• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftschaden von Zunimassas Spur falsch berechnet?

Golden Elixir

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema wurde nicht irgendwo schon behandelt, dann bitte link auf das Thema(ich habs nicht gefunden). Weiterhin denke ich das es hier richtig aufgehoben ist, da einige babas diese boots wegen ihres hohen dmg-outputs verwenden.

Vorgestern habe ich jemanden getroffen, der von einer Falschzuordnung des Giftschadens gesprochen hat. Aktuell ist es so, dass der Giftschaden der boots die dps eines skornbabas erhöht. Ob auch tatsächlich mehr Schaden verursacht wird, wurde von ihm verneint (fehlerhafte Berechnung).
Auch sagte er (bin mir nicht mehr ganz sicher), dass aus diesem grund dieser Schaden bspw. auf progress rausgerechnet wird. Allerdings tragen auf progress die führenden dpsler alle diese boots. Spricht für mich also dagegen...
Grundsätzlich ist es ja auch unlogisch, dass giftschaden den schaden des babas (bzw. Skornträgers!?) erhöht. Liegt es ggf. am Giftschaden des Skorns?
Alternativ würde ich mich sonst mit der üblichen combi ice + innas ausrüsten.

Was denkt ihr? Habt jemand eine idee?

Da hat der Typ was durcheinander geworfen:

Wenn man sich den Bonus durchließt ("7–8% Bonus auf Giftschaden"), dann geht man eig davon aus, dass nur der Giftanteil auf der Waffe und/oder Skills um eben 7-8% erhöht wird.
(bzw. das halt nur i-was mit Gift erhöht wird...)

Dem ist aber nicht so (und daher wohl auch die Verwirrung).

Der Bonus wird (wie auch bei jedem anderen Element...z.B. x% Bonus auf Kälteschaden) mit dem physischen-min-dmg-Anteil verrechnet.
Also auch hier sind Black-dmg-Weapons den Waffen mit Elementaranteil überlegen...

Ein Skorn profitiert jetzt natürlich erheblich von solchen Boni.
1. Hat die Waffe einen sehr hohen min-dmg.
2. Hat die Waffe nur physischen Schaden.

Ein dmg-calc verrät einem dann, ob und wie viel einem dieser Bonus wirklich bringt.

edit:
Bitte auch beachten:
Bei diabloprogress tragen die top Barbs die legacy Varianten der Zunni Boots.
Diese sind so gut, weil sie vor allem ias drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
jeglicher +eleDmg (ob nun diese Schuhe, SoJ oder irgendwas) wird auf den schwarzen Schaden der Waffe raufgerechnet ...

der ist bei Skorn hoch, deswegen gibts n guten Dmgboost ....

und ja, es ist verbuggt

falls das deine Frage beantwortet -> Schön
Wenn nicht -> Pech :p ich werde aus deinem Text nicht sehr schlau :c lown:

Danke, dass beantwortet meine Frage. Dann gehe ich mal davon aus, dass der Schaden auch tatsächlich physisch erzeugt wird.
Ja, war vielleicht etwas umständlich formuliert :hy:

Zurück
Oben