• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glotze will nich mehr :/

Ano

Mitglied
:hy:

Hab mir November letzten Jahres endlich nen Fernseher zugelegt... den Techwood Natus X832 A-IIa... Die Kiste lief bis jetzt auch gut, allerdings is mir hier vorhin ne Sicherung rausgeflogen, und seitdem blinkt die Front LED schön (im Standby leuchtet sie normalweise durchgängig)... Auf die Fernbedienung und seitliche Knöpfe reagiert das teil gar nicht mehr, das Bild bleibt dunkel und die LED blinkt weiterhin...

Das Handbuch kennt den Ausdruck "Problembehandlung" offenbar nicht, die Herstellerseite verweist auf ne Service Hotline, wo selbstverständlich jetzt niemand zu erreichen ist... Auch sonst lassen sich im Netz eher weniger Hilfestellungen finden, eher gesagt : gar keine

Hab das Teil nun ausgeschaltet, ich will mir den Abend jetzt nich durch schlechte Laune versauen... Hat jemand von euch Ideen , warum so ne Kiste einfach nicht mehr will? Ich bin leider Absolut kein Fernseher-Expert... Vielen Dank schonmal

Kann sein, das da durch bissl Überspannung das Teil nen Schuss bekommen hat.
Lass es am besten heute komplett aus, trenn es vom Netz und warte bis morgen.
Geht er da immer noch nicht, call the Service und die werden dann bestimmt weitere Möglichkeiten haben, Dir da weiter zu helfen.
Wenn noch Garantie drauf besteht, dann such schonmal die Verpackung raus :).

Gruss Silencer23

/€: :hy: drago

Das wollte ich auch sagen. Eventuell erholt er sich wieder. Ob und was kaputt ist, kann man per Ferndiagnose nicht sagen.

Hast du die richtige Hotline angerufen? Ich hab im Netz diese Seite gefunden. Die Firma Vestel scheint da ja zuständig zu sein.

Eine ganz entfernte Möglichkeit gibt es noch: Wenn Videorecorder auf Timer-Aufnahme stehen, reagieren sie typischerweise nicht mehr auf alle Tasten, sondern nur noch auf die Timer-Taste. Eventuell hat was deinen Fernseher dazu bewogen, in diesen Zustand zu wechseln. Du könntest ausSpaß mal alle Tasten durchprobieren, insbesondere den Aus-Schalter mal mehrere Sekunden (5) festhalten.

Wenn dann immer noch nix reagiert, siehe Silencer.

:hy: Silencer

Danke euch beiden erstmal... :kiss:

Ja, den Ausschalter hab ich schon länger gedrückt gehabt, und gerade auch mal alle Tasten durchprobiert... ändert leider nichts...

Ich werde morgen nochmal schauen, obs läuft wenn nich werd ich mal im service anfragen (Jepp drago, genau die nummer mein ich ;) )

Garantie hab ich noch drauf, hab das teil ja erst vor 3 monaten gekauft

Nachtrag von heute : Gerät will immernoch nicht, der Service liefert mir als Antwort, dass es sich um ne Überspannung handeln könnte ... Ärgerlich, weil das dann kein Garantiefall wäre... Ich glaube ich bring die Kiste mal zum örtlichen Händler zurück ;)

Zurück
Oben