• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goblin Farming Spot - Boon of the Hoarder + Legs , Gold

AcidArt

Neues Mitglied
Hey ho ihr alle,
Alles klar??

Hier habt ihr eine Möglichkeit, wie ihr schnell und effektiv Goblins farmen könnt, ich zeige euch das in einem Video und in Text Form hier im Forum. Der Goblin Spot ist aus Akt 3. Dieser beinhaltet zu 50% einen (bzw. 2) Goblins, welche die Chance auf ein Portal haben, wo ihr den Gem boon of the hoarder , Gold und viele Legendarys bekommt.

Geht dazu einfach in den Abenteuer Modus nach Akt 3. Dort findet ihr den Wegpunkt: Turm der Verdammten Ebene 1. Lauft dort eine Runde und hofft das ihr die Goblins findet. Dies könnt ihr beliebig oft wiederholen.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yjSuG5AtRt8

Generell ist die Chance wirklich groß das dort Goblins auftauchen. Ich habe das jetzt 20x gemacht und 14 Goblin Packs bekommen. Also weit über 50% die Chance!
Viel Erfolg und viel Spaß :)

Wie findet ihr den Spot? Kennt ihr was besseres? Erste Erfahrungen?

Ciao ciao euer AcidArt

Hmmm, da mir der Goblin-Level bisher auch noch nicht erschienen ist, habe ich gerade mal je 25 Runs Tower of the Damned lvl 1 und Core of Arreat gemacht. Hatte 5 und 7 Goblin Pärchen, also eher 20-30% :(

hab grad paar runs gemacht, und jedes mal mindestens in einem der gebietet nen pärchen, teilweise auch in beiden

ich hatte grad das glück Ramalandis Gift in der einzigen Vault die ich heute hatte zu ergattern bin grad sowas von Happy xD

Hmmm, da mir der Goblin-Level bisher auch noch nicht erschienen ist, habe ich gerade mal je 25 Runs Tower of the Damned lvl 1 und Core of Arreat gemacht. Hatte 5 und 7 Goblin Pärchen, also eher 20-30% :(

Kann ich bestätigen. Die Wahrscheinlichkeit von 20-30% könnte sehr gut passen.

Auch eine gute Stelle ist die Moon Clan Höhle in Akt1. Dort kommen die sowohl in Level 1 als auch in Level 2 vor und nicht zu knapp (vermutlich auch so um die 30%)

Danke für den Tipp!
Wollte das gerade einmal testen. Erster Versuch, Kern des Arreat sitzt ein Pärchen und macht mir auch gleich mal das Portal auf :D
War leider "nur" T2, aber dafür bin ich jetzt um ~30 Mio Gold, 3 Legs + einen Leg-Edelstein reicher :)

Muss man für das Goblin portal bestimmte voraussetzungen haben ? also zB level 70 und mindestens qual 1 .. oder kann es immer erscheinen ?

Muss man für das Goblin portal bestimmte voraussetzungen haben ? also zB level 70 und mindestens qual 1 .. oder kann es immer erscheinen ?

afaik lvl 70, difficulty ist egal

@topic ... :rolleyes:

http://planetdiablo.eu/forum/thread...zu-farmen-für-Portal-nach-quot-The-Vault-quot

Voraussetzung ist, wie @Bukama schon schrieb, dass man Level 70 ist. Dazu kommt noch, dass man im Abenteuermodus sein muss und dass bei Rifts kein Portal erscheinen kann.

Spieler, die nachträglich in ein Spiel mit offenem Portal kommen, können das Portal nicht betreten! Getrennt danach farmen bringt also nichts.

Getrennt farmen bringt in soweit sowas das wenn man ein gebit farmt einfach die anderen beim finden in das spiel einladen kann.

sinnvoller ist es aber splitbounties zu machen und beim gobfund alle zu dem spieler porten.

