• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(gold)shouter

• Ersteller Ersteller Heiopei
  • Erstellt am Erstellt am

Heiopei

Guest
Nach mehreren Mainstream Chars wende ich mich mal wieder wie jede Ladder zum Ende hin den nicht so verbreiteten Chars hin.
Nach einem Dreamer (Langweilig) und einer Ninja (spassig aber uneffektiv) soll es nun ein Shouter werden der gerne mal den Rat in Hell besucht.

Skillung ist wie im Shouter Guide 1.10 halt nur weniger in die syns und mehr in ggst. finden.

Equip soll wie folgt aussehen:
2 Hoto
2. Slot 2 ali lemlem
Eni/ Wohlstand
arach/goldträger upped
Harle oder Ik helm, hab mich da noch nicht ganz entschieden.
Rare boots mit resi und gold find
1 soj / 5fc ring
Maras

Inventar : warcry skiller anni torch und ein paar goldfind charms.

Merc :
Eth Andys
Duress/Forti
Insight

Wird er Travi hell so packen oder sollte ich doch eher alp einplanen?

ob du hell so packst? also falls nicht, liegt es 100% nicht am eq...

wofür eni? is dir der weg bis zum rat in travi zu weit? nimm leiber wohlstand... getroffen wirst du doch eh nur von den hydren... bissel res und gut gesprungen und du hast keine probleme....

wenn es ein reiner goldshouter wird, vergess erstmal soj und so nen kram... zwergensterne bringen in travi viel mehr... außerdem sollst du als shouter nicht killn, sondern deinen merc nur durch stunn supporten... also kannst du dich selber mit EG vollpacken und musst nur aufpassen, das dein merc stabil ist und du selber nicht rippst.

falls du nen shouter zum killn haben willst, kann ich dir leider keine tipps geben, außer , dass du gehörig auf dein mana aufpassen musst.

mfg Anhor

Na in Baals wirste nichts reissen mit deinem Goldequip. Viel spass beim jedes mal umequippen würd ich sagen. Ansonsten halt dich an den Guide von suci, der klärt eigentlich so ziemlich alles. Willst du wirklich beides machen? Dir das equip hinzuknallen für beide Varianten ist nicht so das Problem. Ob das umrüsten ständig spassig ist bezweifel ich allerdings. Ne Eni hat aufm baba auch nicht wirklich was verloren.

Nja, der Supporter-Teil von Sucinums Guide ist eher solala...

Zuallererst: Ein Gold-Shouter ist kein richtiger Shouter, du selbst killst nichts, du bist Kindermädchen und Lebensversicherung für deinen Merc und trägst dabei so viel Eg wie möglich.

Warum man das so macht, erklärt ein einfacher Blick auf dein vorgeschlagenes Eq. Zugegeben, es ist so oder so...öhm...diskussionswürdig, aber auch hier siehst du schon ganz gut, dass da nicht viel bei rumkommt. Entweder es mangelt dir an +Skills/Mana/Fc/Synergiepunkte, kurz: Killspeed oder eben an Eg. Beides lässt sich nicht effizient verbinden.

Wenn er zu Baal teleportieren soll, gib ihm ne Eni, 2x Wizzy "hel" und einen Fc-Ring, Restausrüstung relativ egal. Dann kannst du in Baalruns leechen, ob du das als richtiger Shouter oder als Supporter tust, spielt letztlich keine Rolle, in P8 Baals sind beide keine Könige.

Nur zum Vergleich hier mein Goldbaba Gaspadin, LVL 85, 4k Life:

Helm: IK LEM/LEM
Waffe: 2x Ali LEM/LEM
Amulett: 35% MF
Rüstung: Wohlstand MP
Ringe: 2x Dwarfstar
Belt: Goldträgger (nicht upped)
Handschuhe: Wächtertreu (nicht upped)
Boots: Infernosprung
Charms mit MF, Extragold usw., Gheeds Glück, Torch und Anni.

Dazu im Ancastslot 2x +2 BO-Speere (jaja, für +3 hat meine Geduld beim Shoppen nicht gereicht).

Merc:

Waffe: ETH Schnitters wegen PI
Rüstung: Duriels Schale (nicht upped)
Helm: Perf. Krone der Diebe (nicht upped)

Spielweise:

Zum Rat rennen, per Sprung Richtung Treppe nach Kerker des Hasses, unten kurz sammeln und dann Treppe wieder hoch. Merc ist so gleich bei dir und beginnt auch gleich zu kämpfen. Zwischendurch mal wieder Kriegsschrei, damit die normalen Ratsmitglieder (nicht unique) gestunnt werden und Merc sich an denen volleechen kann. Unbedingt schauen, auf wen der Merc einschlägt, da es bei PI kaum Leech gibt.

