• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb - Shouter - Probleme

Garfi

Diablo-Veteran
Moin,

letzte Ladder habe ich mich an einem Goldwirbler versucht - und bin kläglich gescheitert. Diesmal hab ich mich einem Goldshouter gewidmet und stehe wieder vor ähnlich unlösbaren Problemen.

Mit Goldequip komme ich auf sagenhafte -58 Prisma. Okay, mit Torch, Anni und Co ist dank Natürlicher Widerstand (der von mir 2 Skillpunkte bekam) etwas mehr herauszuholen. Aber zZt siehts da sehr mau aus. Und bis ich meine Torch habe, wirds noch ein Weilchen dauern, denke ich. Vom Anni ganz zu schweigen.

Weiters hängt mein Merc jedesmal im WP Häuschen fest und ich bin dem Rat erstmal alleine ausgeliefert. Ich gehe schon jedesmal durchs TP, um den Sölli zu mir zu holen. Aber auf Dauer ist das sicher auch keine Lösung. Suche derzeit auch nach einem Teleportamu mit EG. Denke, das ist die sinnvollste Lösung, oder?

Auf Alp verrichtet mein Merc hervorragende Dienste, aber in Hell pusten ihm die Ratsmitglieder ständig die Lichter aus. Er trägt derzeit einen ätherischen Grabräuber (1 sox), Verrat in einer 1000 def Rüstung und Andariels Antlitz. Ich denke aber darüber nach, ihm diesen Helm mit Feuerabsorb zu holen (Stahlschatten glaube ich). Mit einer Amn im Tombi sollte dann auch ohne Andariels der ll abgedeckt sein, oder? Speed ist dank Verrat ja auch kein Thema, zumal Tombi eh 60% davon mitbringt.

Wenn ich ihm Schnitters (non eth, heute früh aus einem Baalrun gefischt) gebe, macht sich der Kälteschaden stark bemerkbar bei den Ratsmitgliedern? Zerplatzte Leichen lassen sich ja bekanntlich schlecht ausquetschen.

Wenn ich mir Resistenzen über Charms hole, ist doch Feuerresistenz das A und O. Muss ich auf die anderen Resistenzen überhaupt Wert legen? Hin und wieder regnet zwar ein Blizzard herab oder Blitze von den Eiferern zischen heran, aber denen halte ich schon irgendwie stand. Mit genug Feuerresi sollten ja auch irgendwann die Zwergensterne greifen und den Schaden absorbieren. Würde mich Feuerschaden dann auch heilen?

Das wars erstmal. Danke schonmal im Voraus. :)

Gruß,
Garfi

Um den Söldner nachzuholen reicht es die Treppen hinter dem hohen Rat (der Zugang, den man mit Khalims Willen öffnet) kurz runter zu gehen; dann könnt ihr gemeinsam hoch und euch dem Kampf stellen.

Stimmt, so hab ichs auch letzte Ladder immer gemacht. Mit der Zeit werd ich echt vergesslich. :D Danke für den Rat. ;)

Originally posted by Garfi Mit Goldequip komme ich auf sagenhafte -58 Prisma. Okay, mit Torch, Anni und Co ist dank Natürlicher Widerstand (der von mir 2 Skillpunkte bekam) etwas mehr herauszuholen. Aber zZt siehts da sehr mau aus. Und bis ich meine Torch habe, wirds noch ein Weilchen dauern, denke ich. Vom Anni ganz zu schweigen.

Na mit rare Amulett, Gürtel und Boots kannste da schon einiges rausholen. Rest dann halt über Charms und Nat. Widerstand, also weiß nicht, mein WW-Barb hatte da nie Probleme und Feuer auf Max., Blitzres knapp drunter. Mehr brauchst du auch nicht, gerade als Shouter mit 4.5k und mehr HP.

Weiters hängt mein Merc jedesmal im WP Häuschen fest und ich bin dem Rat erstmal alleine ausgeliefert. Ich gehe schon jedesmal durchs TP, um den Sölli zu mir zu holen. Aber auf Dauer ist das sicher auch keine Lösung. Suche derzeit auch nach einem Teleportamu mit EG. Denke, das ist die sinnvollste Lösung, oder?

Also das hat meiner ebenfalls nie gemacht. :P Wenn er doch mal festhängt, kurz Treppe runter und wieder hoch. Aber Vorsicht, manchmal verschwinden dabei die Leichen.

Auf Alp verrichtet mein Merc hervorragende Dienste, aber in Hell pusten ihm die Ratsmitglieder ständig die Lichter aus. Er trägt derzeit einen ätherischen Grabräuber (1 sox), Verrat in einer 1000 def Rüstung und Andariels Antlitz. Ich denke aber darüber nach, ihm diesen Helm mit Feuerabsorb zu holen (Stahlschatten glaube ich). Mit einer Amn im Tombi sollte dann auch ohne Andariels der ll abgedeckt sein, oder? Speed ist dank Verrat ja auch kein Thema, zumal Tombi eh 60% davon mitbringt.

