• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedupet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sid666

Guest
hoi erst mal

mir hat heute einer das runenwort "rätsel" geschenkt...
nen kumpel meinte des könnte gedupet sein und
da ich net so viel ahnung von dem spiel hab wollt ich euch mal fragen.

danke im voraus schon mal

Ist höchstwahrscheinlich gedupt, denn so etwas würde kein vernünftiger Mensch verschenken, wenns selffound wäre. Wenn du dir mal die Chancen anguckst, mit der diese Runen fallen, wirst es verstehen. ;)

Zu 99,9 % ist es ein Dupe. Die Runen Jah und Ber sind sehr seltene Runen, daher werden die oft geduped. Wer hat dir denn ein Eni geschenkt?:confused:

Da die Wahrscheinlichkeit die Runen "Jah" und "Ber" zu finden äußerst gering ist, kannste mit 99,99999999% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Runenwort nicht aus erhlichen Quellen kommt. Also dürfte dein Kumpel Recht haben

also ein moralstarker post muss auch sein:)
gibs charsi die freut sich drüber und du übers geld

mfg

wie seid ihr denn drauf? :D
jeder von euch hat bestimmt mind einen char, der eni benutzt!
die runen in der rüstung sind gedupt, das ist klar!!
aber nicht die rüstung selbst! ;)
behalts lieber, sonst wirst du dich iwann selbst dafür schlagen wollen das teil verkauft zu haben!

crackcrash schrieb:
wie seid ihr denn drauf? :D
jeder von euch hat bestimmt mind einen char, der eni benutzt!
die runen in der rüstung sind gedupt, das ist klar!!
aber nicht die rüstung selbst! ;)
behalts lieber, sonst wirst du dich iwann selbst dafür schlagen wollen das teil verkauft zu haben!

Dupes und bewusste Nutzung von Dupes wird hier nicht toleriert, dazu noch in der AFH, ich glaubs nicht.

Und nein, nicht jeder hat eine Eni. Ich finds toll, dass solche Anschuldigungen immer von Dupenutzern kommen, die garkeine Ahnung haben, dass es auch Leute gibt, die keine HRs oder Runenworte mit HRs traden.

Nochmal soeinen Post will ich hier nicht sehen. :no:

@Threadersteller:

Ich würde auch von Dupes ausgehen, deine Einstellung ehrt dich, ich würds genauso machen. :read:

@crackcrash: Gibt mehr als du denkst, die höhere Runen aus solchen fragwürdigen Quellen grundsätzlich nicht nutzen.
Um deine Aussage auch direkt zu widerlegen: Ich besaß nie eine Enigma, besitze keine, und es ist auch extrem unwahrscheinlich, dass ich jemals eine besitzen werde, da ist mittlerweile eh nicht mehr aktiv mit Ausrüstung spiele. Und an der fehlenden Möglichkeit lag das sicher nicht.... gab Zeiten, da hatte ich 100 Gul-Runen gleichzeitig auf einem Muli liegen (gecubt Jah+Ber ;)).

Edit:
>> Ich würde auch von Dupes ausgehen, deine Einstellung ehrt dich, ich würds genauso machen.
Ich habs auch schon gemacht :p (war allerdings eine Zod, keine Enigma).

:top:

@ chrackcrash

Ich reihe mich gerne bei meinen Vorpostern ein, denn auch ich hatte noch nie eine Eni und besorgen werde ich mir auch keine.

Auch wenn es langsam offtopic gerät:

Warum geht denn im Bnet die Meinung rum, ne Eni muss einfach jeder haben, sonst bringts nichts. Klar, wegen dem Teleport. Wenn es den nicht geben würde hätte man auch kaum Verwendung für die Rüssi.

Aber was wäre dann der Umkehrschluss? Das die verdammte Soso wieder DER Pflichtchar wird, denn nur mit Teleport kommt man schnell genug und somit auch oft genug zu den wichtigen Gegnern, damit man an brauchbare Drops kommt um entweder Selffound spielen zu können oder was tradebares zu finden.
Soso's sind in der Hinsicht einfach völlig imbalanced. Die Anzahl der Soso Spieler würde ohne Teleport doch stark sinken. Blizzard wollte scheinbar dies mit dem Rätsel Runenwort ausgleichen. Warum sie aber solche Highrunen verwenden und damit indirekt die Duperei fördern bleibt deren Geheimniss.

Mein erster Char nach dem Wiedereinstieg war ne Ama auf Endziel Windforce ausgelegt. Das habe ich auch mit Hilfe dieses Forums und eines edlen Spenders recht schnell geschafft. Leider musste ich trotzdem schnell feststellen, dass es sehr zeitaufwendig ist sich durch die Gegnermassen zu kämpfen, wenn man "nur" auf MF aus ist (und dabei ist die Ama da echt ne Massenmörderin). Daher war ich quasi dazu gezwungen mir ne Soso zu bauen, damit ich "schnell" voran kam.

DAS finde ich das eigentliche Problem. Man wird quasi dazu "gezwungen" gewisse Chars zu spielen oder unlautere Mittel zu verwenden um effektiv zu sein. Denn ohne Tradeables bist du in dem Game gar nichts. Meine Ama dümpelt jetzt so vor sich hin, auch wenn ich sie am Liebsten gespielt habe. Aber sie ist leider für die meisten MF's, Keys, etc. einfach zu langsam. Es ist einfach frustrierend, wenn man sich zur Gräfin runter prügelt und dann in Ebene 4 von ner Soso "überholt" wird, die gerade mal ne Minute im Spiel ist. (Jaja, Passwort, ich weiß)

Ich hoffe inständig, dass Blizzard sich da was für D3 einfallen läßt. Der Soso den Teleport zu nehmen wäre evtl eine Lösung, aber ich möchte dann nicht das Geschreie hören. Es wäre evtl auch der Untergang des Games, wenn sich die Leute nicht einfach Quer durch die Karte beamen könnten. Die meisten sind es einfach gewohnt.

hab mal ne frage... :)
es wurde gesagt, das tragen von gedupeten gegenständen wird nicht toleriert. aber wie kann man die tragen? werden doch vom scanner erkannt und gelöscht oder nicht?

und was passiert wenn ich nen dupe im inventar habe. muss ich dann mit irgendwelchen konsequenzen rechnen, außer dass es gelöscht wird?

huhu jacks0n!

da hast du wahrscheinlich was falsch verstanden, bzw hat sich da ein rechtschreibfehler sonst eingeschlichen

Originally posted by Mainpage:
6. Du sollst nicht Traden mit dupegefährdeten Items.

alles weitere über das thema solltest du in der Die Hack-FAQ - der Schutz vor Lug & Trug finden!

hoffe das hilft dir weiter :hy:

@ inn frodi: die bewusste Nutzung von Dupes wird nicht grade gern gesehen

Zu denm Verschwinden: Die Verschwinden nicht sofort, sondern erst wenn sie vom Scanner gefunden werden oder sich aber zwei items mit gleicher ID (also das Original und ein Dupe oder 2 Dupes des selben Originals) in einem Spiel befinden.

huhu SirTheShadow!

das sollte doch eigentlich klar sein
falls ich diesbezüglich einen falschen eindruck erweckt habe
schieb ich einfach noch ein quote nach ;)

:read:
Originally posted by Mainpage:
2. Du sollst nicht betrügen, stehlen oder cheaten.

* Halte dich Fern von jeglichen Hacks oder Cheats, sie zerstören das Spiel und sind in unseren Foren nicht erwünscht.
* Die Benutzung von Hacks und Cheats kann und wird zum Verlust deines Battle.Net Accounts führen.
* Sollten wir entdecken, dass du Hacks oder Cheats benutzt, läufst du Gefahr aus diesen Foren gebannt zu werden.
:read:

das sollte allen potentiellen mißverständnissen vorbeugen
schönen tag euch allen noch:hy:

@Sid666: sehr ehrenwerte einstellung, so lob ich mir das als legit spieler :cool:

@crackcrash: shut up! :mod:

@jacks0n: wie schon erwähnt verschwindet ein dupe sobald es vom scanner als solches erkannt wird. für deinen char/account hätte das allerdings sonst keine negativen auswirkungen.

