• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geld Problem

• Ersteller Ersteller Nemphys
  • Erstellt am Erstellt am

Nemphys

Guest
Guten Tag,
Ich habe vor ca. 1 Woche mit D2 angefangen, und habe von einem Freund ein paar sachen bekommen.
Ich habe das problem das ich nicht genug Geld zusammen bekomme um meine rüstung zu reparieren.
Finde immer so 300 - max 1200g.
Spiele zwar schon den schwierigkeitsgrad Hölle, aber meine Rüstung zu reparieren, würde mich 2170880 g kosten.

Könnt Ihr mir irgendwelche Tips geben, wo ich diese unmögliche Geldmasse auftreiben soll ?

Wäre euch sehr Dankbar.

Nemphys

Hi :hy:

Einen Thread unter dem deinen hatten wir es davon.
Nämlich hier. Da kannst du das Rezept zum Reparieren raussuchen.
Einfach runterscrollen, bis du bei den Rezepten für die Reparatur bist

Mfg und schönen Abend noch :hy:

Micthian

Edit: Fenix´ Link ist latürnich besser (#repair"), da musst nicht mal scrollen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich zu nächst einmal interessiern, was du für eine Rüstung trägst und auch, wie viel von wie viel haltbarkeit sie hat.

Viel Gold kann man am bessten Anhäufen, in dem man entweder einen Char baut, der auf das finden von Gold (extraGold auf der Ausrüstung) ausgelegt ist, oder auch in dem man Items, die Skills haben können aufsammelt und an Händler verkauft.

Unabhängig davon gibt es aber eine andere Möglichkeit die Rüstung zu reparieren. Es gibt ein Würfelrezept zum Reparieren. guckst du hier

Gruß
Fenix

der weg zum reichtum:
lerne welche items einen hohen goldwert haben und verkauf diese bei händlern.
gute kandidaten sind zb necro / sorc-stäbe. die teile sind 2x1 bzw 3x1 groß und können später 35000 gold pro stück bringen (gilt auch für andere items, aber da kanns stark schwanken)

gegenstände:
runenworte in items mit der eigenschaft "gut" kosten gleich mehr. da mußt du dann abwägen ob die 15% zusätzliche def / dmg (bei waffen) sinn machen oder ob es nicht auch ein normaler rohling tut.

Also erstmal danke für die antworten.

Werde mal versuche ein paar zauber mit extra gold zu bekommen, und auf die items achten.

Da würde mich zu nächst einmal interessiern, was du für eine Rüstung trägst und auch, wie viel von wie viel haltbarkeit sie hat.

Dabei handelt es sich um Nötigung. Meine hat 20 haltbarkeit.

Nemphys

Deiner Antwort ist Spitze :D

Nötigung ist ein Runenwort, welches in eine Rüstung gesockelt wird.
Da du 20 Haltbarkeitspunkte angibst, wird es wohl auf einen 3-Sockel-Dämmerschleier
hinauslaufen. ;) dieser ist in der Grundreparatur nicht sehr teuer. in Verbindung mit einem
Runenwort und einem bereits hohen Haltbarkeitsverlust kann das leicht in
5-6- stellige Reparaturkosten ausarten (bei anderen Runenwörtern glaube ich sogar noch
intensiver).

Um dem Geldproblem Herr zu werden, empfielt es sich, wie angesprochen,
Items aufzuheben, welche Automods enthalten können.
Das wären die verbesserten Klauen, Druidenhelme, Barbarenhelme, Schrumpfköpfe,
Nec-Stäbchen, Zepter, Orbs und Zweihandstäbe...
Natürlich bringt es recht wenig, einen Barbarenhelm mit 1 zu Elixier suchen, aufzuheben,
aber wenn die Stats stimmen, gibts ordentlich Kohle.

Dann sollte man schauen, welche Automods das sind. Ich würde beispielsweise nicht
einen 2 Skill, 3 Meteor, 3 Frostorb plus Extras Shillelagh verkaufen, wenn man viel mehr in
den Tradeforen dafür haben kann.

Ansonsten bieten sich viele Except./Elite Rare u. magische Gegenstände an, da sie auch
bei entsprechenden Affixen hohe Verkaufswerte erzielen.

Und dann kann man mit billigen Items sein Geldpolster aufbessern.
--> Handschuhe: Wächtertreu, Zauber: Gheeds Glück.
SInd mal nur zwei und die müssen auch nicht perfekt sein, aber falls du solche findest,
hast du nur dadurch 400% Extragold von Monstern :eek:.
Habe meinem Nec (90) mal die Wächtertreu gegeben (plus ein Amu und Charms)
nachdem ich mein Gold vergambelt hatte. mit dieser keineswegs auf optimaler
Goldausbeute gelegten Ausrüstung habe ich den Rat, Mephi, Diablo, Es und Baal besucht.
Bei Gelegenheit auch Andariel. nach zwei Läufen (1,5 h... ich tele ja nicht direkt hin,
sondern töte alles auf dem Weg, auch falls ich mal meine Leiche bergen müsste, damit
das Areal frei ist) bereits 2,3 Mio. in der Schatzkiste und ~400K/900K wieder auf dem Char.

Da du aber vermutlich noch einige Level bis 90 hast (Zitat:>>..spiele bereits auf Hölle...<<)
denke ich, dass du danach trachten solltest, Extragold von der Ausrüstung zu beziehen,
und Gegner zu schlagen, welche viel Gold, bzw. verkaufbare Items liegen lassen
(siehe den Hohen Rat u.v.a).
Berücksichtigen sollte man, wie Kazgaroth sagte, dass gute Gegenstände einen deutlich
erhöhten Reparaturpreis haben. Da muss man dann schauen, ob 15% ed, edam,
ein paar AR, edur... etc. das ausgleichen können.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit deinem Char.

Mfg Micthian :hy:

Edit: Ich empfehle gerne auch mal die Gräfin. In den Nebenkammern liegen viele einzelne
Häufchen Gold von 100-500 Gold plus Kisten. Zudem droppen die Monster, bis man im Turmkeller
Level5 ist, auch ganz vernünftig. Außerdem hat man eine fast garantierte Chance auf Runen.
(Habe vorher von der Dame eine Um bekommen^^). Ist auch ein Ort, an dem man
gut an Gold und Runen kommt, und auch am Anfang (~Level 60+) sehr gut levelt.

Zuletzt bearbeitet:
hat mir wirklich viel geholfen, werde diese ratschläge gleich mal alle anwenden :)
Vielen dank euch allen!

Nemphys

Zurück
Oben