Warum gibst ihm keine Krone der Diebe? Helm mit -Feuerresi ist für Travincal wirklich nicht so die Superidee, insb. weil die Hydren beim Söldner richtig reinhauen. Bei denen verreckte sogar meiner teilweise noch, wenn er nicht leechen konnte.

Wenn ich ihm Schnitters (non eth, heute früh aus einem Baalrun gefischt) gebe, macht sich der Kälteschaden stark bemerkbar bei den Ratsmitgliedern? Zerplatzte Leichen lassen sich ja bekanntlich schlecht ausquetschen.

Aber wenn du nen eth. Tombreaver hast, was willst du dann noch mit nem Schnitter? :P Du stunnst ihm die Gegner doch sowieso, das reicht dicke. Und ja, geh mal davon aus dass bei nem Run mit Schnitter durchschnittlich 2-3 Leichen schon zerplatzen, und das als WW-Barb. Dürfte als Shouter, wo der Merc die Hauptarbeit macht, schlimmer sein.

Wenn ich mir Resistenzen über Charms hole, ist doch Feuerresistenz das A und O. Muss ich auf die anderen Resistenzen überhaupt Wert legen? Hin und wieder regnet zwar ein Blizzard herab oder Blitze von den Eiferern zischen heran, aber denen halte ich schon irgendwie stand. Mit genug Feuerresi sollten ja auch irgendwann die Zwergensterne greifen und den Schaden absorbieren. Würde mich Feuerschaden dann auch heilen?

Keine Ahnung ob sie dich heilen, aber mit zwei Dwarfstars solltest dann definitiv genug Res, Absorb und Life haben um zu überleben.

Solange du noch nicht deine Volle Ausrüstung hast, probier es doch mit 2 mal Zauberdorn. Damit lässt es sich auch sehr schön leveln ;)
Du verlierst zwar beim killen etwas EG, stehst aber dafür um einiges Sicherer. Zum Ausquetschen dann natürlich Slotwechel mit Alis drin.

Mir ist der Söldner seltener Hängen geblieben wenn ich mit "Vollgas" zwischen die beiden Becken (oder kurz davor) gelaufen bin. Dann hat ohn das Game nachgeportet.

Andys ist wirklich eine schlechte Wahl. Tal Rashas tut es auch, hat sogar noch Res. Solange du noch keine Krone der Diebe hast.

Hmm. Krone der Diebe hatte ich bis vor kurzem, hab mich aber für ein paar PGs davon getrennt. Weiß auch nicht, hab gar nicht groß darüber nachgedacht, das Ding meinen Merc zu geben.

Ich selber trage den IK Helm und habe bis auf Lem Runen in Helm und den Alis und Torch / Anni bereits mein Endequip erreicht. Der Barb ist auch bereits Level 87, wird also erstmal nicht mehr gelevelt.

Einzig am Amu und an den Schuhen darf noch gefeilt werden, trage da zZt welche mit EG, MF und leider keinen Resis. Die Idee mit den Zauberdornen ist gut, an der Umsetzung dürfte es jedoch leider scheitern, weil ich nur 42 Dex habe (mit Dexcharms und Schuhen). Für Zauberdorn müsst ich mir ja zich Dexcharms ins Inventar packen.

Werd ich also wieder auf die Suche nach einer Krone der Diebe gehen müssen. :D

Krone der Diebe ist ja nicht nur wegen LL und Feuerres fürn Merc perfekt sondern weil es eben auch noch dick extragold gibt, und der Merc bei dir ja sowieso die Kills machen dürfte.

So, kleines Update.

Mittlerweile trägt sowohl mein Merc als auch ich die Krone der Diebe. Mein Merc besitzt davon sogar ein ätherisches Exemplar. Auf Alp räumt er mittlerweile ruckzuck mit dem Rat auf, im Schnitt erwirtschaftet er so ~200k pro Run.

Da allerdings, wo ich hinwill, nach Hell nämlich, geht alles nur sehr schleppend voran. Der Merc hat an dem Rat ganz schön zu knabbern, meist braucht er eine knappe Minute, bis der ganze Rat zu Kleinholz verarbeitet wurde. Und jeden dritten Run beißt der Merc selbst ins Gras aufgrund irgendwelcher ungünstiger Verzauberungs-Kombinationen (nehme mal an, daß das der Grund ist). Dafür ist die Entlohnung auch entsprechend hoch, die liegt bei etwa ~500k pro Run.

Vielleicht hat ja jemand Tipps parat, was ich meinem Merc noch Gutes tun könnte. Sein aktuelles Equip:

Ätherische Krone der Diebe, gesockelt mit 16 min dam, 10 mf Juwel.
Ätherischer Grabräuber, gesockelt mit einer Amn Rune. Leider nur ein Sockel.
Ätherische Verrat in 1k def Rüstung.

Entweder liegt es an der Waffe, daß mein Merc so lange mit dem Rat beschäftigt ist, oder es fehlt eindeutig cnbf, was ich wohl nur von einer Rüstung herbekommen kann. Also entweder Duriels oder Gladiators. Irgendwelche Vorschläge, wie das optimale Setup aussehen sollte?

