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Gifthydra & Crit - Testreihe

ah, super, also für mich war jetzt neu das tick =/= dmg number, also dass der DoT viel häufiger trifft und nachher nur zusammenaddiert gezeigt wird. dann macht das auf jeden Fall sinn.
Müsste dann AP auf Crit aber nicht massiv procen oder ist das so programmiert, dass maximal 1 Crit pro Zeitraum gewertet wird.
 
So Leute, ich probiers ein letztes mal :)

Vorweg ebenfalls nochmal ein paar grundsätzliche Dinge:
  • DPS-Anzeige hat zunächst nichts mit dem Schaden am Monster zu tun.
  • Die Schadens-Nummern über den Monster bedeuten bei DoT-Skills nicht "ein Tick", sondern "Gesamte Schadenswirkung innerhalb eines bestimmten Zeitraums" (gefühlt kommen zwei Anzeigen pro Sekunde, habs aber nicht gemessen). Die 30 Ticks pro Sekunde könnten gut passen @ ikioineko, aber
  • Die Frequenz der (nicht angezeigten!) Ticks innerhalb dieser Zeiträume skaliert bei DoT ohne feste Zeitangabe (Venom Hydra, Disintegrate, etc.) direkt mit den APS, es gibt also mehr Ticks pro Zeit.


Ich nutze mal folgendes vereinfachtes Beispiel:
- 50 Gesamtschaden (average, keine range, nach allen Faktoren)
- 2 APS
- 5% Crit Chance / 50% Crit Dmg (also Basis)
Das ergibt 50 * 2 * (1+0,05*0,5) = 102,5 DPS (Charscreen)

Wenn ich jetzt einen normalen Angriff mit 100% weapon dmg ausführe, sieht man 19 mal 50 Schaden und dann ein mal 75 Schaden (Kritischer Treffer!) als Dmg-Numbers, also 102,5 DPS über 10 Sekunden.

Ein DoT hat keine Dmg-Numbers pro Tick (erkennt man daran, dass es bei einer höheren APS nicht mehr dmg-numbers sieht, aber die monster merklich schneller tot sind). Deswegen sieht man diesen einen Kritischen Treffer nicht explizit als gelbe Zahl, sondern er ist immer mal wieder in einer dmg-number enthalten.

Wenn man jetzt recht hohe crit% hat, erscheint es so, als ob der Schaden von DoT skills "dauerhaft" höher wäre; ist er aber nicht, die Crits verteilen sich nur sehr sehr gleichmäßig auf die Dmg-Numbers und fallen kaum noch einzeln auf (gerade bei hohen APS und einer größeren dmg-range).


Nochmal speziell:

Ich verstehe immernoch nicht, wie du die Schadensrechnung verstehst... +Critschaden erhöht NUR den Schaden eines kritischen Treffers. Wenn sie also nicht kritisch treffen würden, würde crit-Schaden auch nichts bringen...
Ticks sind nicht "immer gleich", die höhe der Ticks siehts du gar nicht, s.o.: dmg numbers =/= ticks.



Nein, s.o.: Es ist (mal wieder) eine ingame-Anzeige der man nicht uneingeschränkt trauen darf.



Wie gesagt: Ausführlich getestet mit semi-stationären Monstern mit viel Leben, einer sehr kleinen weapon range bei wenig dmg, basis crit und >30% crit und unterschiedlichen DoT-Skills.
Ich weiß nun auch nicht mehr, wie ich's besser beschreiben soll und bevor ich hier weiter "stoisch beim Thema" bleibe: Glaubt mir kein Wort und testet es selber! ;)

Genau so war meine Erklärung auch gedacht, falls irgendwas anders rüberkam und ist auch logisch, dass die Anzahl der einzelnen Ticks mit mehr APS steigen muss, da durch mehr APS der angezeigte, zusammengefasste Schaden auch steigt.
2 Anzeigen pro Sekunde könnte auch hinkommen, müsste man mal mit Fraps-Aufnahme genau messen.

Vllt. könnte man als Annäherungsformel 20*Aps Ticks pro Sekunde verwenden, bis man genaueres über die Mechaniken weiss, das würde sich mit den gefühlten 30 Ticks mit einer 1.5 Waffe decken.


ah, super, also für mich war jetzt neu das tick =/= dmg number, also dass der DoT viel häufiger trifft und nachher nur zusammenaddiert gezeigt wird. dann macht das auf jeden Fall sinn.
Müsste dann AP auf Crit aber nicht massiv procen oder ist das so programmiert, dass maximal 1 Crit pro Zeitraum gewertet wird.

Ap on crit funktioniert bei Hydras überhaupt nicht, Critical Mass angeblich mit sehr, sehr geringer Chance, konnte ich aber bisher nicht beobachten.
 
Ich bewundere die Mühe die du dir gibst insbesondere mir Problematiken zu veranschaulichen die ich bereits verstanden habe :) Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: kosmetisch können sie nicht kritisch treffen. Oder: man sieht es nicht. Es ist nicht wahrnehmbar. Es hat keine Auswirkungen. Was das gleiche ist, als ob sie nicht kritisch treffen könnten... Ja, für den Puristen und Code-Digger vielleicht nicht, aber für mich Kleingeist reichts.

Kurz und nicht ganz richtig: sie critten nicht.
Lang und richtig: s.o.

Ticks sind nicht "immer gleich", die höhe der Ticks siehts du gar nicht, s.o.: dmg numbers =/= ticks.

Mir gings aber um genau das, was ich sehe. Ich brauche das (optische) Feedback im Spiel um das Gefühl zu haben auf dem richtigen Weg zu sein mit +Crit Ausrüstung.

Dennoch vielen lieben Dank für die Mühe und entschuldige, dass ich so viele Umstände bereite, aber jetzt ist es wirklich klar bis ins kleinste Detail. So solls sein. Das nächste Mal versuch ich mich direkt klarer auszudrücken. Andererseits kann man jetzt bei diesem Thema schön auf diesen Beitrag verweisen falls die Frage nochmal aufkommen sollte, insofern hat sich deine Mühe durchaus gelohnt.
 
Ja, gerne, bitte, danke.

Ich hatte das im oben verlinkten Thread mit
"- Diese Skills können critten, es wird aber nicht angezeigt." beschrieben, da es weniger missverständlich ist als "da ich keine gelben Zahlen sehe, critten sie nicht".
Aber wenn es dir nur um das emotional hochwertige Gefühl eines sichtbar erlebten Crits ging und alles andere längst bekannt war, umso besser :rolleyes:
 
kann gelöscht werden, beitrag übersehen, der die frage bereits beantwortet.
 
Liegt das eigtl. am Patch, oder ist mir vorher nicht aufgefallen dass man von Reflect Mobs jeden einzelnen Hydratick als Dmg Zahl am eigenen Char sieht?
Da entstehen vorallem bei "Horde" Mobs riesige Zahlenkaskaden über dem Charakter :ugly:
 
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