• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glaube oder WF?

Tanduran

Neues Mitglied
Registriert
14 Juli 2011
Beiträge
11
Es gibt schon xx threads und guides darüber aber vieles ist veraraltet wie ich es gesehen habe, daher die Frage:

Was ist besser? Wf oder glaube? Bitte mit begründung.

In was für einen Bogen sollte man glaube sockeln?

Danke für die Antworten.
 
Faith ist im absoluten Highend Bereich stärker als die WF.
Dazu gibt es viele interessante Rechnungen. Dieser Thread sollte das belegen.

Die WF macht an sich mehr Schaden, ist aber eben langsamer,
wodurch in Sachen DPS kein großer Unterschied entsteht.

Was noch für die WF spricht ist, dass sie KB und ML schon mitbringt.
Faith hat dafür ITD und +SKs. Nehmen sich also wirklich nicht viel^^
 
Bei Faith gilt die Regel "der Schaden kommt bei ner Bowie aus dem Inventar" in noch größerem Ausmaß als bei WF. Der Waffenschaden von Faith ist viel niedriger als der der WF, zu niedrig, als dass die Fanatismus-Aura das alleine ausgleichen könnte. Mit Hilfe sehr vieler sehr guter Max-Dam-Charms kann man das ausgleichen und vielleicht noch ins Gegenteil drehen, aber mit einem schlechten oder mittelmäßigen Inventar ist WF stärker.

Faith liefert dagegen bis zu +5 auf die Bogenskills und ist damit und mit der deutlich höheren Angriffsgeschwindigkeit natürlich sehr viel besser für Frostpfeile geeignet. Und da der Crossbuild der beste, rundeste Bowie-Build ist, würde ich wahrscheinlich sogar Faith nutzen, wenn Multi damit ein bisschen schwächer wäre. Ich mag FA. :) Und der Söldner mag Fanatismus. Schnitters-Machter mit Gulli ist mit Fana noch ein viel besserer Bosskiller als ohne, und Bosse sind nunmal problematisch.

Der passende Rohling für Faith ist wohl ein Großer Matronenbogen mit +3 Bogenskills, was sonst. Matriarchenbogen ist noch schneller, aber zu schwach. Auf die Wiederverwendbarkeit durch Necros, Druiden und sonstiges Gezücht würde ich beherzt pfeifen, die jeweiligen Bow-Builds sind allesamt lächerlich. Nur Amazonen können mit Bögen umgehen. Also lass dir da nix mit Kreuzritter- oder Schattenbögen einreden. :ugly:

Ach ja, solltest du in ner festen Party mit einem Fanazealot spielen, dann ist WF stärker. Nur der Vollständigkeit halber.
 
Der Thread von Zeon' ist völlig unbrauchbar, wenn man in Partys spielt. Während WF und Faith im Einzelspiel in puncto physischer Schaden mehr oder weniger gleichauf liegen, profitiert die WF nämlich wesentlich stärker von Schadensauren durch Partymitglieder, was dort gänzlich unter den Tisch gekehrt wird.

Im Anhang meines Bowieguides (ganz unten, letztes Kapitel) wird hoffentlich halbwegs verständlich erklärt, welche Waffe wann und warum zu bevorzugen ist.
Eine allegmeingültige Aussage, welcher Bogen generell besser ist, kann man nicht treffen, hier spielt u.a. auch der individuelle Itempool eine Rolle. Ich würde bei gleichem physischen Schaden immer die WF wegen der besseren Resteigenschaften bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da: http://planetdiablo.eu/forum/amazon...erc-1565842/seite3/?postcount=34#post23867855

edit: wär auch was für deinen guide last corpse ;) soll ja auch leute geben die sp spielen oder im bnet abseits von baalruns und damit nicht zig 08/15 tucken um sich rum haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne den Thread. (Ich meinte eigentlich nicht Salinas sondern Zeon's Vergleichsrechnung...) Ich habe ihn aber bewusst nicht verlinkt, weil dort ausschließlich von perfekten Items ausgegangen wird, die eh kein Mensch hat und die Sache mit den Partyauren gar nicht angesprochen wird. Dass beide Bögen bei Multi ungefähr gleich stark sind, erwähnte ich ja, alles andere muss man dann sowiso mit dem Schadenscalc ausrechnen, weil schließlich jeder Spieler andere Ausrüstung verwendet.

Das Problem bei Faith ist, dass man 7 fpa erreichen muss, wenn man WF mit vergleichbarer Ausrüstung schlagen will. Allerdings braucht man dafür entweder eine sauteure IAS-Rüste oder Nossi. Mit Nossi wird der eigentliche Vorteil von Faith, der höhere Elemetarschaden bei Crossbuilds, wieder zunichte geamcht, weil 100% Pierce fehlen.
Für rein physische Builds ist das natürlich egal.

Ich glaube, mal ausgerechnet zu haben, dass bei Faith ein Schattenbogen auf 7fpa immerhin besser als ein GMB auf 8 fpa ist. Das ist aber eigentlich völlig egal, weil die WF ohnehin besser ist, wenn man nicht sinnvoll auf 7 fpa mit dem GMB komt.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spaß beim aufheben von sachen mit soviel charms im inventar (vor allem im sp wo nich der mate aufheben kann ;) )
und JA, ich sehe es als killspeedverlust an immer zu decard rennen zu müssen für jedes intressante grunditem (wovons nich grad wenige gibt :P )

im bnet kann man wohl einfach von ausgehen, dass in jeder party wf>* is, gerade deshalb weil man da auch gern mal n bissl platz im inventar haben mag fürs grabbeln und dadurch faith wohl stärker an dmg verliert als wf.

und im sp schlägt sowieso nix den guten alten .07 crafted Hydrabow mit 530 ed und 3 sox +40 ias :P

zumal hat man mit faith kein kb oder keine 350 ed 2 demons
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du nur Amas spielen oder auch evtl. z.B. so etwas >

http://planetdiablo.eu/forum/druiden-archiv-47/guide-der-jaeger-1-12-a-1531088/

Da ist der Glaubebogen nähmlich wirklich Optimum,kein Mainstreamchar
und in Partys gern gesehen.

MfGg Marco

@last corpse > €dit sagt > Möglichkeiten kann man ja mal aufzeigen und manche/viele kennen die
meisten davon überhaupt nicht(kein +1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nichtamazonen ist eigentlich immer die Buri wegen 100% Pierce am stärksten; dann müsste die Frage 'Buri oder Faith?' lauten. Aber wenn der Threadersteller einen Druiden spielen will, wird er wohl ohnehin im Hain nachfragen.
 
Zurück
Oben