• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geschick oder crit?

Enthaupter

Neues Mitglied
Gibt es eine Faustregel, was effektiver ist, bzw wieviel dex z.b. +10% critschaden sind (mit laufendem SS)

bin gerade dabei, mir bissl bessere Ausrüstung zu suchen, nur leider ist mein Gold noch limitiert und muss mich ggfl hier und da einschränken

Bin momentan bei 1700 dex und 15% critchance (ohne SS) sowie +130% crit damage

Critchance und Critdmg holen. Wenn möglich mit +Dex drauf. Mit 1,7k Dex hast du schon recht viel, "so" viel Luft nach oben ist da nicht mehr.
Bei Critdmg/Critchance seh ich die Luft noch viel eher :)

Faustregel hab ich keine, kannst ja mal mit dem Dmgcalc auf der PlanetDiablo.eu Seite herumspielen.

Ansonsten, poste doch mal dein derzeitiges Equip.
Gloves mit ~70Dex / 5% Critchance / 25% Critdmg stehen ab 10k drinnen. Wenn du noch Allres/Vita willst, wirds dementsprechend teurer.

ok danke
Den dam calc hier verstehe ich nicht, da kann ich nur einen bogen und die gesamten stats eingeben? Gibt es auch was, wo man jeden slot einzeln belegen kann? Hatte sowas mal in daoc, war super :D

Dein Geschick ist schon relativ hoch. Prozentual wird sich eine Verbesserung im Geschick nur minderwertig auswirken.

Crit Dam ist allerdings sehr niedrig, die Chance ist ok, aber auch nicht am Maximum. Ich rate dir, in etwa 30 Crit Chance, 300 Crit Dam zu erreichen. Dies eventuell zugunsten von etwas Geschick. Wenn du da etwas absinkst, ist das ok. Damit wirst du deutlich mehr Schaden machen als jetzt. Also um deine Frage zu beantworten: Crit, nicht Dex.

Es kommt natürlich aber auch auf die Spielweise an. Hier kann das eine besser sein, dort das andere.

Ansonsten wird der Schaden geradeaus berechnet. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu betrunken und schreibe quatsch, der zudem unverständlich ist, aber ungefähr sowas:

€: Ich war zu betrunken und hier stand Quatsch. Nimm einfach mein Excel File ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben