• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Funchar-Skizze]Teleb***h / archon build ohne archon

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

spinner

Sieger Guide-Contest 2014
erstmal sry für den titel, aber so hieß das in d2...
die idee ist folgende:
build
hab das meiste frei gelassen, weil es für den build eigentlich keine große rolle spielt, hier sollte halt alles hin was irgendwie den schaden von teleport noch erhöht. (in d2 hat tele natürlich keinen schaden gemacht, aber das ist auch 15 jahre her^^)

nur so ist der build noch komplett sinnfrei; ohne ein paar items kanns nicht funktionieren:
3 teile (prunkring geht natürlich auch statt drittem teil)
2 teile
und cooldown reduktion (=CDR) möglichst auf jedem item, und zwar so viel wie möglich.
die idee dabei ist, mit CDR > 70% den cooldown von teleport auf unter 5 sekunden cooldown zu bringen;
der oculus wirkt wahrscheinlich (habe leider nur einen mit 1s, aber macht schon einen merklichen unterschied bei ~70% cdr) erst danach, schrumpft also mit 4s roll den teleport cooldown auf unter eine sekunde, mit langsamer waffe also auf null.

ob der build für t1 genug schaden machen kann kann ich noch nicht beurteilen, ich denke es könnte selbst mit perfektem gear knapp werden.
und wenn man immer auf der stelle hüpfen muss ist so ein build auch eher gammlig.
deshalb würde ich für t1 dazu noch eine http://us.battle.net/d3/en/item/wand-of-woh (d.h. born brust + schultern + prunkring) dazunehmen, weil der bonus auf dieser von cdr stark profitiert, und auch arcane schaden machen kann. damit sollte auch der schaden locker reichen; mit durchschnittlich einer explosion alle 0.6s sollte eigentlich zwischen jedem teleport einmal die bombe hochgehen; damit sollte eigentlich alles direkt umfallen :D

Low-CD-Calamity mit WoH spielt sich bestimmt angenehm dynamisch! Da muss dann imho noch Frostnova und vielleicht Stun-Bubble mit rein und der Build funktioniert auch wie der gute alte CM-Wiz auf hohen Torments :)

Was allerdings nicht passt: Oculus-CDR wirkt vor %CDR, also maximal (16-4)*0,28 = 3,36 Sek CD :)

bist du dir da sicher? mir kam es so vor als würde sich der cooldown schon stark ändern mit 1s oculus... kann natürlich auch einbildung gewesen sein, dann wäre für schnelle runs auf niedrigem schwierigkeitsgrad (≤t1) archon weiterhin die beste wahl :(

kumpel hat letztens ne woh mit sockel gefunden, ich versuch ihn eh schon länger von CDR zu überzeugen, und jetzt dürfte ich ihn soweit haben :D also werde ich ihn das mal testen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin mir ziemlich sicher, habe es aber selbst noch nicht getestet.

Der Unterschied vom 1sek Ocu ist bei 70% eCDR ein 0,3 Sek kürzerer Cooldown :)

Edit: Der Archon ist für schnelle Runs imho unabhängig vom Schwierigkeitsgrad das beste, was ein Wizard derzeit zu bieten hat :)

exakt, den unterschied zwischen 4.8s und 4.5s würde ich wohl nahezu überhaupt nicht merken, den zwischen 4.8 und 3.8 sehr wohl :D ich teste es mal nochmal mit video, hab keine stopuhr da :D
edit:
ok, 10 teleports, parallel in 2 videos in zeitlupe laufen lassen. ich bekomme mit oculus etwas über einen halben teleport hinzu. das könnten genau 10/16 sein, was dafür spricht dass die formel lautet:
tele CD = (16-oculus)*(1-CDR)
sehr schade, das natalya(oder shadow) set beim dh funktioniert nämlich andersrum:
RoV CD = (30*(1-cdr))-#kills

dann kann ich als alter d2 sorc spieler offenbar immer noch nicht meinen lieblingsskill richtig benutzen :(
so ist der build zwar immer noch spaßig, aber eben keine echte teleb***h wie danetta dh :rolleyes:
mit cosmic strand könnte man zwar besser telen, aber dann fehlt halt etwas dmg von woh :(
sollte aber trotzdem mit woh nicht allzu schlecht sein :D

Zuletzt bearbeitet:
kumpel hat letztens ne woh mit sockel gefunden, ich versuch ihn eh schon länger von CDR zu überzeugen

Woh ohne CDR ist wie (Tornado-)WW ohne IAS :S

Was den Dauertele angeht seh ich drei Möglichkeiten:

- direkter Weg: CDR, Ocu
- Illusionist mit Schild von Dominanz und/oder Deflection/Abwehr
- Archon

-ja, archon funktioniert schon ganz gut, grade mit schrein... aber gerade davon will ich ja wegkommen :D
-ocu mit cdr ist ja scheinbar ziemlich sinnlos, weil man trotzdem nicht unter archon kommt
-illusionist finde ich auch etwas doof, da könnte ich mir vorstellen dass man mit wenig vita und viel lifereg hinkommt, aber ich habe die erfahrung gemacht dass man eh kaum schaden kriegt wenn man alles schnell genug wegräumt. und das ist ja immer noch der sinn des ganzen :D

und ja, woh ohne cdr ist sinnlos, endlich kommt er um cdr nimmer rum^^

Zurück
Oben