• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genaue Informationen zu Kriegsschrei?

Corugen

Diablo-Veteran
Hiho :hy:

Kann mir jemand folgendes beantworten, ich konnte leider nichts dazu finden.

1. Wie groß ist der Radius/Durchmesser von WC?

2. Wie groß ist die Chance einen Champion zu stunnen?

3. Wie groß ist die Chance einen Boss zu stunnen?

4. Gibt es im Bezug auf WC irgendwelche Unterschiede zwischen LoD und Classic?

Bitte dazu sagen ob ihr es relativ sicher wisst (gbf. mit Quellenangabe), oder ob es "nur" ein Erfahrungswert ist.

Wenn es sonst noch etwas geben sollte das man wissen sollte aber wahrscheinlich nicht weiß freu ich mich auch wenn's gesagt wird ^_^

TIA :)

MfG

Alles Erfahrungswerte:

1: In Metern weiss ich nicht - würde sagen halber BO-Radius.
Es reicht z.B in Baalsruns um die Wellen komplett zu stunnen - nur die Skells bei Achmel stehen zu weit draussen.

2/3 : Ich meine es gibt keine feste Chance - das schien mir eher eine Frage der Positionierung zu sein.

Wenn ein Champ/Boss nach 2-3 Schreien nicht gestunned war, habe ich immer minimal meine Position verändert und dann klappte es.

4 : In der Theorie nicht. Sinnvoll spielbar ist er imho nur in LoD. Kann mir nicht vorstellen, dass man in Classic den Manabedarf paktikabel in den Griff bekommen kann.

Also die Reichweite von WC beträgt 192 Pixel was einer Länge von 5,52 Yards Radius (11,04 Yards Durchmesser) entspricht. Bei Punkt4 gibt es keinen Unterschied. Zu der Wahrscheinlichkeit Bosse/Champions zu stunnen konnte ich leider nirgends Etwas finden.

Grüsse Bernd

Quartan schrieb:
4 : In der Theorie nicht. Sinnvoll spielbar ist er imho nur in LoD. Kann mir nicht vorstellen, dass man in Classic den Manabedarf paktikabel in den Griff bekommen kann.
ist alles relativ, hat man vorher 'nen lod-shouter gezockt bekommt man sicherlich das kotzen, war der letzte char aber 'nen cl-frenzy sieht das schon ganz anders aus :D
brauch die genauen infos btw für 'nen cl-wc-guide ^_^

das mit den position verändern ist mir nicht aufgefallen, dabei hab ich relativ viel hit&run gemacht. (was auch sonst wenn so ein fettes vieh auf einen einprügelt^^)
vielleicht findet da ja noch wer was genaueres.

die 5,5 reichweite kommen gut hin.

danke euch beiden :)

mfg

War Cry works on all monsters except for certain superuniques, such as Act Bosses; *HOWEVER*, it only works 10% of the time against Champions and Uniques.

hab ich nach langem gegoogle gefunden. inwiefern das richtig ist mit den 10% weiß ich nicht aber es kann gut hinkommen.

Kolenzo schrieb:
hab ich nach langem gegoogle gefunden. inwiefern das richtig ist mit den 10% weiß ich nicht aber es kann gut hinkommen.

Hast du dazu auch eine Quelle? Ich konnte in den MPQs lämnich Nichts finden :confused:

Grüsse Bernd

also ich habs von hier
habs nochmal angeschaut aber der hat auch keine quelle oder ähnliches dazugeschrieben, und inwiefern man auf das vertrauen kann was man da schreibt sei mal dahingestellt.
ich werds mal im SP testen. im gang gegenüber von nihlatak sind eh immer champions da kann man gut ausprobieren mit nem lvl 1 WC.

ich editier mein ergebnis dann hier rein.

€1: also nach den ersten 100 stun versuchen ergab sich ein wert von 9.78 cries pro stun (10,225%) wobei sich häufungen bei den ersten 4 cries und natürlich bei 9 und 10 einstellten. hatte aber auch teilweise erst nach 58 cries nen stun, daher das hohe ergebnis. ich schau mal nochmal 100 an. stellt sich dabei das selbe ergebnis ein mach ich nicht mehr weiter.
die tests werden übrigends nich mit den nihla-champs gemacht, weil ich da immer durcheinanderkomme, sondern mit eldrich. obs nen unterschied zwischen champs und bossen gibt werd ich gegebenenfalls auch testen.

€2: bei den zweiten 100 stuns hab ich 9,6 cries pro stun raus. wenn ich also beide messungen exakt zusammenzähle hab ich ein ergebnis von 9,69 cries pro stun was ~10,32% entspricht. somit müsste es mit den 10% hinhauen, bei bossen zumindest. musste einmal sogar 76 mal schreien bis ein stun kam :autsch:

€3: ahja in den meisten fällen braucht man 10 cries oder weniger (nach meinen tests fast in 70% der fälle). es sind aber auch wie schon gesagt viele werte die weit über 10 gehen deswegen auch dieser hohe durchschnitt. wenn ihr wollt kann ich ja die anzahlen noch hier reineditieren.

10% wäre auch der wert den ich tippen würde.
ich vermute dass SSoG auch nur getipt hat, dass der genaue wert genau 10% ist erscheint mir unwahrscheinlich wenn man sich mal anschaut wie kompliziert blizz beim rest vorgeht. wenn dann eher sowas wie 25/256, aber wenn ich sowas genau weiß schreib ich es auch und runde nicht auf 10%^^

in die mpqs hab ich auch kurz reingeschaut, aber auch nichts gefunden. (nur woher die 192 stammen, hätte ich auch gleich dran denken können dass das bei den missiles versteckt ist^^)

mfg

Zurück
Oben