• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarbar - spezielle Fragen

EliteX

Mitglied
Hallo,

Wieviel ll und ml brauche ich, um mit den Ratsherren auf Hölle fertig zu werden ohne die ganze Zeit zu saufen ? Reicht ein Mondsichel ?

Welche Waffen könnt ihr aufgrund eurer Erfahrungen Empfehlen ?

- Die IK Set Combo hab ich schon probiert, als low-cost gut aber insgesamt verzichtet man auf zu viel eg und auch Damage

- Grabräuber : Ist das wirklich die beste Alternative ? Problem : teuer ; bringts der z.B Knochenhacker als Übergangsalternative ?

Ich tendiere eher zur einer 2x Einhandwaffe Kombo, weil der dann häufiger austeilt. Kann so eine Combo den Grabräuber schlagen, was dmg angeht ?

Ich hätte da gedacht an : ganz am Anfang Messers Schneide, dann Todesbeil/Oath BA, und irgendwann vll sachen wie Grief/BotD/und anderes was ich nie haben werde ;)

Gibt es andere 2-Waffen-Kombos , die funktioneren ?

Dann gibt es noch die Rippenbrecheroption, hatt ich bereits ausprobiert, hat aber weniger dmg als Grabräuber und vor allem weniger Reichweite.

Wie wäre das Verhältnis Rippenbrecher Vs 2x 1-Hand-Waffe

Fragen über Fragen^^

Für Ml reicht Mondsichel aus ja. Für ll nicht. In verbindung mit Krone der Diebe wäre der Leech abgedeckt.

2*Grief schlägt Tombreaver. Die günstige Variante wär Dual Oath.

2 Einhandwaffen sind vom Schaden und von der Sicherheit her besser als alle 2-Hand-Varianten. Man trifft doppelt so oft und leecht auch dementsprechend doppelt so oft. Schadenstechnisch sollten sie auch überlegen sein.

Das Optimum ist sicher dual grief Phaseblade.

Das hört sich schonmal gut an :) Danke

Ich wähle also die 2x 1-Hand Variante !

-------------------------------------------------

Warum PB > BA ? Speed sollte doch bei beiden max sein ?

Gibt es noch etwas besseres als Dual-Oath in der bezahlbaren Kathegoie ?
Welche Rohlinge für Oath ?

Was ist mit Todesbeil ?

Am wichtigsten wären mir jetzt low-cost Varianten für Alp, Anfang Hell, da ich vorgestern wieder angefangen habe und fast nix hab.

also pb schon alleine deswegen weil das ding unzerstörbar ist, je nach verwendetem rw kommen für die reparatur ne menge kosten zusammen. außerdem sieht das ding besser aus als eine olle BA ;)

alles was eth ist kann man in erwägung für n oath ziehen (sollte auch n passender rohling sein) bei schwerter sind zb Balrog Blades gern genutzt oder wenn man hat koloss-kllingen. bei äxten könnte man BA oder kleine sicheln nehmen, die keulen könnte man mit geißel abdecken.

schau dir mal diesen guide an, dort werden eine menge guter alternativen genannt, sollte dir sicher helfen können ,)

Danke, den Guide hab ich mir schon durchgelesen (nicht nur 1x)

Ich hab auch schon 3 Gold-Barbs gehabt. Also ganz am Anfang steh ich nicht ;)

----------

Gibt es einen wirklichen Grund, warum eine Phaseblade besser ist als eine Berserker-Axt ? (die Reparaturkosten möchte ich mal vernachlässigen)

Ob ich für Oath ne Kleine Sichel oder ne Berserker-Axt oder ne Geissel nehme, ist egal oder ?

