• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb-Merc-Equip-Frage

doofesohr

Banned
Hallihallo,

der merc meines hübschen Goldschreiers ript doch irgendwie relativ schnell. Da er jedoch derjenige ist der überhaupt irgendwas killt, stellt sich mir die Frage ob eine Äth Forty als Rüstung eventuell sinnvoll ist. Eg hat die zwar nich, aber ich meine mich entsinnen zu können das die Frostarmor das Hydrafeuer iwie verschluckt. Wäre es also sinnvoll ne Forty als Merc Armor zu nutzen? Im Moment nutzt er noch ne Stone (~4k Def), eine Äth Insight und eine Cot (Lem'ed) für ein bisschen leech.

Gruß

ohr

Statt Forty würde ich für garantiertes Überleben Gladi benutzen. Damit steht er absolut sicher. Macht wohl weniger Schaden als Forty, aber die Rüstung muss ja auch erst mal auslösen - bis dahin ist er tot, ergo wieder keine Sicherheit. Und der Bug ist ohnehin sehr fraglich.

Simon

Statt Forty würde ich für garantiertes Überleben Gladi benutzen. Damit steht er absolut sicher. Macht wohl weniger Schaden als Forty, aber die Rüstung muss ja auch erst mal auslösen - bis dahin ist er tot, ergo wieder keine Sicherheit. Und der Bug ist ohnehin sehr fraglich.

Simon

danke schonmal für die schnelle antwort - werde das bald möglichst testen :)

iwer anderer/gleicher meinung?

Der Gladi ist für nen Goldbarbmerc die wohl sicherste Rüstung, da hat mein vorredner absolut Recht. Davon, dass die chilling armor Hydrafeuer schluckt hab ich allerdings noch nie was gehört. Ne CoT sollte eig. jeder Goldbarbmerc aufm Schädel haben, allerdings würde ich statt insight eher zum (eth)Schnitters greifen, die 1-2 Leichen die du durch den Eisdam verlierst stehen imho in keiner Relation zu der Sicherheit und der Geschwindigkeit die Schnitters bietet.

@allgemein im Barbforum die Frage nach dem mercequip von goldbarbs wird hier meiner subjektiven Wahrnehmung nach ebenso oft gestellt wie "was ist das beste equip für nen Hdin merc?" im Tucken-Tempel, würds sich da nich lohne iwie nen `Goldbarbthread` (ganz kreativer Namensvorschlag: Zum Ratsherren^^) sticky zu machen oder sind stickys plöd und keiner liest sie?

die insight nutz ich eig grade wegen der aura damit mein mana bissel voll bleibt (als shouterbarb imo iwie praktisch ;) )
allerdings hab ich festgestellt das ich nich so oft shoute, also wäre schnitters eventuell ne idee - wenn ich einen in die finger krieg wird der direkt ausgetestet ;)

@allgemein stickys überliest man als dau am liebsten :P

Nimm ein Schnitters und eine Gladi Rüstung. Selbst non eth. steht dein Merc da bombenfest. Sicherer kannst du deinen Merc für Travi eigentlich kaum machen.

Wenn du allerdings einen Shouter spielst (was ich mal annehme) dann würde ich den Schnitters nicht nehmen (ColdDam -> Leichen platzen). Nimm da einfach eine andere Waffe die ordentlich reinhaut.
Insight muss nicht sein, die Runs sollten kurz genug sein, dass du mit einer Potreihe auskommst.

Für was hat man diesen hübschen Guide, wenn ihn niemand liest??

Naja, der befasst sich nur mit reinen shoutern, wenn dann würd ich den hier ebenfalls erwähnen.

€: es is spät und ich bin betrunken... verzeiht mir meine leseschwäche

Zuletzt bearbeitet:

>> Naja, der befasst sich nur mit reinen shuotern, <<

deswegen ja ... ersteller spielt nen shouter

und schniters ...
ich meine mich zu erinnern, dass hier ma irgendjemand
(ich glaub suci selbst wars) sowas sagte wie:

leichen platzen als argument is scheiß egal,
schnitters >>>>> all

schnitters erhöht den schaden des mercs dank altern
mehr als nur drastisch
und sichere is es auch noch :D

Als Rüsse kommt nur Gladi infrage, Grund: der Merc erleidet durch die Hydren den 6-fachen Dmg, den du selber einstecken würdest, deswegen wird er durch Fire recht schnell gegrillt, und da ist das MDR von Gladi einfach Gold wert. ;)

Und als Waffe würde ich auch auf Schnitters zurückgreifen, das bissel, was man an Leichen durch den Cold-Dmg verliert ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
Und Altern hat gleich mehrere schöne Eigenschaften, die als Gesamtpaket einfach nur genial sind, verringert die Phys-Res = mehr Dmg, dazu wird noch der Dmg der Gegner verringert und dazu noch deren Geh + Angriffsgeschwindigkeit.

und schniters ...
ich meine mich zu erinnern, dass hier ma irgendjemand
(ich glaub suci selbst wars) sowas sagte wie:

leichen platzen als argument is scheiß egal,
schnitters >>>>> all

Nur bei Wirblern, einen Shouter habe ich nie getestet. Da könnte Schnitter loottechnisch nachteilig sein - oder auch nicht. So oder so ist Reaper einfach die beste Maßnahme, falls die Runs anders nicht klappen.
Ansonsten wäre auch Taunt einen Versuch wert, falls die Viecher nicht in den WC-Radius laufen wollen.