Queenod schrieb:
@crackcrash: shut up! :mod:

hallo? bisschen niveauvoller?

mein kommentar scheint etwas falsch angekommen zu sein, ist mein erster comment in der AFH, bin sonst eig nur im pvp forum unterwegs.. deshalb vll?..
hiermit entschuldige ich mich!!
dass es leute gibt, die nach etlichen jahren d2 finger von gedupten gegenständen lassen, ist eig sehr bemerkenswert und ja sogar bewundernswert..
spiele auch schon seit 8 jahren und kam die ersten 3 jahre lang ohne eni aus..
aber als pvp mich dann gelockt hat, musste ich einsehen, dass man doch ziemlich drauf angewiesen ist..

aber ganz ehrlich.. im battle.net laufen doch nur chars mit solchen sachen rum, und ja ich weiss, deshalb muss ich ja nicht so rumlaufen!
aber ich weiss auch, dass als ich angefangen hab zu spielen und so eine rüstung zum ersten mal gesehen habe, da hab ich mir gedacht: "Oh, sowas will ich auch haben!"

crackcrash schrieb:
hallo? bisschen niveauvoller?

mein kommentar scheint etwas falsch angekommen zu sein, ist mein erster comment in der AFH, bin sonst eig nur im pvp forum unterwegs.. deshalb vll?..
hiermit entschuldige ich mich!!

Entschuldigung angenommen. sorry, aber ich hab halt einfach null verständnis für leute die dupen/dupen unterstützen/dups verwenden/dups tollerieren. ob du sonst hier oder wo anders postet hat nix damit zu tun.

ich werde NIE eine eni besitzen, weil ichs hf technisch zu aufwendig finde und die runen wohl kaum so finden werde. und selbst wenn ich die runen dafür finden würd, würd ich schauen, dass ich sie andersweitig verwende, weil diese rüstung einfach der inbegriff der balancingzerstörung ist.

wenn man im pvp ohne nicht auskommt (was ich durchaus nachvollziehen kann) würd ichs einfach nicht spielen.

finde es super, dass es leute gibt, die genauso wenig lust auf *fragwürdige* itemz haben :D

Queenod schrieb:
würd ich schauen, dass ich sie andersweitig verwende, weil diese rüstung einfach der inbegriff der balancingzerstörung ist.

Find ich nicht ganz richtig. Klar, wenn man keine Enigma mag, ist die Meinung legitim (eigene Meinung und so ;) ).

Aber ich finde, dass man auch mal sehen sollte wie die Situation wäre wenn es keine Dupes gäbe! Dann würde höchstens eine Enigma besitzen. Das wäre dann die Elite des Bnets, wenn man es so sagen will. Also die Leute die für langes spielen belohnt werden oder welche einfach Glück hatten.

Die Enigma ist eigentlich eine sehr schöne Rüstung. Klar, man muss das restliche Equip auch schon haben um sie zB auf einem Hammerdin gut zu spielen (normalerweise würd ich Viper glaub ich wegen FC vorziehen :) ), aber wenn man das hat spricht eigentlich nichts gegen eine Enigma. Finde die Rüstung gut gemacht.

Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob es von Blizzard denn wirklich sinnvoll war, eine solche Rüstung zu implementieren. Die Gefahr, dass die benötigten Runen dann massenweise geduped werden, hätte doch erkannt werden müssen?
Naja, man kann Blizzard nicht wirklich dafür verantwortlich machen, dass es Leute gibt die einfach immer das beste haben wollen um ihre virtuelle Schwanzlänge zu vergrößern.
Die Rüstung ist sozusagen das Ende der Fahnenstange, Motivation für Leute die sonst fast alles haben.

Fazit meinerseits wäre:
Ohne Dupes wäre die Enigma sehr selten und die Fähigkeiten die sie gibt wären angemessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben