• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glide-Wrapper auch für Mac?

Duality

Mitglied
Hi,

ich habe eine Frage: Und zwar, benutze ich ein Powerbook G4. Mit einer Geforce FX 5200GO. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Brauche ich den Glide-Wrapper, oder ist der nur für Windows-Rechner konzipiert? Oder liege ich da völlig falsch, und der Wrapper ist eigentlich gar nicht spezifisch für Software, sondern für Hardware konzipiert worden?

Mit freundlichen Grüßen

Duality_de

hmm, naja,
der wrapper besteht im Kern aus der glide3x.dll...
das ist eine Windows-DLL-Datei
die Datei verwendet Windows-Funktionen (Speichermanagement, Registry, OpenGL-Aufrufe nach Windows-specs...)

mit einem Windows-Emulator à la wine oder cedega ist das weniger ein Problem.
unter Linux funktioniert das immerhin (mehr oder weniger..)
allerdings
wenn ich das recht in Erinnerung habe, unterstützt D2 beim Mac den OpenGL-Standard doch direkt?
in dem Fall ist der Wrapper eigentlich nutzlos (ok,ok, hängt natürlich auch davon ab, wie intensiv sich die Programmierer von Blizz mit OpenGL beschäftigt haben...)
Wie sieht das spiel den auf dem Rechner im OpenGL-Modus aus (performance-mäßig)?

Wenn ich im Battle.Net spiele, ruckelt es ein bisschen. Wie das Ganze im SP spielbar ist, weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Danke schonmal für die Antwort.

Duality_de

Zurück
Oben