• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GoldBarb-Söldner..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ollowain

Mitglied
Eine Frage habe ich.
Mein Shouter, noch nicht voll gelevelt, soll einen Macht-Merc bekommen.
Ausrüstung dachte ich:
*CoT
*eth Schnitters
*Verrat (wobei ich dabei noch nicht sicher bin)

Meine Frage nun: Was würdet ihr in CoT und Schnitters sockeln?
Wenn ich bei Verrat bleibe, hat er ja 45Ias, mit einen IAS-Juwel in der Krone, könnte ich den Cap knacken, aber was dann noch in den Schnitters sockeln? Ein ed-Juwel??

Nach dem 42%IAS Cap wird der Merc erst bei 75% wieder schneller.

Wenn der Äth Schnitters nicht gerade absolute Low-Werte hat, ist ein ED/IAS Juwel da sicher nicht verkehrt.
Noch ein IAS Juwel in die Krone und du hast die 75%.

Vor der Sockelei solltest du allerdings erstmal ein paar Testläufe machen und gucken ob der Merc in Travi auch stabil ist.
Bei der kürze der Runs kommt der meist gar nicht in den genuss von Fade.
Da du ihn durch den Stunschrei allerdings vor dem gröbsten bewahren kannst, sollte er den Schaden durch Hydren locker wieder reinleechen.

Erweisst sich der Merc dagegen als zu wacklig, solltest du Gladiators Fluch anstelle von Verrat probieren.

Ich versteh nicht ganz, wie du auf die IAS Caps kommst...
Der Angriffsgeschwindigkeitscalculator spuckt mir beim Akt2 Söldner mit nem Drescher diese Caps aus:
0
6
16
30
52
89

Du musst bei Fertigkeit Stoss einstellen.

Die normale Attacke nutzt der in hohen Leveln so gut wie gar nicht mehr.

>Erweisst sich der Merc dagegen als zu wacklig, solltest du Gladiators Fluch anstelle von Verrat probieren.<

Stand doch im Post oben.:D

Der Fluch des Gladiators / The Gladiator's Bane
Drahtvlies / Wire Fleece

Leichte Rüstung
Verteidigung: 990 - 1496
Haltbarkeit: 135
Benötigte Stärke: 111
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
+150-200% Verbesserte Verteidigung
Magie-Schaden reduziert um 15-20
Schaden reduziert um 15-20
Angreifer erleidet Schaden von 20
Giftlänge reduziert um 50%
+103 zu Maximaler Haltbarkeit
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+50 Verteidigung
Einfrieren nicht möglich

Mfg Marco

Und was ist daran jetzt defensiv gesehn so super toll?
cnbf (wirklich wichtig??), dmg red.(gut das is natürlcih ein Wort)..., aber dafür hat verrat fade... fhr haben beide...

Nein, Gladi ist zwar ein nettes Gesamtpaket, aber besser oder sicherer als Verrat ist es nicht. Selbst wenn es sicherer wäre...notwendig wäre es immernoch nicht.

Hier muss ich jetzt aber mal energisch widersprechen :motz:

;)

Für einen Merc der sich fast ausschliesslich in Travi rumtreibt, gibt es imho nichts was mehr Sicherheit bringt.
Und mit der Meinung stehe ich glaube ich nicht alleine da.

Verrat ist sicher überlegen wenn Fade erstmal aktiv ist, aber Hydrabeschuss kann Fade wohl nicht aktivieren und gerade beim Shouter wird der Merc ja auch kaum angegriffen.

Aber wie ich schon sagte - einfach mit Verrat spielen und nur bei nichtgefallen wechseln.

Ein Merc mit 4xxx+ Leben und 75% Fr kann auch eine halbe Minute an einer Ecke hängend Hydrenbeschuss ohne große Blessuren überstehen. Die Dinger werden in der Regel recht überschätzt, der Lebensverlust ist unterm Strich moderat und kann durch Leech x mal gedeckt werden.

Gladi hat auf einem Supporter einfach keinen sichtbaren Sicherheitsvorteil, von wirklich miesen extra-starken Fana + Macht + irgendewasanderesekliges - Mobs abgesehen, bei denen Gladi auch keinen Unterschied macht, ist die mangelnde KI des Mercs die Hauptgefahr. Der Gute greift erstaunlicherweise bevorzugt Pi-Bosse an und ohne Leech geht es mit dem Lebenswert dann wirklich stetig bergab.

Kurz und knapp: Wenn es mit Verrat nicht klappt, liegts am Spieler.

Schonmal live gesehen ?