so der große unterschied wird zwischen wirbler und shouter da nicht existieren. okay, als wirbler hauen wir natürlich mehr weg, sodass weniger leichen platzen können, aber der killspeed durch altern ist wiederrum deutlich höher, sodass paar geplatzte leichen mehr zwar zu erwarten sind, sich das ganze auf zeit aber wieder relativiert, da wir mehr uns in der zeit schaffen.

das würde pi mal daumen auf ne ähnliche goldausbeute hinauslaufen , jedoch steht der merc mit schnitters stabiler und somit haben wir im endeffekt mehr davon.

daher [x] schnitters

Ob der Merc 2 oder 11 Mobs pro Run killt, macht wohl schon einen Unterschied, was geplatzte Leichen angeht. ;)
Und ZU schnell will man auch nicht sein wegen RD. Aber Reaper ist eben der Win-Button^^

danke für die ganzen antworten (scheint ja fast ne grundsatzdiskussion drum zu geben :P )

werde mal gucken ob ich mir irgendwo nen schnitters besorgen kann - gladi sollte eher weniger das problem sein :)

Ob der Merc 2 oder 11 Mobs pro Run killt, macht wohl schon einen Unterschied, was geplatzte Leichen angeht. ;)
Und ZU schnell will man auch nicht sein wegen RD. Aber Reaper ist eben der Win-Button^^

So extrem schnell is nen shouter ja nun auch nicht ;)

also mein gold ww ist schon extrem flott und nach 4-5 runs habsch eh wieder über 2 mille und kann erstmal wieder gammbeln gehen, von daher ist das kein problem ;)

also mein gold ww ist schon extrem flott und nach 4-5 runs habsch eh wieder über 2 mille

Oo

Wie viel eg hat der Wirbler denn? Denn momentan macht mein Shouter auch so ca. 400k bis 600k pro Run und der ist volgestopft mit eg. Hast du denn auch Durchschnittsszeiten, wie lange der Mann braucht? Jeder Run geht ja mit schreien, rennen, Treppe los. Wie lange brauchst du ab der Treppe bis alle Gegner gelootet sind?

Wenn man es mit einem Wirbler schafft, mehr Gold als ein Shouter zu produzieren, dann ist das natürlich teh win, weil der Shouter natürlich ein Stück länger pro Run braucht.

genauen wert müsste ich mal gucken, aber eq is:
dual grief
rare eg boots, iwas mit 70 und vielen res^^
goldträger
wächtertreu
wohlstand
dual zwergenstern
perf mondsichel

im zweitslot 2 alis mit 2x mal lem drin

dann torch, anni , tp buch , 7 eg gc und paar res btw eg sc.

merc müsste ich noch machen^^

dauer? hmm 3 bis 4 min vll? kann nacher mal die zeit stoppen^^

400-500k pro run, da kommt ich halt so auf ~ 2 mio bei 4-5 runs
edit:

game gejoint, direkt timebefehl, o gold im inv

rat gekillt und gelootet , time befehl und inv gold durch diesen run ( is nur der drop von rat, andere viecher lass ich stehen)

hier der nächste

mit dem rennen zur truhe und gold ablegen wirds wohl auch 2 min sein. obwohl ich hier extrem pech mim gold hatte, so viele nondrops q.q

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...

da brauch ich mit meinem Goldshouter aber bedeutend länger, wie 2-4 minuten :eek:
Bis ich Bo auf merc habe und dann auf EG equip gewechselt habe ist bei mir schon locker 1 min weg, bis alle liegt wirds bestimmt auch nochmal länger dauern wie bei deinem Wirbler.

So 6-8 Minuten dauert bei mir ein Run, wobei die Goldausbeute von 300k bis 900k reicht.

Mein Merc nutzt zur zeit, Wohlstand eth ,Schnitter eth und Cot eth.
Bin damit eig soweit zufrieden.

Meist Schrei ich auch noch Pindel aus, was nochmal ne minute länger dauert ca.

Im normalfall wechsel ich dann in dem aktuellen game wieder auf BO equip, um in NG gleich starten zu können.

Nächste Ladder werd ich wohl auch einen Goldwirbler mal versuchen :)

Mfg adsche

dann solltest vllt ma ausprobieren,
ob es wirklicj notwendig ist, so viel equib zu wechseln.

weis ja nich wies mitm equib aussieht,
aber mit 2 3-bo-waffen, bo max, torch haste nich viel zum
wechseln (waffen im 2-slot) und kommst mit bo auf lvl ~30.
notfalls kann man auch n +3amu noch dazunehmen

das sollte nich so den unterschied machen zu lvl 40.

Seit ich hier im Trade forum einen 6 Bo helm ergattert habe bin ich auf lvl 53 mit 2 Hotos, da ich erst einen Warcry Barb basteln wollte mit 2K+ mana (deshalb die Hotos).

Stimmt schon die wechslerei ist echt doof, zudem ich noch 4x 40eg Grandcharms und einen gheeds wechsel dann. Damit sich das wechseln bissel lohnt quetsch ich immer noch pindel aus manchmal auch eldrich.

Da ich fast alles selber gefunden habe auf dem Barb nutz ich es auch soweit.

Mit lvl 30 Bo hatte mein merc schon paar rips, jetzt gar keine mehr aber dauert halt länger.

EG ist aber wohl nicht alles, und ich kann aus erfahrung sagen egal ob schnell oder langsam kommt bei mir am ende meist das selbe raus >> NIX :D

adsche

Zurück
Oben