit 2 gehts bissel schneller noch, aber nicht essentiel.
Der Rest wie immer: 2x Dwarf, CoT Lem, Wealth, craft Gurt mit EG, Mondsichel Amu(fürs Mana), Inventar mit EG/AR Charms voll und auch Infernos.

Ich denke nicht, dass Passion mehr Dmg macht, als Rippe ;) ist eher was zum Punkte sparen.

BR=LR?????
ihr wollt mich doch alle auf den Arm nehmen ;)

par skills gingen schon, zb das amu gegen maras tauschen und wizzy gegen Hoto => resis passen und 5 Skills mehr gegen 73eg
In 30s würde es dann immernoch nicht gehen von daher werde ich den vielleicht doch noch umskillen.
Auch wenns eigentlich lustig ist als shouter zu spielen, die Geduld, die für meinen Merc notwendig ist, ist bei mir halt dann doch nicht da.

WWler gibts wie sand am Meer, aber scheinbar aus sehr gutem Grund:D

BR = LR = Blitzresi

Mit dem Shouter geht das auch wunderbar. Vor allem da 1600 eg für einen solchen nicht viel sind. 2K aufwärts dürfen es schon sein. Mara find ich net so der bringer, nen rare mit skills, resi und eg wäre besser. Wenn du amus gambelst kannste ja drauf achten. Den IK Helm muss man beim shouter auch net zwingend auswechseln. Da würd ich lieber bei den ringen bissl an den resi drehen. Gibt ja schöne mit resi, eg, stats, fc... Wizzy raus, da noch nen ali. Ansonsten naja shouter ist halt vom Merc abhängig da man selber eher stunner ist. Schnitters ist bei dem imo fast pflicht. Wenn mans einmal hatte wird man dem merc nichts mehr anderes geben. Der Vorteil des WW ist halt das man den mit entsprechender bewaffnung, gute oaths oder gleich dualgrief, auch mit viel equip in player 5 games schnell und sicher durchkriegt. Das wird beim shouter eher schwierig.

Ja imo lohnt das mehr EG garnicht, wenn man dafür nur passiv ist, den Merc relativ teuer ausrüsten muss und außerdem nicht immer und meist langsamer erfolgreich ist.
Schließlich kommts beim Barb hauptsächlich aufs Quetschen an und da hat man auch als Wirbler maximale Ausbeute im 2. Slot.

Dementsprechend gehen natürlich auch alle andren Barbs, nur der WW braucht halt die wenigsten Klamotten und kann am meisten EG/MF mitnehmen, abgesehen vom Shouter.
Der Merc stirbt bei mir eh manchmal und dann lass ich ihn auch, weil brauchen tu ich ihn nicht, seine Aura beschleunigt das Ganze vielleicht um ein paar Sekunden, aber wichtig isser sonst nicht.

also gut, dann wird der gute wohl ein WWler, zumindest werde ich das mal ausprobieren.
DualGrief ist zwar nicht so meine Preisklasse aber oath sollte gehen. Hab im moment 2 eth kl. Sicheln Rumliegen, passt das als Rohling für den TraviBarb? oder sollte ich lieber auf 2 eth ettins warten?

Ein Goldhüpfer ginge btw auch. Das bringt Sicherheit, kostet kein Equip, aber evtl. Zeit. Kannst ja man den Link aus meiner Sig angucken.

also gut, dann wird der gute wohl ein WWler, zumindest werde ich das mal ausprobieren.
DualGrief ist zwar nicht so meine Preisklasse aber oath sollte gehen. Hab im moment 2 eth kl. Sicheln Rumliegen, passt das als Rohling für den TraviBarb? oder sollte ich lieber auf 2 eth ettins warten?

Ob Ettin-Äxte oder Kleine Sicheln ist fast egal, der Schadensunterschied ist minimal.
/edit: /o\ Mein Satz reimt sich :ugly:

Joa ich mag Ettins lieber, aber von der Effektivität ists wohl ziemlich wurst, dazu sind Sicheln einfach besser verfügbar, nimm die ruhig.

Zurück
Oben