Falls es spezielle Auren gibt (Froster, Kombination aus Macht + Fana), muss man eben etwas vorsichtiger spielen:

Nicht wie obengennant mittendrein, sondern Monster einzeln herauslocken (Taunt) und durch den Merc killen lassen. Mit einem einzelnem Monster wird dein Merc nie Probleme haben, nur durch grobe Masse lässt der sich unterkriegen.

Insight beim Merc kannste knicken, der Stun bei Monstern hält knappe 6 Sekunden und beim Goldshouter/Supporter wirst du keinen Damage machen, dass übernimmt der Merc für mehr Extragold. Du brauchst also keine Manareg, dafür aber nen Schnitters, da die Ratsmitglieder oftmals PI sind.

Ziemlich simpel, ohne Überequip und dennoch spielbar (ich spiel den meistens auf Tetrahydrocannabinol). Resis kenn ich gerade nicht ausm Kopf, aber soweit ich weiss sind nur Blitz und Feuerresis im Plus. Char ist etwas verskillt/verstatet, stirbt aber eigentlich nie, da so ein Baba türlich über ein dickes Lifepolster und ein wenig Def verfügt und man das Spiel notfalls auch per Escape verlassen kann.

mein merc spielt mit:

krone der diebe
wohlstand
insight eth cv

dabei musste eben durch die geringen resis bzw den geringen leech darauf achten dass du die monster einzeln rauslockst, dafür sieht der golddropp oft seeeehr gut aus :P

Ewron schrieb:
Nja, der Supporter-Teil von Sucinums Guide ist eher solala...

Zuallererst: Ein Gold-Shouter ist kein richtiger Shouter, du selbst killst nichts, du bist Kindermädchen und Lebensversicherung

Ganz anders als ein richtiger Shouter in einem Baalrun :read:

Na suci meint einfach das der shouter neben den anderen Schadenmonster einfach untergeht. Wo er sicherlich recht hat, jedenfalls in public baals. Darauf zielte auch eher mein Post. Das man in pub mit dem schlecht killt sollte bekannt sein ;).

sucinum schrieb:
Ganz anders als ein richtiger Shouter in einem Baalrun :read:

Es könnte sarkastisch gemeint sein.

In dem Fall müsste ich aber :motz: .

Ein guter Shouter ist killspeedtechnisch nicht zu verachten.

--

Edit :

Ist sicher kein Char für solo Baals in vollen Games.

Wenn du jetzt die Java nennst, antworte ich, dass der sicher mit einer Bowie mithalten kann ;)

Nun ja - ich mag den Sänger halt und fühlte mich gezwungen "ein gutes Wort" einzulegen :)

>>Ein guter Shouter ist killspeedtechnisch nicht zu verachten.<<

Naja ne. Ich hab das im SP probiert mit wirklich fetten equip und players 6 ist gut spielbar mehr wird aber nicht mehr so lustig, dauert zu lange. Wenn ich dann an Java und sonstwas gedöhns in Baals denk hat man einfach keine chance.

barbMa schrieb:
>>Ein guter Shouter ist killspeedtechnisch nicht zu verachten.<<

Naja ne. Ich hab das im SP probiert mit wirklich fetten equip und players 6 ist gut spielbar mehr wird aber nicht mehr so lustig, dauert zu lange. Wenn ich dann an Java und sonstwas gedöhns in Baals denk hat man einfach keine chance.

Immerhin kann man mit Bo prollen und Baals Minions einfach stunnen, was oftmals Achtung im Baalrun bringen kann :D.

man kann den skill auch nur anskillen, um die minions in nem baalrun zu stunen... schreit man halt alle 4 secs ein mal...

aber nen goldshouter sollte den skill doch was höher haben. einfach, weil die fiecher nicht so geknubbelt stehen. vorallem, wenn der char nicht ales aushält..dann lockt man die ja auseinander.

mfg Anhor

* shouter kommt mit gozu high end (duped) eq vom killspeed nicht an mainstreem chars ran, sind aber auf mit schlechtem eq lustig.

während ich meinen GOLDshouter hochgelevelt hab hab ich meistens nur bo gespendet und mich dann vorne reingestellt. durch wc und bc wurde es für alle viel einfacher/schneller da praktisch kein schaden verteilt wurde und nie jemand gestorben ist.

ich musst nichma nen heiltrank nehmen, sobald der erste umgekippt ist kamen ce's vom nec und dann ging das ganze relativ schnell wie ihr euch sicher vorstellen könnt :D

ich persönlich mag barbaren die mit wc die minions stunnen, da es dadurch einfach angenehmer ist zu spielen. ob n wirklich guter (dupe) shouter wirklich mit den mainstreem chars mithalten kann kann ich leider nicht beurteilen, ich denke jedoch dass ein hammerdin oder ne java immer noch deutlich schneller sind in 8 player games^^

Zurück
Oben