• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Froster wie ausskillen?

RedBull

Mitglied
Heyho mein Froster ist auf Level 92 momentan.

Gemaxt habe ich folgendes:

Heiliger Frost

Widerstand gegen Kälte

Errettung

Einen Punkt in (sind durch +Items level 16)

Eifer

Heiliger Schild

Gesegnetes Ziel

WIe sieht eigentlich das optimale Equip aus? Lohnt sich ne Faithmerc Varinate?

Zuletzt bearbeitet:
Opfer ist ne ganz gute Option fürn Restpunktegrab

Stell doch einfach mal dein Equip für Verbesserungsvorschläge vor ;)

Und ich kann mir nicht vorstellen das der Faithmerc taugt...

Es gibt keine perfekte Restskillung. Hier mal die sinnvollsten Möglichkeiten:

- Eifer maxen -> erhöht physischen Schaden und AR. Letzterer erhöht indirekt auch deinen Kältschaden.

- Opfer als Synergie zu Eifer maxen -> erhöht den Schaden etwas besser, macht aber nur Sinn, wenn du keine Waffe mit ITD trägst.

- Heiliger Schild maxen -> defensive Variante, wenn HS gemaxt ist, kannst du den Rest in Trotz für noch mehr Verteidigung stecken.

- Gesegneten Zielsucher ausbauen -> gibt einen passiven Bonus von 5% AR pro fest investiertem Punkt. (Erst nach Eifer ausbauen.)

Bei Bedarf kannst du auch noch ein paar Punkte in Gedeihen und Rücknahme stecken, aber mit Level 16 tut sich da eigentlich nicht mehr viel.

Ein Faithmerc ist Käse. Mit ordentlicher Ausrüstung kommst du problemlos auf MaxSpeed, der physische Schaden ist eher nebensächlich und Trefferprobleme (sofern vorhanden) kannst du mit der Mercwaffe Infinity besser beheben, die 'nebenbei' auch noch deinen Kältschaden immens erhöht.

Es gibt keine perfekte Restskillung. Hier mal die sinnvollsten Möglichkeiten:

- Eifer maxen -> erhöht physischen Schaden und AR. Letzterer erhöht indirekt auch deinen Kältschaden.

- Opfer als Synergie zu Eifer maxen -> erhöht den Schaden etwas besser, macht aber nur Sinn, wenn du keine Waffe mit ITD trägst.

- Heiliger Schild maxen -> defensive Variante, wenn HS gemaxt ist, kannst du den Rest in Trotz für noch mehr Verteidigung stecken.

- Gesegneten Zielsucher ausbauen -> gibt einen passiven Bonus von 5% AR pro fest investiertem Punkt. (Erst nach Eifer ausbauen.)

Bei Bedarf kannst du auch noch ein paar Punkte in Gedeihen und Rücknahme stecken, aber mit Level 16 tut sich da eigentlich nicht mehr viel.

Ein Faithmerc ist Käse. Mit ordentlicher Ausrüstung kommst du problemlos auf MaxSpeed, der physische Schaden ist eher nebensächlich und Trefferprobleme (sofern vorhanden) kannst du mit der Mercwaffe Infinity besser beheben, die 'nebenbei' auch noch deinen Kältschaden immens erhöht.

Da ich einen Ele Froster spiele komme ich ohne Fana zu 100% nicht auf Maxpspeed dafür breuchte ich 200%ias^^...

Ich stelle einfach mal ein Equip vor:

Helm: Nightwings
Armor: CoH
Gloves: Draculs
Weapon: Doom Ba
Ringe: 2x Ravens
Amu: Highlords
Boots: Gores
Schild: Zaka
Belt: Dungos (hab im inventory noch nen Fhr Sc für das 15er Cap)

mit einem Faith Merc würde ich damit genau auf Maxias kommen

Da ich einen Ele Froster spiele komme ich ohne Fana zu 100% nicht auf Maxpspeed dafür breuchte ich 200%ias^^...
Dann ist es in der Regel schadensmäßig aber immer noch besser, auf 5 fpa zu spielen, als auf Infinity zu verzichten. Eine Berserkeraxt ist übrigens eher ungeeignet; ein Kriegsdorn wäre besser (immerhin bloß 142 IAS für MaxSpeed...).
Wenn's schon teuer und rein elementar sein soll, dann kannst du auch eine sechsfach gesockelte Phasenklinge mit Facetten füllen, die ohne große Verrenkungen wohl mindestens genauso viel Kälteschaden wie Doom rausholt.

Ich stelle einfach mal ein Equip vor:

Helm: Nightwings
Armor: CoH
Gloves: Draculs
Weapon: Doom Ba
Ringe: 2x Ravens
Amu: Highlords
Boots: Gores
Schild: Zaka
Belt: Dungos (hab im inventory noch nen Fhr Sc für das 15er Cap)

mit einem Faith Merc würde ich damit genau auf Maxias kommen
Draculs finde ich eher überflüssig, aber IAS brauchst du ja aktuell nicht. Beim Amulett kannst du noch 1-2 Skills rausholen.

Dann ist es in der Regel schadensmäßig aber immer noch besser, auf 5 fpa zu spielen, als auf Infinity zu verzichten. Eine Berserkeraxt ist übrigens eher ungeeignet; ein Kriegsdorn wäre besser (immerhin bloß 142 IAS für MaxSpeed...).
Wenn's schon teuer und rein elementar sein soll, dann kannst du auch eine sechsfach gesockelte Phasenklinge mit Facetten füllen, die ohne große Verrenkungen wohl mindestens genauso viel Kälteschaden wie Doom rausholt.

Draculs finde ich eher überflüssig, aber IAS brauchst du ja aktuell nicht. Beim Amulett kannst du noch 1-2 Skills rausholen.

Das Problem bei einer Pb mit Facetten ist das ich dann wirklich so gut wie überhaupt keinen Phy Dmg mehr raushaue und in Hell besonders im Cs oder davor sind relativ viele Coldimmunes unterwegs^^... Ausserdem ist der Level 18 Vulkan echt angenehm gegen CIs^^ Ok dagegen könnte man natürlich sagen nen Infy Merc würd CI's auch locker auseinader reissen

Draculs finde ich einfach genial wegen dem Lifetab und 15 Str nehme ich gerne mit :D...

Das mit dem HL tauschen wäre eigentlich auch eine Idee bin mir aber nicht sicher wie DS wirkt. Wirkt es nur auf den Phy. Dmg? oder auf den Endschaden?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei einer Pb mit Facetten ist das ich dann wirklich so gut wie überhaupt keinen Phy Dmg mehr raushaue und in Hell besonders im Cs oder davor sind relativ viele Coldimmunes unterwegs^^... Ausserdem ist der Level 18 Vulkan echt angenehm gegen CIs^^ Ok dagegen könnte man natürlich sagen nen Infy Merc würd CI's auch locker auseinader reissen
Hmm, Doom ist halt so ein ungünstiger Mischmasch aus physischem Schaden, Kälteschaden und mieser Geschwindigkeit. Mit Grief oder dem Facettenschwert hast du wahlweise mehr physischen Schaden bzw. Elementarschaden und kommst problemlos auf MaxSpeed. Grief mit Infinity und Facetten dürfte letzlich auch besser sein als Doom ohne Infinity.
PIs kannst du alternativ auch mit einer starken Waffe im Zweitslot umkloppen.

Draculs finde ich einfach genial wegen dem Lifetab und 15 Str nehme ich gerne mit :D...
Stimmt schon. Da du keine IAS-Probleme hast, spricht eigentlich auch nix gegen Draculs.

Das mit dem HL tauschen wäre eigentlich auch eine Idee bin mir aber nicht sicher wie DS wirkt. Wirkt es nur auf den Phy. Dmg? oder auf den Endschaden?
DS wirkt nur auf die physische Komponente des Schadens.

Zuletzt bearbeitet:
Grief dürfte das Nonplusultra sein, ein ätherisches Eid ist aber auch sehr gut und man kommt damit noch auf Maxspeed.

Grief dürfte das Nonplusultra sein, ein ätherisches Eid ist aber auch sehr gut und man kommt damit noch auf Maxspeed.

Grief ist das nonplus Ultra auf nem Phys Froster genau wie auf nem Phys Dreamer... Nur ich finde gerade bei nem Froster ises eigentlich eher ''schade'' Grief zu benutzen weil die Frostaura halt von Natur aus nicht so stark ist wie die Lightaura

Zurück
Oben