• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gaanz blöde Style-Idee: Drummer

Obstsalat2

Diablo-Veteran
Ist euch schon mal aufgefalle, dass gewisse Nekrostäbchen aussehen, wie Drumsticks? Und als Barb kann man natürlich gleich zwei davon tragen und auf die Monster eintrommeln...
drummerac6.jpg
Meint ihr, man kriegt sowas Hell- oder wenigstens Alpfähig? Wie könnte man den miesen Schaden aufpolieren, eher Maxdam oder eher Elementarschaden, was für Stäbe löhnen sich und was fällt euch noch so ein? Leider fehlt mir momentan die Zeit, so was mal auszuprobieren, aber interessieren würds mich echt!

Ich bezweifle dass du den Char hellfähig bekommst ^^

Was du versuchen könntest wäre ein 200 Fcr Shouter, da passt sogar der Sound ein wenig und die Animation is auch nich die hässlichste ;)

Redest du eigentlich von Selbstmordzweig? Wenn ja dann [x]200 fcr Shouter, werde ich auch diese Ladder nochmal ausprobieren :)

Eventuell kann man auf Elementarschaden gehen. Können ganz nette Affixe haben, die Stäbchen. Oder mit Juwelen sockeln. Aber Hell wird es wohl eher nicht werden.

ich würd eventuel versuchen durch andere items...gullis goblin zehnetc einiges an cb zu gewinnen.
weil schaden wirste wohl aus deinen drumsticks nich viel rausholen xDDD

drago schrieb:
Eventuell kann man auf Elementarschaden gehen. Können ganz nette Affixe haben, die Stäbchen. Oder mit Juwelen sockeln. Aber Hell wird es wohl eher nicht werden.

Es geht ihm nicht um "die Stäbchen" sondern um ein bestimmtes - >

Ist euch schon mal aufgefalle, dass gewisse Nekrostäbchen aussehen, wie Drumsticks? Und als Barb kann man natürlich gleich zwei davon tragen und auf die Monster eintrommeln...

Ich gehe von Selbstmordzweig aus, da ist nicht massenhaft Sockelplatz für Juwelen und auch nich die möglichkeit Eledam rauszukitzeln ;)

Hab grad mal aus Langeweile die Runenwörter durchgeschaut. Wie wärs denn mit dem hier in nem polierten Stab:

Stärke / Strength
'AmnTir'

Eigenschaften des Runenworts:
+20 zu Stärke
+35% Erhöhter Schaden
+10 zu Vitalität
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

so auf Anhieb würde mir nix besseres einfallen.

2mal dieses Runenwort sollte doch für nm reichen. Wenn die Rohlinge vorhanden sind.

Am besten ohne skills, weil die Reparaturkosten sonst ins unermessliche steigen.

Mit ner schönen MaxDam Rüstung könnte das als Frenzy wohl klappen :)

Bin auch mal gespannt auf nen Spielbericht :)

naja es sind nur 3 runenwörter die man mit eine necrostab machen kann:clown:
aber es sind ja nur 35%mehr dmg und das bringt nicht besonders viel auf nen necrostab
polierter stab :18-33:rolleyes:

dann eher auf elementar dmg gehen und ein shouter da es keine stab beherschung gibt:clown:

Stärke ist OwED.

Blitzender (1 bis 361 - 480 Blitz-Schaden) x des Durchstoßens (Zielverteidigung ignorieren) --> Das wäre das magische Optimum ;)

Der Charaktername könnte dann ''Thunder-Drummer'' sein, wenn das reinpasst.

ups.

18-33dmg x 35ed = 24,3-44,55dmg
24,3-44,55dmg x 20ed = 29,16-53,46dmg

wie das jetz noch mit den 50 cb verrechnet wird weiß ich nicht :rolleyes:

Das Blöde ist, du kannst keinen Söldner nehmen weil der sonst alles wegknüppelt. Und der wird mit ner schlechten Waffe sicherlich nicht von dir beschützt werden können :D

Hab das vor kurzem mit meinem Zealer probiert, mit irgendeinem Necrostab. Klar der hat die Monster verkloppt ohne Probleme (ohne große :D) aber sobald der Merc da war, gabs keine Gegner mehr...

Lange Rede kurzer Sinn, der Söldner fällt weg und somit ne effiziente Schadenssteigerung.

Du brauchst also selber massenhaft MaxDmg und OED.

Also nimm einen Ausgegrabener Stab / Unearthed Wand

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 22 - 28
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 64
Maximal 2 Sockel

Und pack zweimal 30 Max oder 14-15 DMG (falls es die gibt) rein.

