• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Froster merc: eth obi oder non eth schnitters?

Celetuiw

Mitglied
Hi,

mal wieder eine noobige equipfrage von mir schätze ich (;

der fragliche merc trägt gullis+15ias jool, upped duriels und zurezit ne 370 ed obi in eth großer stangenaxt. kommt damit so bis 3,4k dmg nach anzeige. gefunden habe ich jetzt non eth schnitters (danke meppel) , 200 ed 11LL. Vom damage her: obi: 8,0k dmg/s --> 4,2kdmg/s schnitters, unter annhame eines nackten 15ias jool im schnitters.

Ich denke nicht, das der LL, fade und DS das reißen, oder wie seht ihr das?

Welches Fade???
Ich wird Schnitters nehmen bei physichen Chars, weil dein Killspeed dann viel höher ist.
Wenns nen Hammerdin ist, vllt den Obi für die 2. Welle, ansonsten bringt dir der Schnitters mehr Sicherheit und killen tust du eh alles selbst.

Es geht vermutlich um einen Freezer-Pala, ansonsten würde der Merc mit Gehorsam mangels LL nicht lange überleben.

Fade = Altern?

Altern senkt die physische Resistenz des Gegners um 50%, was bei Ottonormalmonster etwa einer Schadensverdoppelung entspricht. Dazu kommt noch die Verlangsamung von bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit um 50%, was die Sicherheit enorm erhöht.

Fade=Verblassen vom Verrat vermutlich (wovon auch sonst)

Würde auch zum Schnidders tendieren, allerdings einfach ne shael reinhaun

wenn du das cb vom obi nicht misst, dann find ich schnitters das bessere paket, weils halt in etwa den selben dmg macht nach resi abzug aber die sicherheit nochmal enorm pusht

Gehorsam hat effektiv nicht mal unbedingt mehr CB als Schnitters mit Gulli, weil Altern die physische Resi um 50% reduziert und damit den CB-Schaden erhöht. Von der zusätzlichen Sicherheit durch LL und die Verlangsamung mal abgesehen. Der Schaden von CB wird allerdings nicht durch eine negative Resi erhöht, sondern nur durch eine positive reduziert, sodass es vom genauen Monstertyp abhängig ist, welches Setup mehr Schaden gegen Bosse bietet.

Der Rüstungsslot ist schon mit Duriels belegt.

okay ich sehe, ich habe es wohl zum Teil falsch und unzusammenhängend dargestellt.
Der zugehörige Pala ist ein lvl 94 SP Selffound Avenger. Ich meinte nicht Fade, sondern Altern und er trägt ergo auch keine Treachery. Er hat zwar noch keinen LL, steht aber recht sicher dank Frost Aura, braucht ab und an mal nen Pott.

Natürlich ist mir klar, dass er sicherer stehen würde, mit 11 LL und Altern Effekt, allerdings verliere ich so knapp die hälfte des Schadens, wie oben ausgerechnet. Für micht ist nicht sicher, ob sich das so rechnet oder ob ich alternativ lieber auf nen Hut mitensprechend Leach setze. Andy´s wäre wohl gut denke ich.

nun

fast jedes monster hat 50% phys res also kannste bei obi einfach 50% schaden abziehen und dann steht schnitters net mal schlecht da ;)

probiers halt, aber kanns dir halt nur empfehlen

achso, stimmt eigentlich. Dann werd ich´s mal testen und nach "spielgefühl" beurteilen (;
Danke schonmal zusammen (;

Im übrigen kannst du wenn du Schnitters aufm Söldner verwendest durchaus auf nen Machter umsteigen. Der ist ohnehin die bessere Wahl und gerade mit Schnitter dem Freezer um Welten vorraus...

Zurück
Oben