• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frost/BU Hybrid Ama

Nemesys881

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Bin (leider) nicht so der Amazonen-Profi, aber ich gebe mein
Bestes... :D

Habe jetzt eine Bowie gezockt (phys/cold) die (u.a.) mangels Equip nicht helltauglich war.

Dann hab ich ne Java gezockt, die aber auch ihre Probleme hatte (vorallem im defensiven Bereich und mit Immunen)

Hab versucht sie bissl auf Hybrid umzustellen, was aber schon aufgrund der Stattung (viel zu wenig dex) absolut nicht ging.

Wollte jetzt eine neue Hybrid starten.

Hab mir paar Gedanken dazu gemacht und wollte mal eure Meinung dazu hören...xD

Die Skillung basiert auf lvl 90.
Unter der Skillung stehen Erläuterungen (bitte lesen und kommentieren^^)

Also:

Zauberpfeil 1
Kältepfeil 20
Mehrfachschuss 10
Eispfeil 1
Frostpfeil 20

Innere Sicht 1
Krit.Schlag 1
Ausweichen 1
Langs.Geschos. 1
Meiden 1
Durchschlagen 1
Lockvogel 1
Entrinnen 1
Valk 15
Durchbohren 3

Giftwurfspieß 1
Blitzschlag 1
Pestwurfspieß 1
Blitz.Unheil 20

110 - 52 - 26 - 23 = 9

99-9 = lvl 90

wäre diese Skillung erreicht.

Danach würd ich noch Valk maxen
und weitere Punkte in Multi tun.

Bin von +7 Amaskills (erstmal mit noch nicht so gutem Equip) ausgegangen.
Dann macht Durchbohren mit Razor 100%.

Muss dazu sagen das ich von Decoy net viel halte, und es liebe ne gute
Valk zu haben...

BU macht ja eigtl. ohne Synergien genug Dmg.
Wäre dann eher der Skill gegen Coldimmune und viele Cows...

Statung? Ehrlich gesagt. keine Ahnung...für Vit wird net viel übrig bleiben.
Stärke vllt. 156 für Spiritmonarch...kein Ene.. Rest in dex. oder so... ^^

Equip wird das größte Problem wieder der Bogen sein.
Harmony in nen zu schlechten Rohling gesockelt ist nämlich nicht ausreichend für hell, was ich schon 2 Mal bemerkt habe.

Was sagt ihr dazu ?

Ist das so helltauglich ?

(Und damit mein ich Flammenfluss aufwärts^^)

Doppelimmune wäre dann die Lösung: -> söldner + soviel phys. dmg wie ich kann ^^

Viele Grüße

Nemesys

naja entweder nimmst du dir nen elitebogen und machst das rw neu ;)
ggf wäre ien blick in den unique bereich etwas wert. da würde sich beispielsweise lycanders ziel finden ( ein bogen) der nen nettes paket ist und nebenbei noch upgradebar. andere zeitgenossen wie adlerhorn und goldschlag reichen meist euch bei vorsichtigem spiel durch hölle.

deine skillung der valk findei ch naja etwas wiedersinnig da du dafür beim eq durchschlagen (der lvl 30 skill) komplett außen vorlässt und dadurch eine menge schaden verschenkst ;)

valk kannst du ja nachcasten bzw der merc und decoy sind ja auch noch da ... in sofern solltest du keine situation haben die du nicht mit den dreien unbeschadet überstehen kannst ;)

lg orm

deine skillung der valk findei ch naja etwas wiedersinnig da du dafür beim eq durchschlagen (der lvl 30 skill) komplett außen vorlässt und dadurch eine menge schaden verschenkst

Bei Skillevel 10 liegt die Chance dass Geschosse das Ziel durchbohren bei 71%
also mit Razor (gürtel; + 30%) bei 101%.

Die Frage ist ob es etwas bringt mehr als 100% Durchbohren zu haben ?!
(Durchschlag ist der + AR - Skill ;))

Wenn ja wunder ich mich über sämtliche Amazonen-Guides in denen steht das man auf 100% kommen muss... :D

naja wenn du eine 101% chance hast du durchbohren werden deine geschosse das ziel definitiv durchbohren und sind nochmal in der lage ein weiteres ziel zu treffen ;)
demzufolge schießt du einen kältepfeil mit 100% durchbohren chance auf 3 hintereinanderstehende gegner wird der kälteschaden den frostpfeil austeilt 3 mal ausgeteilt. stehen die gegner dicht genug beieinander verdreifacht sich dein schaden.

da du drei puntke gesetzt hast nehme ich mal an wirst du mti einer menge + skills rechnen?

ich hab die skillung deiner valk angezweifelt da ich 15 punkte für übertrieben finde und diese eher in eine syn zu bu stecken würde. auch würde ich je nach + skills den ms etwas weniger skillen und bu dafür stärker ausbauen :)

lg orm

Wofür genau benötigt eine Frost/BU-Hybride 10 Punkte in Multischuß? Wenn man die weglässt und bei der Walküre ein bisschen spart, könnten noch Punkte in ChS (geladener Schlag) gesteckt werden. Das wäre direkt doppelt gut: Zum einen als Synergie zu BU, zum anderen hättest du dann einen Bosskiller. Dicke Brocken wie Baal oder Diablo zu erlegen kann sonst für eine Amazone ganz schön langwierig sein.
Ein Punkt in Multi für doppelt immune Gruppen (ergibt, dank der vielen + Skills ja schon eine Menge Pfeile) und ein Punkt in GA für doppelt immune Bosse sollten beim physischen Schaden ausreichend sein.

Bei der Statung würde ich einem Char, der hauptsächlich einen Bogen nutzt, grundsätzlich niemals 156 Str geben, nur um im Zweitslot einen Schild zu tragen, der nichteinmal herausragend ist.
Der Frostpfeil muss, damit er das Monster durchbohren kann, treffen. Eine 100% Chance auf Pierce reicht tatsächlich nicht, eine erfolgreiche Trefferabfrage muss hinzu. Du benötigst also entweder massiv Dex oder einen Zielsuchersöldner, um auf ausreichend AR zu kommen. Über diesen Merc könnte man in der Tat nachdenken bei einem Char, der von der Machtaura kaum profitiert.

P.S. Bei Pierce reichen Lvl 9 + Razor aus. Der Gürtel gibt nämlich 33%.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde valk und mehrfachschuss ganz weglassen und bu und chs weiter stärken sonst könnte der blitzschaden (vorallem bei chs welcher dein absoluter bosskiler ist) etwas mickrig ausfallen....

durchbohren ebenfalla uf 1 belassen, du ahst ja +7 skills also brauchts nur noch nen passiven/magischen-skiller im inventar und du kommst auf die nötigen +8 um den skilla uf level 9 zu bringen

und ich finde einen machter gar net so schlecht auf einer frostmaid, iwo her muss ja auch physischer schaden für leech kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Skillung:

Bogenskills:
Frostpfeil + Synergie je 20

Speerskills:
Blitzendes Unheil und Geladener Schlag je 20

Passive:
Alle 1 Punkt, Rest in Vally

Der Schaden einer Kälte/Blitz hybriden hängt im wesentlichen von +Skills ab. Pysischer Schaden lohnt nur wenn man auch entsprechende Wummen zur verfügung hat ( zum Bleistift nen aufgewerteten Lysander ), die pysischen Schaden mitbringen. Nur wenn das der Fall ist, kann man über die Anschaffung eines Machters bzw über ein Anskillen des multishots nachdenken.
Die skills Frostpfeil und Blitzendes Unheil leechbasiert zu spielen ist eine Utopie. Im Laddermodus bietet sich das Runenwort Einsicht für den Söldner an, die Meditationsaura macht leech eh überflüssig.