Also ich hatte letztens (afaik Samstag) in den "nebenarmen" des Terminus fast jedes mal Gobs drin, die mir zwar kein Portal geöffnet haben, aber dafür waren teilweise auf beiden ebenen je ein (pack) gob da

Ich hatte anscheinend echt Glück. 30 Minuten nachdem ich 2.1 angefangen habe, kam das Portal und Gier droppte sofort den Goldgem :D

Finde das ja schon ein wenig Krank wie viel Gold da drin ist hab die Season schon mehr Gold gefunden als in nem ganzen Jahr D3 vorher hatte das Goblinlevel nun 6x davon 3 auf T6 und hatte da jeweils weit über 100 Mio drin.

man findet schon relativ viel Gold, das ist richtig.
in meinem bisher einzigen Vault hatte ich 65 Mio bekommen (T5, solo)

Andereseits habe ich seit Patch 2.1 schon 115 Mio Gold bei Myriam gelassen.
Langsam werden die Materialien wieder der begrenzende Faktor ...:rolleyes:

Sprich, das Balacing zwischen diesen beiden Faktoren (Gold-Mats) stimmt wirklich, aber hey - wir reden von Blizzard :lol:

@Topic: wo ich häufig Gobos antreffe ist in den Royal-Crypt A1, Cave of Moonclan Lvl 1+2 A1, und die beiden Westmarch-Gebiete A5

lg :hy:

edit: Brainfuck ausgebessert ...
Danke Tomjhak, geschieht mir ja recht *g*
:kiss:

Zuletzt bearbeitet:
*räusper* Myriam die Mystikerin sackt deine Kohle ein.
Kadala nur Bloodshards :read:

Ja sorry, konnts mir nivht verkneifen.

B2T:
In der Moonclan Höhle und in den Halls of Agony hab ich auch am häufigsten Glück. Jedoch habe ich noch kein Gebiet gesehen bzw erkannt, an dem die Goblins deutlich öfter spawnen....

Gestern mal Core of Arreat gefarmt. Ca. 30% Chance, 20 Gobbos gekillt, null Portale. Dürfte damit auf die 200 zugehen ohne Portal. Aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren, dafür hab ich schon 2 RoRG wo ich mich nonladder noch nach tot gesucht habe.

Hatte in Season bisher ein Portal, leider auf Normal. Jetzt, wo ich langsam Gear hab, das sich zu enchanten lohnt, und auch allmählich meine Gems hochcrafte und sich der Vault auch lohnen würde (T1), kommt natürlich keins mehr - krebse immer so um 2-3 Mio. rum :D.

Mein bevorzugter Spot ist Northern Highlands, weil a) WP und b) unten und oben (Hunting Grounds) sowie in den Highland Caves eine Chance besteht. Hatte gestern zwei von drei Treffern :D. Und nebenbei etliche Elites abgreifen ist auch nicht verkehrt.

Was mir aufgefallen ist: Ich hatte bisher drei Vaults (zwei davon non-Season), und die kamen jedesmal, wenn ich in dem betreffenden Dungeon ein Bounty hatte ("The precious ores" - Vault in den Mines; "Clear the cave of the Moon Clan" - Vault im MC Cave; "Apothecary's brother" - Vault in den HL Caves). Ist aber sicher nur Zufall.

Ob das wirklich Zufall ist?

Hab in der Season 30 Bounty Bags Akt 1 auf Normal gefarmt.
Also 30 Spiele. Dabei gingen 3 Goblinportale auf.
Sonst noch kein Portal gesehen bei wesentlich mehr Spielzeit (überwiegend Rifts t1 - t4).

Kann ja verschiedene Gründe haben:
1. Auf Normal gibt es öfter Portale.
2. Bei Bountys ist die Wahrscheinlichkeit höher.
3. Die Möglichkeit für ein Portal wird für jedes Spiel festgelegt. --> Mehr Spiele öffnen, höhere Chance auf ein Portal (aber das ist ja nicht im Sinne Blizzards).
4. Auf Norm kommt man einfach viel schneller durch. Dazu noch Splitfarming, also gleichzeitig 4 Gebiete abgrasen. So ist die Chance auch höher. Zudem kommen vielleicht auch in Rifts seltener Goblins.

Ich tendiere stark zu Option 4.

Hat schon mal jemand eine Goblingruppe im Rift gehabt und da ein Portal bekommen?

Zurück
Oben