• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb Frage und zum merc desselben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OberH1

Mitglied
jo hi leute

habe da mal ne frage bezgl. goldbarb und mf..beeinträchtigt mf das goldfind,d.h. droppen dann statt mehr gold mehr items? habe da irgendwie so das gefühl...

und noch zum merc: von schnitters halte ich ja recht wenig,hätt gern die optimale ausbeute :)
nur meine frage: hat jemand schonmal nen a5 merc ausprobiert? habe mit denen absolut keine erfahrung.. halten die was aus oder beißen die beim ersten hit ins gras? der vorteil wäre ja, dass man schwert+schild für EG übrig hätte..

vielleicht gibst du noch an WAS für einen Goldbarb du hast ? Shouter, Wirbler ?

Prinzipiell ist es aber so, dass du mit nem Merc mit Schnitters schneller killst >>> mehr Runs >>> mehr Gold.
Bei nem Shouter der Travi-Runs machen soll halte ich Schnitters für optimal.
Bei den anderen, klar die kommen auch ohne aus. Dein Killspeed dürfte aber drunter leiden.

Zu EG: Eigentlich kommst bei manchen Items um mf eh nicht rum, Alis, Goldträger, ist immer beides drauf. (also für den Fall dass es sich beeinflusst, was ich allerdings nicht glaube)

Hallo!

Erstens: MF beeinflusst den Golddrop in keiner Weise! MF beeinflusst nur das Grunditem, das sowieso gedroppt wird (also ob weiß, blau, grün, gelb, gold). Da es Gold nicht als Set-/Unique-Version gibt, hat MF keinen Einfluss; auch nicht auf die Menge!

Zweitens: A5 Merc hab ich persönlich auf einem Goldfind Barbar noch nicht ausprobiert. Geht natürlich auch, Hauptnachteil ist der dass Du die Aura des Wüstensohns verlierst, ansonsten ändert sich nicht viel.
Schnitters ist für einen Goldbarbar Merc suboptimal. Ist zwar eine nette Schadenssteigerung, aber durch den Kälteschaden zerplatzen einige Monster; das tut gleich doppelt weh, weil Du die zerplatzten Monster danach nicht mehr ausquetschen kannst. Ich bevorzuge 'Gehorsam' für Travincal. Und noch ein Tipp, egal ob A2 oder A5 Merc: 'Gladiator' bewirkt beim Überleben des Mercs Wunder!
Abschließend: Ein A5 Merc kann kein Schild benutzen, nur 1h oder 2h Schwerter.

Hesindo

nen Wirbl0r hab ich!

das stimmt, andrerseits gibts fürn a5 merc dieses nette RW namens lawbringer das billig ist, ebenfalls altern auslöst und dazu noch extragold hat.. dann noch nen rhyme-schild oder splendor.. ist schon einiges mehr

ich denke auch das schnitters für travi schon verdammt stark is, auch wenn ab und zu ma ne leiche platzt

mein merc rennt mit schnitters/gaze/gladi rum und killt ohne größere probleme den gesamten rat alleine ... nur manchmal is halt ne miese aura/fluch kombi dabei und der merc vernippelt in rekordzeit ... dann dürfte aber auch ein act5-sölli nich als zu lange überleben

und zum gold:

ich denke, dass die ratsmitglieder immer die chance haben, bis zu 3 items + 3 haufen gold zu schmeißen, von daher sollte es in travi egal sein ... verbessert halt die chance, dass die blauen sachen gold werden ...

aber ein a5-sölli kann eben kein schild tragen^^
das ist ja das problem
@hesindo: Gehorsam=hel+ko+thul+eth+fal
die thul bringt da auch kälteschaden rein^^

was.. ach echt..na sowas ^^
auch 2 schwerter net möglich?

thx für die info zu dem goldfind.. dann kann ich ruhigen gewissens nocn etwas mf drauftun

was an gladiators so gozu ist, begreif ich ehrlich gesagt auch net.. wirkt sich der mag dam reduce so krass aus? hätte spontan gedacht, dass shaft oder levi mit damred da bessere dienste leisten oder ne mords def armor wie stone oder gloom

gladi ist deswegen so gut, weil der Merc viele "kleine" treffer von den Hydren abbekommt. und dort kommt der absolute magdamred vomGladi voll zum zuge, sodas die Hydren mehr oder weniger ausgeschaltet werden und der Merc wesentlich stabiler wird!

snonzen schrieb:
@hesindo: Gehorsam=hel+ko+thul+eth+fal
die thul bringt da auch kälteschaden rein^^

Ähhh.... stimmt! Guter Hinweis :rolleyes:
Also doch lieber was anderes ganz ohne Kälteschaden.