IAS sollte machbar sein, gibt ja IAS/ED Juwele ;)

Mfg

CB ist ein vom Waffenschaden unabhängiger Effekt. Es könnte noch DS auf den resultierenden Endschaden wirken. Machen wir es einfach mal konkret.

Nehmen wir einen Stab mit 15% ED und Stärke drin. Das wären demnach 50% ED und ein Waffenschaden von 27- 49. Nehmen wir an der Char trägt noch WTs und eine Rüstung mit ~60 Maxdam, sowie ~100 Maxdam aus dem Inventar. Damit hätten wir bei 42 - 234 Basisschaden. Mit nehmen wir einfach mal an 1000% Offweaponed wären das 462 - 2574 Schaden. Angenommen 50% Chance auf doppelten Schaden sind wir bei 2277 durchschnittlichem Schaden. Zusammen mit dem CB sollte das ausreichend sein durch Hölle zu kommen. Vorraussetzung ist latürnich sowas wie LT und geradezu umwerfend gute Charms/Maxdamjools. Ach und mit Eleschaden wird man da unmöglich hinkommen als Baba.

Grüsse Bernd

Klingt ja ganz lustig allerdings ist bei solchen Threads die Spamgefahr enorm hoch. Ihr könnt euch also sicher sein das ich bei dem Thread ein Auge mehr drauf hab. Das nur als Ankündigung.

Hmm könneten net Widerstaqndsschwundladungen auf dem stab sein oder wäre der dann Nekro spezifisch? Wobei ne das ist auch doof. Da wär man ja nur am casten und das wird zum einen net billig zum anderen sollte es keinen spass machen, ok, ele ist verworfen.

Aber wie Bernd schon schreibt, phys ist drin aber da muss man schon sehr viel gutes zeug aufwenden.

btw merc weglassen ist doof. Dann dem ne net soo starke waffe geben dafür viel ll. Mit BO überlebt der auch ne weile wenn die waffe net megagozu ist.

welche necrostäbe sehen denn überhaupt so aus? sind also alle uniques ausgeschlossen?

mit ar/maxdmg charms und genug Cb und schönen Eledmg auf den Stäben könnte es eventuell gehen, würde aber arg langwierig in hell gehen.
merc kannst du ja infi in ner sense oder so geben =P

/edit: gut, uniques gibts ohnehin keine guten. also rares.
und ich würds mit nem frenzy verbinden

oO

Da ham sich ja schon Leute was einfallen lassen... Der Barb auf dem Pic ist eher aus Versehen entstanden, weil ich auf den falschen Char im Erstellungsmenü gekilickt hab :) (SP mir Act5-Befehl). Da ich noch nie nen ernshaften Barb hatte hab ich einfach mal n Bisschen auf Raserei geskillt. Die Stäbchen sind ganz normale Stäbe ^^

Wie gesagt hab ich zur Zeit zu viel zu tun, wenns jemand mal probieren möchte wär ich selbst auf nen Bericht gespannt. Naja, vielleicht probier ichs irgendwann mal.

Hmm könneten net Widerstaqndsschwundladungen auf dem stab sein oder wäre der dann Nekro spezifisch?
Wären möglich und werden auch nicht Nec-spezifisch. Ladungen sind Ladungen.

Ich hab noch Durchsehen der Stäbe ein ganz anderes Problem gefunden: Die Dinger haben nur so 18-20 Haltbarkeit. Du bräuchtest also einen rare, unzerstörbaren, 2-Sockel-Stab mit Minschaden drauf :D

Man kommt mit einem Schlagstab mit Frenzy auf Level 20 übrigens auf 9 Frames = 2,77/Sec, bei einem Lich-Stab sogar ohne zusätzliches IAS.

mechanisch (2 Sockel)
blitzend (1-480 Blitzschaden)

des Durchstoßens (ITD)
der Wiederherstellung (unzerstörbar nur au blauen Stäben)
des Lebensspenders

und noch ein Präfix zu Wahl (Feuerschaden oder so).

Min/Max-Damage gibt es nicht als Affix. Und falls er nicht selbst reparieren ist: Auf keinen Fall ein Stab mit Automods, die sind zu teuer bei der Reparatur.

Hm,wie wäre es mit 2xTodesnetz und das
ganze Inventar mit guten Giftcharms
und einer Giftrüsse oder vielleicht
3 Trangsetteile und Facetten!
Bin leider nicht so der Rechenmeister...

CB dann von Schuhen und Gulli...

Mfg Marco

Zurück
Oben