• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Froster-Frage

Sveniam

Neues Mitglied
hallo!

ich steh vor folgender Entscheidung:

phys. Froster oder elem. Froster?

Folgende Items sind sozusagen "fix":

Blauzorn, Zorn des hohen Fürsten, Zaka mit PerfDia, 1 Rabenfrost,
1 LLeech/life/resis-ring, Blutreiter

hab bis jetzt folgende skillung:

4 eifer, 5 Opfer, 20 Heiliger Frost, 20 Kältewiderstandsaura, HS noch auf 13, Rest Übergangsskills und etwas über 20 Punkte zu vergeben bei CharLvl 85

Würde gerne auf die 4fps kommen, bräuchte daher 72 ias.

Folgende Ideen hatte ich dazu:

Gürtel: Nosferatu ( 10 ias, Verlangsamung, leech)
Helm: Andys Visage (leider hässlich, aber bis zu 35 ias (bei entspr. sockelung) und 2 skills)

Wenn Blauzorn 'shael' + ZdhF ist die Rüssi nicht mehr auf Ias angewiesen und könnt evtl ne Facetten-rüssi werden (mit -4/5ern weil sonst zu teuer), auch könnte ich dann Draculs verwenden.
Für AR: Dämonenglied

Alternativen:
Helm: Gulli, Nightwings
Rüstung: Verrat, LH, Nötigung
Handschuhe: LoH, Lava-Stoss

Frage:
Ist der elem. Froster auch ohne RWs wie Infinity auf Merc spielbar (zb. nur mit Schnitters), gibt schon viele CIs

Restskillung: Errettung oder Opfer max?

Weitere Idee:
ele-Froster + mehr CB (über Gulli + Nötigung)

Evtl fehlende Resistenzen kann ich auch notfalls ancasten mit Verrat...
NICHT in Frage kommen: Grief, Umstellung auf Grisset, Doom und andre HRWs..

So, vielleicht bissel viel auf einmal :)
Aber schildert doch bitte mal eure Erfahrung mit dem ein oder anderen Build.

Danke schonmal

:rolleyes:

Hell kann ich noch nix sagen, aber norm und alp kommt der ele froster gut durch.
und dass ganz ohne rbfs ;)

würde azur shaeln+hl fehlt dann nur 2 ias (eigentlich sau blöde zahl, dank an blizz devs)

Deine fixen Items sehen ja schon mal nett aus, ich würd dann voll auf Eledmg gehen. Man will ka kein verkorkster norm Zealer mit bisschen Colddmg sein ;)

das fehlende IAS bei Blauzorn 'Shael' und ZdhF würd ich über die Gloves holen: LoH oder rare Gloves mit IAS und Resis, dazu Nightwings und eine Facettenrüstung nehmen, dann noch einen String fürn Leech.

Ins Inventar dann Offskiller und Resi/Lifecharms

Zur Skillung würd ich sagen Erretung max, dann den Rest in Eifer statt Opfer. Opfer bringt zwar mehr Schaden, aber Eifer dafür auch AR (was ja bei Ele-Palas oft ein Problem ist)

Zur Frage wegen Infi: Infi bringt auf dem Froster nicht wirklich viel, da du mit Monstern, die nicht kälteimmun sind sowieso keine Probleme haben wirst. Nur wenn ein fieser Mob CI kommt (Fanaboss und du noch AD aufm Kopf) wirds happig, wobei hier die Frostaura halt auch das meiste entschärft.

danke schonmal für eure tipps

@lego12: zählen die 30ias, die schon auf blauzorn sind, also schon für die 72ias, die nötig sind auf maxspeed zu kommen?
wär ja dann sehr einfach mit ZdhF + Nosferatu+ Shael in Blauzorn ^^

@z3on: da ich den Nosferatu auch wg der zusätzl. Verlangsamung tragen will, könnt ich doch auch auf Handschuhe ohne Ias gehn, wobei natürlich LoH vor allem durch die 350ed besticht... vllt spiel ich einfach gloves-jockey, je nach gebiet LoH oder Draculs (wg lifetab und "normalem" leech)

pb braucht insgesamt 72 ias, wgal woher. die 30ias von blauzorn zählen dazu.

lies evtl. mal den frostguide, oder hast schon?

hab schon gelesen, mehrfach ;)

das mit den 72ias hatte ich missverstanden, da da halt stand, dass man mit blauzorn nur nur 72 braucht, aber net dass die 30 schon mitzählen^^

aber um so besser ;)

Hallo,

ich würde folgendes vorschlagen:

Azure (SHAEL),
Nightwing (Facette),
Zorn des hohen Fürsten,
Zaka mit PerfDia,
1 Rabenfrost,
1 LLeech/life/resis-ring,
Blutreiter
Draculs
Nosferatu
Duress

Damit erreichst du 4fps, Resis passen und ein wenig CB/DS hast du auch. Zudem sorgen Draculs dafür, dass du auch gegen große Monsterhorden bestehen kannst.

Bei den Fertigkeiten würde ich in Heiliger Frost samt Synergien jeweils 20 Punkte investieren. Heiliger Schild sollte inklusive Skillboni circa auf Level 16. Die restlichen Punkte wandern dann in Eifer bzw. Opfer. Jeweils ein Skillpunkt sollte noch in Rücknahme, Reinigung und Fanatismus.

Gruß EP

Edit: Du wolltest ja Erfahrungsberichte.
Haben genau diesen Char vor einiger Zeit gespielt und hatte nirgendwo Probleme. Du wirst nicht den Killspeed eines Hammerdins oder einer Java erreichen, aber es ist trotzdem ein starker Char. Ich habe meisten Flammenfluss oder Weltensteinturm bis zu Baal mit 2-3 Freunden gezockt und das klappte eigentlich immer gut, auch wenn ich abseits der Party gekämpft habe.

so ähnlich hatt ich mir das vorgestellt mit dem equip und gut zu hören, dass der so gescheit spielbar ist :)

danke euch allen für die infos

notfalls kann ich ja dann auch die rüssi wechseln, wenn ich ne facettenrüssi zusammenhab, um mehr auf kälteschaden zu switchen.

also wenn du noch mehr dmg rausholen willst,tu ins zaka auch eine facette,ressis kannst du dir über sc für blitz und feuer auch so holen,verbraucht nicht viel platz,im endeffekt müsste dies sich besser ´bemerkbar machen.

mfg xardas149

Zurück
Oben