OberH1 schrieb:
was.. ach echt..na sowas ^^
auch 2 schwerter net möglich?

Nur 1 Schwert, das deshalb nach Möglichkeit ein mächtiges 2h Schwert sein sollte.

OberH1 schrieb:
was an gladiators so gozu ist, begreif ich ehrlich gesagt auch net.. wirkt sich der mag dam reduce so krass aus? hätte spontan gedacht, dass shaft oder levi mit damred da bessere dienste leisten oder ne mords def armor wie stone oder gloom

Der Damred wird allgemein unterschätzt. Probier's aus, und Du wirst es sehen!
20/20 klingt zwar nicht nach viel, aber soo wahnsinnig viel Schaden machen die Ratsmitglieder (und v.a. die Hydren!) auch nicht, die Masse der Angriffe/Hydren macht den Schaden!

klingt gut, aber bringen nich zb 30% vom shaft wesentlich mehr? der steckt ja auch mal herbe phys attack ein, so harmlos sind da die ratstypen ja auch net..

was ist denn dann überhaupt der vorteil vonnem a5 merc? hält der besonders viel aus? is ja dann eher überflüssig...

so spontan als waffe würde mir ein knochenhacker einfallen
mit krone der diebe hat man ja genug leech aufm sölli.
in das helmchen dann ein 15 ias juwel, in die waffe ne shael und ne lem, dann noch ressis/eg in die rüstung und der söldner sollte dann ganz gut leben und evtl auch noch bissl was killen
die 35 ias auf der ausrüstung reichen gerade für den 5 frames cap beim stoß (zusammen mit den 30 ias die eh schon aufm knochenhacker drauf sind)

gruß snonzen

Ein Machter aus Akt2 ist der einzig vernünftige Goldbarbaren-Merc und zwar für jeden Build. Die Kältedauer von Schnitters beträgt in Hell etwa 0,x Sekunden, du sieht idR nichtmal wie die Gegner eingefroren sind. D.h. im Klartext: Sofern dein Merc einen Gegner nicht selbst tötet, platzt auch nichts. Und das ist bei einem guten Wirbler nunmal eher selten der Fall. Der Merc ist einfach dazu da Altern zu triggern und dir 2xx ED durch Macht zu liefern und in beidem ist er unschlagbar.

SchnittÖrs kann ich mich nur ewi anschliessen.

@Gladi

Nimm et und sei begeistert. Ich wollts erst auch net recht glauben, suci brachte mich dann drauf und ich bin mittlerweile fan der rüsse. Sofern net verrat angebracht ist nehm ich grundsätzlich die, die macht den merc fast unkaputtbar.

ich habs probiert und mein fazit lautet ganz klar: gladiators ist totaler schund.. sorry, aber der merc nippelt mit dem teil einfach alle nase lang ab, die paar punkte machen nichts aus.. vor allem im nahkampf gegen de ratstypen bekommt er so derbe was ab... leviathan oder upped shaft sind echt gold wert, da bleibt der auch bei curse noch ne weile am leben. ich kann nur jedem empfehlen, den gladiator mal wegzulegen und ne gescheite rüsse auszuprobieren :)

Dann machst du was falsch...

Meiner traegt Gladi und stirbt vielleicht alle 100 Runs einmal und auch das waere vermeidbar

Dein Merc greift wahrscheinlich den PI an, das macht er mit immer wieder verblüffender Zielstrebigkeit. Ist das der Fall, leecht er nicht und verliert entsprechend zügig Leben. Daran ändert auch Schnitters nicht viel.

Im Grunde kannst du deinem Merc auch Wohlstand geben und würdest in Bezug auf die Sicherheit nicht viel merken. Wie Carnac schon bemerkte, du machst was falsch und es liegt wohl zu 90% daran, dass dein Merc den PI angreift.

das ist nicht der grund.. ich habe einfach mal ohne reaper gespielt und mit ziemlicher crap waffe, die kaum leecht. jetzt mit dem reaper sieht das schon ganz anders aus, jetzt kommt er gut zurecht, benutze allerdings trotzdem levi
die rüsse ist wie du sagst, imho garnicht so entscheidene, hauptsache man hat ne gute waffe mit genügend leech

Ohne oder mit kaum ll wirds nunmal allgemein dünne, da kannste Gladi nicht die schuld daran geben...

Sollte jetzt alles geklärt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben