• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold-Barb: Wirbelwind mit 2* Eid oder 1*Eid ?

• Ersteller Ersteller Dommy
  • Erstellt am Erstellt am

Dommy

Guest
moin moin,

ich habe meinen Goldbarb bisher mit 1*Eid in einem äth. Koloss-Schwert gespielt bis ich heute früh etwas Glück beim sockeln mit dem Cube hatte und ein äth 4-Sox Koloss-Schwert bekam. Daraufhin habe ich gleich mal Eid in das neue KS gestopft und bin gleich mal nach Travincal und habe den Rat besucht. Hatte mir einen nicht unbeträchtlichen Dmg-Boost erhofft, zumal das neue Eid-Schwert mit 279%ED gleich mal auch noch mehr Schaden macht als die erste Version (glaube ca. 250%ED).

Etwas enttäuscht war ich danach aber schon, denn ich konnte zumindest keine deutliche Verbesserung entdecken. Hat mich mein erster Eindruck getäuscht? Die Reichweite mit 2 mal Eid-KS ist ja nicht unbeträchtlich, aber das spielt bei diesem Char ja nur eine untergeordnete Rolle.

Würdet ihr zur 2-Eid-Variante raten oder eher zu 1-Eid-Version?

Hallo erstmal,

was sagt den den Screen im spiel wenn du 1Schwert und wenn du 2Schwerter benutzt????

Somal schwerter oft nenn niedrigen 1h-min-dmg haben kann es ein das du mit 1x 2h schwert mehr (roh) dmg machst.

Mfg und thx

Ich glaub die äth Balrog macht einhändig den höchsten Schaden,
wenn ich mich nicht irre.
Der Link für den besten Rohling für OATH funzt bei mir leider
eben nicht...

MfGg Marco

EDit sagt>im Grunitemsbook nochmal geschaut,Kolloss macht meht mindam,
260/270% ed sind halt noch verbesserungsfähig....

Naja, zunächst mal sind einen Unterschied "Spüren" und sich einen Unterschied "einbilden" eh mal zwei Paar Schuhe. Die meisten Unterschiede, die man zwar rechnerisch aufzeigen kann, wird man spielerisch gar nicht spüren - bzw. erst, wenn sie wirklich sehr deutlich ausfallen. Der Zweihandschaden ist ja ungefähr doppelt so hoch wie der Einhandschaden (wenn auch nicht genau); wenn´s also zwei Oath mit vergleichbarem ed sind, würd´s mich wundern wenn man einen Unterschied spürt und ihn sich nicht bloß einbildet.
Aber ganz allgemein gesagt liegt der Vorteil von 2xeinhand bei CB und Maxdam; wirkt für jede Hand und daher doppelt gegenüber der 1xzweihand- Variante.
Der Vorteil der Zweihandvariante ist dafür Amok: Satter Zweihandwumms!

Also: Wenn du viel CB bzw Maxdam hast und das ausnützen willst, dann nimm zwei Schwerter; ansonsten macht´s das Kraut wohl nicht fett...
Wenn du viel und gerne Amok verwendest, dann nimm nur ein Schwert...

Und wenn dich diese ganze Haarspalterei nicht interessiert, dann nimm das, was dir stylemäßig besser gefällt...

Wenn du noch ZdhF trägst merkt man das schon sehr deutlich. Ich hab erst mit 1 Oath BB gespielt und das lief auch nicht schlecht, aber seit dem ich das zweite Oath Bb hab gehts doch um einiges schneller.
Auch wenn mal erstmal weniger schaden macht, da du ja doppelt so viele schläge austeilst gleicht sich das locker aus und du teilst halt mehr CB/DS aus da du ja doppelt so viele Schläge machst.

>Also: Wenn du viel CB bzw Maxdam hast und das ausnützen willst, dann nimm zwei Schwerter; ansonsten macht´s das Kraut wohl nicht fett...
Wenn du viel und gerne Amok verwendest, dann nimm nur ein Schwert...<

Wenn er als Goldbarb standardmässig in Trist unterwegs ist,
braucht erw ohl Amok so gut wie nie,da ebenso standardmäßig
der Schnittersmerc dabei ist.

Doppelt so viele Schläge,doppelte Chance CB,DS u.s.w ist weitaus höher
einzuschätzen als das bisschen Amokschaden...

MfGg Marco

der Goldbarb ist nur in Travi unterwegs.
Bisher trägt er ein +2 Beherrschungs Amu mit MF und +Fire-Resis. Werde mal auf ein HighLord umsatteln und dies testen.

Stats in der Stadt ohne Macht-Merc-Aura

2* Oath WW - Schaden: 971 - 2431
1* Oath WW - Schaden: 2264 - 4421

DS bzw. Highlords ist nur bei viel Maxdam ein Argument. Ansonsten bleibt das ein marginaler Unterschied. Bsp.

100 dam auf jeder Hand: 2(2Hände)x100x2(DS)= 400
200 dam zweihandx2(DS) ist auch 400

DS macht nur bei viel Maxdam einen deutlichen Unterschied; beim annähernd gleichen Rohschaden von 2xeinhand bzw. 1xzweihand spielt´s keine Rolle...

Aber CB ist natürlich ein Argument; da sind zwei Schwerter klar besser...

Wie schon gesagt: Zwei Schwerter sind nur bei viel CB/Maxdam besser; ansonsten nimmt sich das nicht viel. Und das war ja auch die Ausgangssituation des Threads: Dass beim Spielen kein deutlicher Unterschied feststellbar ist...

2x einhand ist wohl angebrachter

du trigger wie cb,ow oder auch ds öfter ausgelöst werden

Einhandschaden: 26 - 70 (av. 48dam)
Zweihandschaden: 61 - 121 (av. 91 dam)

das ist der grunddam, bedeutet das 2*48 = 96... und das is mehr als 91... knappe 5% schadenszuwachs...

aber folgendes
das alte hatte 250%, das neue 279%?

nun... 48*3,5 + 48*3,79 = 168 + 181,92 = 349,92
91 * 3,79 = 344,89

hier beträgt der unterschied also nur noch knapp 1,5%
warum? weil das average ed bei zwei waffen mit unterschiedlichem ed geringer ist, als wenn man zweihand mit der höchsten angreift... nix besonders aufregendes, aber vorhanden...

trotzdem ist die variante mit zwei waffen aus einigen der oben genannten gründe zu bevorzugen... es macht nunmal mehr schaden, und bringt eventuell sogar mehr sicherheit... bis auf das nutzen von amok ist die variante mit zwei waffen zu bevorzugen
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben