• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frosties Infernotauglich ?

calleloni

Mitglied
Hallo ihr Zauberröcke. :D

Ich habe da ein Problem. Gestern fand ich ein recht gutes altbekanntes Stück das eigentlich ganz gut zu meinem Build passen würde, wären da nicht die bereits sehr guten vorhandenen Handschuhe.

Lt. Anzeige verliere ich fast 8 k Scahden durch den Tausch.
Ist es trotzdem sinnvoll ?
Reißen die nicht angezeigten Schadensprzente das wieder raus ?

Hier mal die Bilderchen :

Und das is meine Zauberin :

Calamari - Community - Diablo III

Gibt es fachkundiges Zauberervolk hier das mir weiterhelfen kann ? In der Suche habe ich mit FRostbrand nichts gefunden was mir weiter helfen würde.

Gut möglich, dass das bei dir momemtan noch leicht besser ist als die rares. Blöd ist halt dass 1. meistens nicht alles in einem build cold dmg ist und 2. die fehlende critchance (auf vielen chars) die verwendung einiger wichtiger skills verhindert - beim wiz z.b. Critical Mass. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass wenn du dein ganzes Equip auf max crit chance und crit dmg auslegen würdest, die rares wieder deutlich besser wären (von den restlichen stats wie +life oder +allres auf den frosties mal ganz abgesehen).

Bei Blizzard würde ich übrigens dringend zu einer anderen Rune raten (z.B. Stark Winter oder Frozen Solid), denn deine jetzige erhöht den dps ja gar nicht, sondern verlängert nur den Spell. Glaube kaum, dass es dir an der Arkankraft fehlt um den Spell stattdessen einfach neu zu casten, sollten die Monster rausgelaufen sein.

Andere Frage: Woher kommst du an die Waffe?^^
cioCY.jpg

(Bild aus meiner Auktionshistory)
Hab die erst die Tage noch an jemanden (nicht dich :p) verschenkt (ka ob der hier auch angemeldet ist^^)

Danke dir schonmal für diesen ersten Ansatz. Runen werd ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen. Kann sein das die noch aus den "Vierzigern" ist und von mir nie angepasst wurde :D

Bleibe in jedem Fall bei dem Cold-Build.
Werde net auf Arcan oder so wechseln.
Des mog i net, des is mir zu Mainstream :lol:

Durch die 10 % Critchance Wegfall bleiben noch 10 % von anderen Items. Aber das is ja grad das, was ich gern rauskriegen würd, ob die 30% mehr Colddam. dies nicht wettmachen. Hauptangriff ist doch ausschliesslich Kälteschaden, sehe da nix anderers. Die Hydra ist nur zur Unterstützung da. Werde die auch ggf. noch gegen was anderes, defensiveres austauschen in A2+3 denke ich.

Da ich im AH bisher nur Waffen für meinen Monk gekauft habe kann ich zu fast 100 % sagen das der Dolch gedroppt ist. Wäre dann aber ein Megazufall wenn er GENAU dieselben Stats hat wie der, den du verschenkt hast.

Sehe dich grade im Spiel mit Zimmi - is also schon der Dolch^^ - genau exakt derselbe ist ausser bei nem "Dupedrop" (bug wo 2x dasselbe item droppt aus einem monster) auch wirklich nahezu unmöglich :D

Haha, oho...kann sein das er ihn mir gegeben hatte :D

Das wäre die dritte Möglichkeit gewesen.

Wir tauschen öfters schon mal Items untereinander aus. Bei ihm ist ja letztlich ein feines Legendary Schwert gedroppt das er jetzt benutzt. Ich glaub an dem Tag hat er mir den Dolch gegeben.

Der Glückskeks ist eh ein "Wunderknabe" was Dropglück angeht.

Ich hab gestern 5 Stunden Schlüsselruns in A3 Steinfort gemacht mit MP4 und kein einziger is gedroppt (auch kein Legendary) mit fast 350 MF auf meinem Mönch.

Er macht den letzten Run auf MP2 mit mir (ca. halbe Stunde) und bei ihm droppt sofort der Schlüssel und er findet diese Molten-Stiefel. Und er hat vielleciht mal 150 MF :(

Echt unglaublich der Kerl, aber ich bin das ja gewöhnt, was mich angeht ;)

Back to Topic :

Falls jemand mir vielleicht noch eine Info zum Thema geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Zurück
Oben