Mein Barb selber hat mittlerweile genügend Feuerresi, damit die Hydren dank Zwergensterne keine Gefahr mehr darstellen. Allerdings hauen die blitzverzauberten Ratsmitglieder und die gelegentlichen Blizzardstürme (wird wohl an der kalten Jahreszeit liegen) doch ganz schön rein. Hier bleibt eigentlich nur, statt Lem Runen Prisma-Juwelen in die Alis zu sockeln oder gleich einen Zauberdorn hinzuzunehmen. Allerdings kann ich mich mit dieser Variante nicht wirklich anfreunden. Habe ich eine zweite Möglichkeit übersehen? Nebst Resi-Charms natürlich. Das Inventar will ich möglichst freihalten, es sammelt sich pro Run meist genug Zeug an, um mein Inventar bis oben hin zu füllen.

Grüße,
Garfi

Ich habe den Rat immer recht leicht ruhig gestellt bekommen. Bis an die becken laufen um den Merc in der Nähe zu haben. Etwas vor und gucken wo der Rat steckt. In die Mitte hopsen und WC starten. Dann sind alle gestunnt (die Bosse auch recht fix) und der Merc trottet hinter mir her und sticht sie von Außen ab. Gegen die Blizz kann man wenig machen (außer Res) außer du machst vorher das Gebiet sauber. Das ist aber recht aufwändig.

Hotos geben auch gut Res. Spirit Schild hat auch welche. Wenn du einen Kill- und einen Lootslot hast, kannst du ja mal bei den Waffen schaun welche Res geben.

Da Du sie mit WC stunnst, brauchst Du zwar kein Altern mehr als Sicherheitskonzept, dennoch denke ich, daß Du mit Schnitter insgesamt mehr Schaden machst als mit TR, einmal durch Altern, was die physische Resistenz um 50% senkt (also doppelter Physdam, Rat hat eine physische Resistenz von mind. 50%), und Du hast noch 33% Todesschlag auf dem Schnitter, Schnitter mit Verrat und Shael (eine Amn musst Du nämlich nicht sockeln, Schnitter hat LL on Board) gesockelt sollte auch deutlich schneller als TR sein. Mit Todesschlag und Altern entsteht schnell der drei-vierfache Schaden gegenüber dem Screendamage, TR ist nur vom Screendam her überlegen, die Resis fallen dank Verrat auch nicht ins Gewicht. Schnitter trifft dank ITD auch immer (ausser bei den Ratsbossen). Und Schnitter kann auch die manchmal vorhandene physische Immunität piercen. Der Kälteschaden fällt eigentlich so gut wie gar nicht negativ auf. Außer dem MF sehe ich jetzt nichts, was für TR sprechen würde.

Ich glaube insgesamt ist ein Schnitter in Travincal auch einem äth TR überlegen - und im Tausch gegen einen äth TR würdest Du bestimmt einen äth Schnitter kriegen.

Je nachdem wieviel EG man auf dem Char hat (und wieviel Glück), kann eine geplatzte Leiche zwischen 10 und 100k Gold ausmachen. Für 3 Sekunden schnellere Kills würde ich nicht jede dritte Leichen platzen lassen wollen.
Mein Knecht hat es mit Insight auch immer gepackt. und da macht noch weniger dam als TR.

Hallo erstmal,

richtwert sagt man so NW (Natürlicher Widerstand) mit +Skills auf ca. 10-13kommen.

Desweitern ein Reiner Shouter braucht ne Menge an mana da ist insight schon ziemlich hilfreich.

ach ja taktik zum rat in Hell einfach auseinanderziehen in 2-3erGruppen erledigen evtl. auf pöse mehrfachverzauberungen achten.

Ach ja Merc passt soweit hab ähnlichen Eg/Mf-Merc in NL

Mit Insight//Wohlstand//Andys bzw. Krone der Diebe (halt was mit LL)

Mfg und thx

Hm. Vielleicht als Alternativ-EQ für den Merc:

Äth CoT--gesetzt
Äth Schnitters/Tomb--gesetzt (ist Geschmackssache)
(Äth) Gladiator

Bin ja selbst kein Freund von Verrat auf nem Goldimerc. Habe es letzte Ladder auf nem Goldwirbler und Shouter in ca 3k Runs ausgiebig getestet. Bin selbst von Gladiator überzeugter.

Hauptproblem in Travi sind ja wie angesprochen die Hydren. Noch mehr beim Wirbler als beim Shouter. Da hat der Merc (augrund des Stuns) höchstens mit ungünstigen Verzauberungen zu kämpfen plus dem Blizzards von den Hierofanten...

Und CnbF auf nem Goldimerc gehört für mich zu Pflicht, egal ob Wirbler oder Shouter....

Deshalb mein Vorschlag zum testen falls möglich:

Cot Sox-Lem
Schnitters Sox-Shael oder Tomb-Sox Shael
Gladi Sox-Shael

Damit bin ich gut gefahren, der Merc ist so grob in 3k Runs viell 40-50 mal gerippt, das ist zu verschmerzen.

Hoffe ich konnte bissl helfen, Nio

Zurück
Oben