• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamma Fehler inGame

Xerxes-23

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem.
Ich muss in jedem neuen Game das Gamma neu einstellen, das heisst,

- ich geh in ein neues Game
- das Bild ist ganz Dunkel, die Gammaeinstellung ist jedoch richtig
- ich beweg den cursor 1mm nach links und das Bild ist wieder ok
- ich geh aus dem Game und bin im Chat
- zack, die Gammeeinstellung ist wieder futsch
- ich geh in ein neues game beweg den Gammacursor wieder 1mm nach links und es passt wieder...

kA an was das liegt.

Hardware:

Dell Notebook mit

17" WXGA Display
Core 2 Duo 2,4 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
160 SATA 7200 rpm
ATI 1600XT 256mb

Die neusten Grafikkartentreiber sind installiert..

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder hatte es mal..

Bitte dringend um Hilfe, es nervt :P

GlideWrapper ;>

spielst du im Fenster oder spielst du im Vollbild?

der glidewrapper in der filebase ist doch total veraltet, könnt ihr das nich mal updaten?

-MD- schrieb:
der glidewrapper in der filebase ist doch total veraltet, könnt ihr das nich mal updaten?

solange er noch funktioniert ?

fährst doch auch nen altes auto weiter und kaufst kein neues, weil es eben neuer ist. :kiss:

ich spiel auf vollbild, dürfte mir aber auch gerne verraten wie ich im fenster spiele :)

".................\Diablo II\Diablo II.exe" -w <------- parameter für window mode

btw...die Sufu is recht super in Sachen "hilfesuche" :D :kiss:

bin etwas unselbstständig was sowas angeht ^^ danke für die tips, der glidewrapper hat leider nichts gebracht..

Wie schauts mit dem Fenstermodus aus ?
Tritt dort auch der Gamma Fehler auf ?

Jap, hab ich eben getestet.
Ich hab kA mehr was ich noch versuchen soll.. es nimmt schon ein bisschen den Fun am Game :)

Tja , da ham wa das selbe problem ... hab ne ati 9250 ...schon bisl älter ^^
Dacht mir ich zock diablo 2 malwieder und jedesmal wenn ich ein neues spiel betrete is mein bild so arsch dunkel =(
aber wenn ich eine lösung finde , schreib ichs dir ;)

EDit: naja ok ich hab das glück das es Normal ausschaut wenn ich im fenster spiele ....aber wohl NUR , weil ich im catalyst control center die gammer werte für meinen desktop sowie für den 3D modus hochgesetzt habe

ich hab nichts getan und es wurde besser... zumindest teilweise ^^
in den games ist das gamma richtig eingestellt und bleibt von game zu game konstant, nur der Chat wird immer dunkel :)

Zurück
Oben