• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Barbar - welche Waffencombo für WW optimal?

EliteX

Mitglied
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
183
Hallo,

Ich plane einen Goldi und bin noch unschlüssig. Er soll zwei Waffen tragen und Wirbeln.

Welche zwei Waffen machen den Rat in Travi am schnellsten Platt ?

- Duel Grief ? BA ? CB ? PB ?
- Grief/BotD ?
- irgendne Beast-Combo ?
 
Die Frage ist eigentlich mit ein wenig Nachdenken sehr leicht zu beantworten :P

Die Grief BA ist von den aufgeführten Waffen die stärkste Waffe, kommt aber nur mit ein bischen Glück auf Maximalgeschwindigkeit (alles über 34% IAS ist ausreichend).
BotD ist schwächer und Beast ist im PvM im Vergleich zu den Vorgängerwaffen nur durch die Fanatismusaura zu irgendetwas brauchbar, weil der Waffenschaden selbst vergleichbar niedrig ist (manch einer verwandelt sich damit in einen Teddybären, hab ich mal gehört).

Zusammenfassung: 2x Grief BA's mit >=34%IAS machen den Rat in Travi am schnellsten Platt !

Gruß
Ryumaou :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

zählt das waffen-ias für die zweite waffe auch mit ? oder hat jede waffe ihr individuelles ias, das zählt ?

aus reiner neugier: wäre Last Wish brauchbar ?
 
Jede Waffe wird individuell betrachtet.
Last Wish als Metallgolem ist sogar sehr brauchbar ;) aber als Waffe für Wirbelwind scheidet sie wegen der langsamen Geschwindigkeit aus.

Schau dir mal den sehr coolen IAS-Calc von TitanSeal an.

Ed1t meint auch zu mir: ''DerUserunterDirhatsverkackt!''
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen-ias zählt für jede Waffe seperat.

Last Wish gabs schon zahlreiche Comments/Überlegungen.
Letztendlich bekommst du in Verbindung mit Ausrüstung auf
bessere Lösungen als mit Last Wish,das Preis/Leistungsverhältniss
der Waffe ist so ziehmlich das grausamste in LoD.

MfGg Marco

Ödit sagt :motz:
Öd1t 2 sagt,rotzfrecher Lümmel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mit last wish auf kein max speed mehr, da w-ias seperat zählt ?
 
Das ist richtig, bei Wirbelwind zählt nur das WaffenIAS.
/edit: Wurde ja oben schon gesagt. :zzz:
 
ich hätte mit last wish auf kein max speed mehr, da w-ias seperat zählt ?

Ja, selbst kombiniert mit einer Phasenklinge mit 120% ias hättest du keine Maxspeed.
In dem Calc, den ich verlinkte, kannst du beide Waffen mit dem jeweiligen IAS-Wert eintragen.

Gruß
Ryumaou

Edit: OMG ! (Ö) !!!!
 
Die BA ist im pvm suboptimal, du musst reparieren gehn und gibst dafür auch noch Gold aus.

Entweder 2x Grief PB für den maximalen Schaden, ABER dann musst du auch die entsprechend gute Restausrüstung haben (crafts/Rares mit ML).
Oder du nimmst die einfachere, genauso effiziente variante mit Grief PB+Botd CB (2x Schwert, zwecks beherrschung). Dann kannst du dein Restequi mit EG vollstopfen ohne auf irgendetwas zu achten ;)

mfg Blash :hy:
 
Ist das nur ne theoretische Frage oder hättest du auch das Kleingeld für Grief und Co?

Persönlich hab ich die besten Erfahrungen mit Dual Grief in PB`S (weil immer max Speed), Kosten - Nutzen Sieger ist aber Dual Oath in kleinen Sicheln mmn :hy:
 
Zurück
Oben