Ich merk das immer wenn sich mein Merc durch die Hydras von Bartucs kumpanen bewegt.
Wenn ich da nicht mit einem Trank nachhelfe wird der arme bröckchenweise niedergemacht - Fade springt da aber nie an.
Und das sind ja dann sicher ~100Schuss die der abbekommt.

Merkwürdig.

Hatte ich schon oft live. Und dass er vorher draufgeht liegt daran, dass bei Mercs der Hydrabeschuss um ein xfaches Schaden anrichtet. Mein Merc mit Verrat hatte damals deshalb in geschätzten 50% der runs auch Fade aktiv.

Grüsse Bernd

edit: Kommando zurück! Ich habs mal im SP mit einer gemoddeten Rüste getestet und löst tatsächlich nicht aus. Scheint wohl eher Glück gewesen zu sein, dass er fade immer so stabil hatte...

Ich hab meinen Pala gerade von Hydren beschiessen lassen - also von meiner Sorc.

Fade ist nicht angegangen.

Wenn das Spiel da nicht zwischen PvP und PvM unterscheidet frag ich mich wie das dann sein kann.

Edit : Ach da stand ja schon das Edit.

Dann bin ich ja beruhigt.

mein gold-shouter`s merc trägt CoT socked mit ed+gold jool+Eth Schnitter socked mit Amn+Wohlstand ...der hat soviel leech+life, max feuer resi, der braucht nix anderes,
das einzige was ihm gefährlich werden kann ist wenn einer vom rat überzeugungs aura hat...1) erst lvl87 2) kommt selten vor...1 von 15runs vllt 3)gibts tränke/ geschicktes telen

sicherheit, wofür noch mehr? massig leech+massig life+max fire res sind bereits gegeben, es geht ja nur um travi:flame:

IAS fürn merc??? >.<

siehe oben was mein merc trägt...null wert auf ias oder so gelegt und das n top merc für meine bedürfnise, pro run 1-1,5min...gold: 450k-750k im schnitt also 600k naja 20runs= locker 3chars voll
socklungen siehe auch oben, ausser dein schnitter hat guten leech wert, so das vernünftige zahl mit CoT auf hell rauskommt halt, dann geht auch ias+ed, ed+min dmg

macht aura is klar ne?

rest halte ich für quatsch

3)gibts tränke/ geschicktes telen

Joa, ich mag aber kein Eni tragen... :D
Werde nun folgendes mal testen:
*CoT + IAS-Juwel
*Eth Schnitter + IAS/Ed-Juwel
*Verrat

Damit schaff ich den IAS Cap, Rest wird sich zeigen.
Danke für die Hilfe.

Ich hab auch lange mit Verrat und Gladi gespielt in Travi. Und hab die selben erfahrungen gemacht. Mit Gladi haut den eigentlich nichts mehr um, mit Verrat dagegen schon. Da hab ich dann lieber auf die geschw. verzichtet und bin bei Gladi geblieben. Auch im normalen Spiel ist mir das aufgefallen. War mal ein riesen Verrat fan und hab auf allen meinen Mercs Verrat geknallt. Hab dann aber festgestellt das das erst sinn macht wenn der merc noch unterstüzung kriegt durch auren, BO und so weiter. Kommt das nicht kippt der eher mal um. Nun nehm ich bei Castern meistens Gladi und bei Baba und so Verrat.

Also ich hab meinem Söldner jetzt das Verrat angezogen.
Mit Bo hat er knappe 5k Life und ~14k Def. Volle Fire Res...

Hab jetzt noch nicht wirklich viele Runs gemacht, aber bei den ersten 25 (ca.) hat ihn einfach NICHTS auch nur im geringsten in Probleme gebracht und er haut so hammer schnell zu. :) Mit Macht-Aura macht er dann ca. 4,5k Max, was den Run seeehr flüssig macht. :D
Was ich aber auch sagen muss: Er aktiviert extrem selten Fade..

Fazit: Bisher mehr als zufrieden.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass hier durchgehend nur Gladi und Verrat empfohlen wird. Mein Merc trägt eth forti und ist der aboslute Killer. O.g. Armors sind dagegen der reinste Witz, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. der einzige Grund der dagegen spricht ist der des Leistens.

Und genau das ist der Punkt ;)

Klar ist Forti aufm A2 und A5 Söldner das Optimum, aber es geht beim Gold- bzw. MF-Barb darum sich einen Reichtum zu beschaffen.
D.h. man hat am Anfang noch nicht die Möglichkeiten. Wenn du sowieso schon alles hast. Warum willst du dann noch mehr? :confused: Ich würde dann mit meinem Reichtum alle Chars ausstatten, die ich mal spielen will ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben