• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es schon Daten zu Critical Mass?

Sykar

Diablo-Veteran
Also bisher konnte ich nur finden, dass angeblich Magic Missle 100% Chance bei Crit hat zu proccen und wohl Meteor mit Star Pact eine gute Chance hat, da der Flächendot, wenn der Meteor selbst kritisch trifft immer 100% Procc Rate hat.

Sonst noch jemand was getestet zu Critical Mass?

Was ich schonmal rausgefunden habe: Crits von Mirros zählen nicht für Critical Mass.
Meteor (Star Pact) also hatte gerade eine Gruppe und mein Teleport CD ist knapp halbiert worden nach aufschlag und 1 Tick Bodendot, scheint ja eine echt gute Kombo zu sein.

Magic Missle hat auf jeden Fall eine gute Chance auf Proccs, bin mir noch nicht sicher, ob es 100% sind und ob es mit Penetrate und Split genauso ist.

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/

Zu Critical Mass selbst gibt es aber auch dort eher wenig Informationen.

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/

Da steht zumindest, welche Fähigkeiten Kritische Masse auslösen können. Aber die Tendenz der Procchancen fehlt leider noch.

Aber als allgemeine Regel scheint zurzeit zu gelten: Je mehr Gegner es innerhalb einer kurzen Zeit treffen kann, desto geringer die Procchance.
Ausnahme sind DoTs, da die Wahrscheinlichkeit bei Meteor und Spektralklingen relativ hoch ist, während das Gift von Magische Waffe nach dem Nerf nicht mehr toll ist.

Hab das mal gecheckt: der AoE-dot von crit und LL, d.h. LoH, kann proccen, wenn man kitet, das haben sie noch nich generft. Im Tank machen die Mirrors keinen dam, merkt man vor allem beim rezzen. Kurz gesagt: die Procc-Chance von CD-dots beim critten ist lower als der aufgerushte dps von MW in Verbindung mit Party-Buffs.

Alles klar? :clown:

Da steht zumindest, welche Fähigkeiten Kritische Masse auslösen können. Aber die Tendenz der Procchancen fehlt leider noch.

Aber als allgemeine Regel scheint zurzeit zu gelten: Je mehr Gegner es innerhalb einer kurzen Zeit treffen kann, desto geringer die Procchance.
Ausnahme sind DoTs, da die Wahrscheinlichkeit bei Meteor und Spektralklingen relativ hoch ist, während das Gift von Magische Waffe nach dem Nerf nicht mehr toll ist.

Aber genau das ist doch das interessante, welche Skills funktionieren gut mit Critical Mass und welche nicht.

Blizzard, Hydra und Piercing Orb z.B. sind eine totale Katastrophe, was die Chance auf Procs angeht.

Zurück
Oben