• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geldverkauf im AH?

gazpacho

Mitglied
Hallo, ich wollte mal einiges an echtem geld machen, indem ich gold verkaufe. Aber was die da jetzt irgendwie gemacht haben, ist ja ne frechheit.Ich kriege ja nur noch 30 cent fuer 10 mio, anstatt 2.5 euro vorher. Kann ich einfach den preis so aendern, dass ich das auch fuer 2.5 (wie bisher) verkauft bekomme?

Du kannst es so teuer verkaufen wie du willst...
Aber genau das ist ja das Problem was die ganzen Whiner nicht verstehen - zu dem Preis kauft es niemand. Es hat bei 0,25 ct für 1m so gut wie niemand gekauft, nur ganz vereinzelt mal paar verwirrte Seelen. Alle anderen kauften nämlich bei ebay und co. schon sehr sehr lange 10m für 0,25 ct oder weniger.
Der Goldpreis wurde nicht verringert, er war schon immer so niedrig.

Dann kann man ja mit gold gar kein geld mehr machen. Das find ich schon ein wenig schade

Du konkurrierst nunmal mit Chinafarmern. Da ist es klar, dass man damit kein Geld machen kann. Die machen auch nur aufgrund der riesigen Goldmassen Geld.

Nur so aus Interesse... Wie oft hast du denn im letzten viertel Jahr eine Mio für 0,25 Euro verkauft? :lol:

Screenshot or it didnt happen :rolleyes:

ich haeb noch nie geld verkauft. Bis jetzt immer nur im spielgeld haus gewesen. Aber ich dachte man kriegt mal etwas mehr kohle fuer ne milliarde. Das ist ja die derbste inflation.

ich haeb noch nie geld verkauft. Bis jetzt immer nur im spielgeld haus gewesen. Aber ich dachte man kriegt mal etwas mehr kohle fuer ne milliarde. Das ist ja die derbste inflation.

Nicht nur einige Methoden zur Golderzeugung sondern auch massenhaft Bots farmen Milliarden an Gold täglich - Was hastn geglaubt was eine Währung wert ist, die unendlich erzeugt werden kann und nicht annähernd so schnell das Spiel verlässt wie betritt?

Ja, die Preise sind schon immer im Keller. Zumindest muss man nicht mehr Gems flippen...

... Und ich hab vor 3 Wochen mal 5 Mios verkauft... da hab ich Kohle gemacht... 1,08 €...

Seien wir mal ehrlich, es gibt tausende Spieler die über 1.000.000.000 Gold verfügen, teilweise deutlich mehr.
Jetzt anzunehmen jeder dieser Spieler hätte Gold im Wer von 250 Euro, dat ist doch nen schlechter Witz. Spieler hätten dann Guthaben zwischen 250 und sagen wir mal 25.000 Euro.
Ja ne, ist klar.

Bleiben wir mal realistisch, die ~25 Euro pro Milliarde kommen da schon eher hin.

ABER

Der Preis sinkt natürlich noch weiter.

Es hat schon seinen Grund, warum damals, mit Einführung des Geld-AH die schlauen Spieler (wie ich) teile oder gleich ihre ganze Ausrüstung verkauft haben :D . Jetzt ist das alles nichts mehr Wert.

ich erwarte ja nicht, dass man reich wird. Aber mit meinen 400 mio, die ich habe, kann ich ja schon richtig ordentliche ausruestung kaufen. Dabei ist das gerade mal 10 euro wert. Da kauft sich hein bloed einfach mal 1 milliarde fuer 30 takken und zack kann er sich den derbsten char machen :/

schade, ist diablo doch keine einnahmequelle^^

Du bist dem Irrtum aufgesessen, dass 1Mio Gold 25 Cent wert wäre, weil es so im Rmah stand...
Dem ist schon sehr lange nicht mehr so, weswegen zu diesem Preis auch quasi nichts zu verkaufen war; hier hat Blizzard jetzt nachgebessert :)

Nur so aus Interesse... Wie oft hast du denn im letzten viertel Jahr eine Mio für 0,25 Euro verkauft? :lol:

Screenshot or it didnt happen :rolleyes:

Also in den Osterferien ging das noch recht locker. Die sind ja noch gar nicht sooo lange her. Davor und danach war übrigens nichts mehr los. ;)

goldalles.jpg

ich erwarte ja nicht, dass man reich wird.

Na dann gibt es ja keine Schwierigkeiten. ;)

Aber mit meinen 400 mio, die ich habe, kann ich ja schon richtig ordentliche ausruestung kaufen. Dabei ist das gerade mal 10 euro wert.

In meinen Augen sind 10 Euro eine ganze Menge wenn man bedenkt, dass wir hier über virtuelle Gegenstände reden, die man "einfach so" findet

Da kauft sich hein bloed einfach mal 1 milliarde fuer 30 takken und zack kann er sich den derbsten char machen :/

Wo liegt das Problem? Muss man sich über seinen Charakter definieren, oder liegt der tiefere Sinn ggf. in dem Spaß, den man beim Spielen hat?

schade, ist diablo doch keine einnahmequelle^^

und es ist in meinen Augen auch gut so, dass Diablo 3 für die meisten Spieler ein Spiel ist und nicht mehr...

Liebe Grüße

Garland

Ich hatte eigentlich nicht mehr so lust zum spielen, da es ja schon lange nix neues mehr gibt. Daher wollte ich lediglich durch verkaufte gegenstaende gold machen und wenn ich ne milliarde habe, diese fuer 150 euro verkaufen. Aber das wird ja jetzt schwer. mal schauen, wieviele leute zu welchem kurs im AH kaufen

Da kauft sich hein bloed einfach mal 1 milliarde fuer 30 takken und zack kann er sich den derbsten char machen :/

dafür hattest du beim spielen Spaß und Hein Doof wird nie etwas besseres als sein gekauftes EQ finden und nur am rumheulen sein ;)

wie sieht es denn mit gegenstaenden aus. Also gibt es leute die ueberhaupt im echtgeld AH gegenstaende kaufen?

2013 immerhin bis heute etwas mehr als 35€ rausgekriegt (also nach Abzug aller Gebühren) mit gefundenen Items (als jemand der kaum farmt) - also da wird auf jeden Fall noch gekauft. Aber man muss schon sagen grade die letzten Wochen/Monate scheint kaum mehr was zu gehen... kein Wunder, denn mit Gold kaufen und ins GAH gehen bekam man bisher meist mehr für sein Geld als direkt im RMAH Items zu kaufen. Aber mit der gestrigen Änderung könnte sich das auch wieder ein bisschen zu Gunsten des RMAHs drehen.

Zurück
Oben