• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frost-Sphäre...Synergie nutzen oder nicht..

• Ersteller Ersteller Hellboy44
  • Erstellt am Erstellt am

Hellboy44

Guest
hey leute ich habe eine frage...
im battlenet spiele ich mit der zauberinn und habe frost-sphäre und kältebeherschung gemaxt aber ich finde das mir meine frost-sphäre immer noch zuwenig damage macht..
lohnt es sich auch noch die synergie eisblitz zu maxen.. pro punkt nur 2%..
naja helft mir bitte weiter

Also wenn es eine reine Orb Sorc ist, lohnt das auf jeden Fall. Immerhin sind es 40 %, wenn du die Syn maxt!
Wenn du eine Dual Sorc spielst, musst du selbst entscheiden, ob dir der Orb oder die andere Schadensquelle wichtiger ist.

Aber dir muss klar sein, dass du mit Orb nie einen rieesen Screen dmg erreichen wirst. Orb ist halt ne Attacke, die du gut einsetzen musst.

Wenn du Wert auf die Frostsphäre als Hauptpart legst, kannst du durchaus Eisblitz maxen ;) Und die Kältebeherrschung muss nur auf 27 mit Items um fast immer -100 Res bei Gegnern zu haben. Also da hättest du Punkte sparen und in IBo stecken können :)

Man sollte aber bedenken, dass diese 2% nicht die Welt sind und FO auch so schon sehr stark ist. Erwarte nicht, dass du in 8-Spieler Games noch was reißen wirst, dazu ist Blizzard aufgrund stärkerer Synergien und größeren (punktuellem) Schaden geeigneter.

Also 2 Möglichkeiten haste:
-IBo skillen um etwas mehr Dmg rauszukitzeln
-FO genau platzieren: Eine Explosion direkt "auf" oder hinter dem Gegner lassen relativ viele Spitzen treffen und somit viel Schaden verursachen

mfg Venom :hy:

Reißen tut man in 8er Games nichts mehr, aber helfen auf jeden Fall. Schon allein wegen dem Cold-Dam.

Außerdem (wenn man mal an nen Baal-Run denkt) finde ich Orbs sehr nützlich um den Thron zu cleanen! Da is imho ne Orb schneller als ne Blizzard oder son blöder Lamerdin.

Der Vorteil vom Orb ist einfach der Flächenschaden...man erreicht jeden Gegner in jedem Winkel, was man bei Blizz nicht behaupten kann.

Also wenn du die Punkte hast, würde ich ne Syn maxen.

mfg Wolf

lass mich mal raten
andres forum, thread von the_morpheus gelesen und dann geskillt.....

kältebeherrshcung mit gegenständen auf 27 reicht völlig, da 99% der nicht kälteimmunen monster, etwa 50% oder weniger kältewiderstand haben

damit hast du dann mit jeden punkt der über 27 ist nur eines getan
unnötig schaden verschenkt

den rest schauste dir
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1369904
in dem thread an

naja, über 27 sollte man schon kommen (nämlich auf 32) wenn man sehr oft meppel killt. sonst ist es allerdings wirklich verschwendung.

ob blizzard oder der orb ist meiner meinung nach eigentlich geschmackssache, ich persönlich find aber den orb besser. hier findest du auch was dazu

Faustregel: Bei ner einelement Sorc skillt man die Synergien und bei einer zweielement Sorc läßt man sie weg zugunsten der Synergien des Zweitelements (meist Feuer).

Da man beim Orb die Synergie weglassen kann, ist Orb ein beliebter Skill für Zweielement Sorcs. Blizzard ist da eher untauglich, da der erst durch die Synergien stark wird. Dennoch wird natürlich auch der Orb mit der Synergie stärker - um maximal 40%, weshalb man bei der Einelement Sorc nicht darauf verzichten sollte. Der Screendamage ist übrigens wertlos. Er zeigt den Schaden einer Eisspize an, von denen dutzende ausgeworfen werden, die Cold Mastery wird gar nciht berücksichtigt. 200 angezeigter Schaden kann an einem Monster gut mal 5000 Schaden machen.

ralph12345 schrieb:
Faustregel: Bei ner einelement Sorc skillt man die Synergien und bei einer zweielement Sorc läßt man sie weg zugunsten der Synergien des Zweitelements (meist Feuer).
Öhm, es kommt doch immer drauf an, was du als Hauptskill nutzt.
Normal siehts bei ner Fire/Ice Dual doch so aus:
Kältebaum:
20 Orb
5-6 CM

Feuerbaum:
20 Feuerball
20 Feuerblitz/Meteor (je nach Geschmack, Restpunkte kann man ja dann da drin versenken, wobei dann der Meteor zuerst gemaxt werden sollte)
1 FM
1 Wärme

Aus welchem Grund sollte ich da auf meine Orb-Synergie verzichten? Hab doch genug Skills über um mein Mainelement noch weiter zu pushen. Und sobald Klafter/Ormus/NW im Spiel sind, fallen die 40% durchaus ins Gewicht.

Unabhängig davon, dass ich mit Blizzard nicht so gut umgehen kann wie mit dem Orb und deshalb den Orb bevorzuge, ist der Blizzard allerdings schon als Skill für die Dual geeignet.
Für Baalruns (alleine) würde ich sie der Orb Sorc sogar extrem vorziehen.

Zurück
Oben