• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb Merc

JuicyFruit

Guest
Hi, hab da mal ne Frage.. :) (Ui, mein erster Thread^^)
Undzwar habe ich mir kürzlich einen Goldbarb angelegt (Wirbler). Dieser funktioniert nun auch wunderbar, aaaaber der Merc (Akt 2 Macht) stirbt ständig.. :(
Momentan trägt er Schnitters 'Shael' (hab keine Ias/ed), Verrat und Gullis 'ias', da ich auf brachialen Schaden und "Altern so oft wie möglich" aus war. Das der merc dabei nur 50eg trägt ist mir egal, meist kille ich sowieso selber, er ist hauptsächlich Aurenspender.

Das Problem: Bei den typischen 2-Minuten-Traviruns löst Fade so gut wie nie aus, precasten frisst zu viel Zeit, da könnt ich dann auch ohne Merc gehen..^^ Und jeden Run 50k ausgeben ist auch Unsinn, der Barb soll Gold verdienen, nicht verprassen.. :autsch:

Meine Frage: Welche Umrüstung sollte ich vornehmen? Verrat raus und gegen eine mit Res tauschen? -> extremer IAS Verlust. Gullis mit ner Um sockeln? -> Ein ias Cap gegen mehr Res getauscht. Was ganz anderes? Ich danke schonmal!^^

Lange bevor Verrat dermaßen en vogue war wie es momentan der Fall ist, gab es eine quasi-Standard-Rüstung für Söldner. Ich bin der Meinung, er steht auch heute damit noch gut da - die Rede ist von Duriels Schale. Mit einem IAS-Juwel ist der Bursche immer noch schnell genug.

Oder aber du bewegst dich mit der Zeitmaschine noch mehr in die Vergangenheit. Eine oldschool Rüstung mit 35 (!!!) auf alle Widerstände und satten 100 % Extragold. Ja, ich mag Goldhaut heute noch. Platz für eine Sockelung bietet sie auch.

Mit beiden Rüstungen überlebt der Söldner deutlich länger als mit einer Verrat, die ihr Verblassen noch nicht ausgelöst hat.

Für die großen Jungs unter den Söldnern ist auch der Fluch des Gladiators hilfreich.

Wenn eine dieser dreien immer noch nicht für Standfestigkeit sorgt (wovon ich nicht ausgehe), bleibt immer noch die gute alte Tal Rasha Maske auf dem Kopf. Noch mehr Widerstände, Life Leech und Leben.
Oder direkten Wegs zu Stahlschatten, dank Feuerabsorption heilen die bösen Hydren der Ratsleute den Kampfknecht.

hm.. Goldhaut sieht auf den ersten Blick echt nett aus.. :) Duris mocht ich irgendwie nie, aber cbf könnte nützlich sein.. Hätte ich vor dem Posten den Ias-Calc benutzt, hätte ich auch gesehen, dass ich mit den 50 ias auf die ich ohne Verrat komme nicht weltbewegend langsamer bin, als mit.. :/

e: das wird ja immer mehr..^^ Gladi ist natürlich sehr nett, aber reicht die Magieschadenreduzierung um die fehlenden Res auszugleichen? Den freien Sockel bräucht ich für Ias.. :(

Magdamred ist ein echte Geheimtipp. Die Hydren machen laut D2Wissen gerade mal ~36,5 avgdam. Davon werden dann bis zu 20 abgezogen und auf den Rest wirken Resis. Ist eigentlich unschlagbar

manziel schrieb:
Magdamred ist ein echte Geheimtipp. Die Hydren machen laut D2Wissen gerade mal ~36,5 avgdam. Davon werden dann bis zu 20 abgezogen und auf den Rest wirken Resis. Ist eigentlich unschlagbar

wenns so wenig ist, dann probier ich das doch glatt.. Sockelquests hab ich eh noch übrig, und mein Barb hat in weiser Voraussicht gestern abend nen 15ias Juwel gefunden..^^

Danke euch beiden!

Mit der Gladiatorfluch stehen meine treuen Begleiter sowohl in Travincal als auch in Welle 3 im Thronsaal extrem stabil... ich hatte die Schadenszahlen nicht im Kopf, aber dank Manziel, der sich die Mühe gemacht hat, verstehe ich jetzt auch, warum noch der Magieschadensreduktion kaum noch was von den Hydren durchkommt :-)

Ätherisch hat das gute Stück sicher auch noch eine nennenswerte Verteidigung, genaue Zahlen kann ich leider nicht bieten, da mein ~ Dutzend Exemplare alle nichtätherisch zu droppen beliebten.

gladi > duri/verrat :D

da führt kein weg dran vorbei, wenns um sicherheit geht.
begründing von manziel gibts ja schon

Ätherisch hat das gute Stück sicher auch noch eine nennenswerte Verteidigung, genaue Zahlen kann ich leider nicht bieten, da mein ~ Dutzend Exemplare alle nichtätherisch zu droppen beliebten.

ob das teil eth is oder nich is prinzipiell wuscht.
selbst 1000 def mehr ändern an der trefferquote nur n paar prozentpunkte, schätze ma so 3-6%.
wichter is da der lvl

wenn das alleine noch nich reicht
als helm noch vampire,
dann kriegta noch leech und noch mehr -dmg

dann issa zwar nich mehr sehr schnell,
aber fast unsterblich :D

Ich persönlich fahre sehr gut mit meinem goaldbarb merc, der trägt:

Schnitter Shael
eth Gladiator Shael
eth CoT Lem

schnitters und gladi vorzüge sind ja schon bekannt, aber trotzdem ist die CoT ncoh recht gut geeignet, gibt life, feuer resi, die du eigentlich als einzige brauchst in travi, lifeleech und du bekomst ncoh mehr gold!

mfg ghost

manziel schrieb:

Soweit ich weiss, sind die Werte aber die, die gegen Spieler gelten, also mit PvP-Malus. Der Merc bekommt dann den 6fachen Schaden durch Hydren. Mit 75% FR und Gladi sind die aber kein grösseres Problem mehr. Man sollte natürlich entweder FR/IAS sockeln oder dem Kerl eine Krone der Diebe geben.
Äth. Gladi rentiert sich durchaus, zusammen mit Shout kann man den Merc durchaus auf eine AC bringen, bei der er zumindest nicht mehr jeden Schlag einstecken muss. Interessanterweise ist die Hauptschadensquelle der Ratsheinis und auch 5% können ins Gewicht fallen, wenn eine Macht-Aura oder so unterwegs ist. Kommt ja schon mal vor.
Der Treppen-Trick hilft auch, dadurch kann der Merc gleich altern, ohne erst durch 10 Hydren latschen zu müssen.

Mein Geheimtipp, falls vorhanden noch nen Grabräuber für den Merc, dann haste alles drin was er braucht:

CoT: eG / ll...
Gladi: MagDmgRed / CNBF / Def
Grabi: Resis / Mf / Sockel für den Rest / DMG

Damit stirbt mein Merc nur noch bei ultrakombis ala Fana/Überzeugung.

Zurück
Oben