Und was is mit Alternativen ;) low-cost

wie schon geasgt, die PB ist unzerstörbar, da kannst n grief reinsetzen und hast keine sorgen mehr, bei ner BA mußt du halt alle x runs mal mit dem schweißgerät drüber gehen.

welcher rohling fürs oath verwendet wird ist eigentlich wurscht, kommt halt drauf an was du als waffe magst und was du zur auswahl hast ;) je nach build kann man sich dann noch gedanken über den rohlingen machen wenn man unbedingt auch max-speed kommen möchte.

low-cost, meinst du damit lowcost-rohlinge oder low-cost items generell ?
denn imo gibt es keine low-cost rohlinge für oath, da ist ne mal und ne pul drin, wenn ich die schon verbaue dann will ich auch ordentlich wumms haben ;)

also Eine Berserker-Axt hat eine Reichweite von 3 , eine Phaseblade nur 2. Aber von Grief will ich noch nicht reden, werde erstmal auf zwei Oaths sparen.

Im Guide wird die Berserker-Axt als Rohling gar nicht erwähnt, warum ?

seh ich das nicht richtig wenn ich meine dass für Oath am besten wären :

Koloss-Schwert > Berserker-Axt > Balrogklinge/Kolossklinge

alle anderen Waffen haben eine geringere Reichweite und/oder weniger dmg.

edit : meine low-cost items generell :)

da bin ich überfragt, ich würde aber auf style-gründe schließen ;) evtl noch die häufigkeit mit der man einen passenden rohling findet.

wegen low-cost-items, schau dir die ausrüstungsseite vom goldbarb-guide an, dort wird imo ganz brauchbares zeugs genannt, was auch günstig zu kriegen ist.

Du schreibst zwar dass du dich für die 2x 1h variante entschieden hast, aber das ist doch schon sehr schnell geschossen.

Ich selbst spiele mit Grabräuber und muss sagen, dass der mächtig reinhaut. Ja er ist teuer, aber er ist sein Geld wert. Außerdem gibt es schlechte Grabis zu sehr annehmbaren Preisen. Man braucht nur etwas Geduld. Ich habe mir auf NL schon 3 ertraded und einen geschenkt :eek: bekommen. Danke hier nochmal dafür.

Meine Meinung Grabi is für nen Travi-Gold-WW Pflicht und hat einfach den coolsten Style.

hab selbst in NL einen fast ferfekten Grabräuber

aber ich möchte mal 2 Waffen ausprobieren, ich denke schon , dass man damit sicherer lebt und nicht weniger dmg macht

habe noch eine Frage :

Ich habe ein wenig mit dem Calculator rumgespielt und bin auf seltsame Erbegnisse gekommen :

Ich benutze 2 Äxte und zwar 1x Berserker-Axt und 1x Ettin-Axt :

- spielt es eine Rolle, welche Axt in welcher Hand ist ? (der Calc spuckt mir da unterschiedliche Werte raus)
- wieviel WIAS brauche ich nun tatsächtlich für Maxspeed mit diesen beiden Waffen ?
- was is überhaupt maxspeed bei zwei Einhandwaffen beim Barb mit WW ? der Calc hat mir dazu auch immer verschiedene Werte ausgegeben
- spielt es eine Rolle, wie das WIAS auf die beiden Waffen verteilt ist ?

Warum ich frage :

Ich habe mir Gedacht eine Oath BA (50 ias) und einen Runenmeister voll mit ed Jools zu besorgen.

Ich sollte dann doch eigentlich auf Maxspeed kommen und auch einen guten schaden machen.

erstmal gibt es einen editierbutton... ^^

also dann mal die langversion

für wirbelwind ist nur das on weapon ias wichtig
eine waffe kann maximal 6,25 angriffe/s mit wirbelwind erreichen wenn sie schnell genug ist
es wird für jede waffe einzeln berechnet die angriffsgeschwindigkeit
somit wirste mit deinem experiment mit dem ruenmeister nciht viel freude haben weil der einfach ohne geschwindigkeit arschlahm ist

eid hat 50 ias an bord und bringt damit sowohl ba, als auch ettin oder kleine sichel auf maxspeed

nur haben eben ettin und kleine sichel nen höheren durchschnittsschaden als ne ba darum liegen sie auch vor der ba und diese wird nciht erwähnt

Zurück
Oben