Dann noch was zu den stats:
Du brauchst vor allem life, ich würde mindestens 1000 life anpeilen, je mehr desto besser.
Da der physische Schaden der Waffen relativ latte ist, bietet es sich an, welche mit wenig Stärkeanforderungen zu nehmen, z.B einen Hirschbogen und einen Jungfernspiess mit +bow bzw speerskills drauf. Wenn Du einen guten Rohling ( z.B. Hirschbogen +3 Bow/ 3Sockel ) findest ist das Runenwort "Melodie" auch ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke erstmal für eure Antworten.

Habe nochmal überlegt ob ich meine 2te Ama (die ursprünglich) Java war ummodeln kann aber das funktioniert nicht so wirklich, da ich bei der z.b. Durchbohren gemaxt hatte... (als stärkste "Synergie" zu BU :D)

Werd also in der Tat mal eine neue Ama hochziehen.

Durchbohren lass ich erstmal auf 1 bis ich genau weiss welches Equip sie mal tragen wird. (mit Torch brauchts ja nurnoch weitere + 5 Skills)

Multi werd ich ebenfalls auf 1 lassen.
In der Tat ist der Skill für mich eigtl. nur ne Spielerei, maximal gegen doppelimmune Gruppen.

Der BU-Schaden mit gemaxtem Pierce bei meiner Java ist ausreichend um in vollen Hell Baalgames die Eldritch-Grp zu vernichten, ist also auch ohne Synergien stark genug.

Söldner muss ich mal gucken...ich hatte jetzt bei meiner Java GARKEINEN... ^^

Mit welchem Skill ich solo Bosse wie Dia und co. killen will muss ich mir auch nochmal überlegen... habs bisher mit BU gemacht... ist aber rel. zäh ^^

Ich mag eigtl. ne sehr starke Valk... Gemaxt ist sie fast unsterblich, blockt die Gegner zuverlässiger als nen Sölli und macht guten Schaden (vorallem auch gegen Immune!)

Wie genau soll ich denn statten ?

Vorallem wenn ich noch nicht weiss welche Items ich später tragen werde (ausser vllt. den Waffen... hab noch die Titans von meiner Java, für Bogen könnt ich wieder Harmony bauen.. reicht nen Diamantbogen (lvl54) dafür aus ???)

:)

Hatte grillbertys Antwort erst gelesen als ich meinen Text gepostet hatte :D

Zur Skillung:

Bogenskills:
Frostpfeil + Synergie je 20

Speerskills:
Blitzendes Unheil und Geladener Schlag je 20

Passive:
Alle 1 Punkt, Rest in Vally

Werde dann so skillen und geladener Schlag als Bosskiller nehmen ! :)

Vorallem wenn ich noch nicht weiss welche Items ich später tragen werde (ausser vllt. den Waffen... hab noch die Titans von meiner Java, für Bogen könnt ich wieder Harmony bauen.. reicht nen Diamantbogen (lvl54) dafür aus ???)

Wie gesagt, der physische Schaden ist für das gelingen dieses Charbuilds absolut sekundär. Wenn Du Deinem Frostpfeil was Gutes tun willst, dann sockle es in einen Amzonenspezifischen Bogen mit möglichst viel +Bowskills und möglichst niedrigen Stärkeanforderungen. Also nen Eschenholz oder Hirschbogen bleistiftsweise.

Du magst Lockvogel nicht aber starke Vally...
Hm... Lockvogel gibt der Wally aber Leben und ist flexibler einzusetzen. Die Wally blockt dann immer noch gut, macht nur keinen großen Schaden mehr. ChS würd ich auf jeden Fall versuchen auch einzubauen, sonst ist es echt doof bei Bossen.

Multi werd ich ebenfalls auf 1 lassen.
In der Tat ist der Skill für mich eigtl. nur ne Spielerei, maximal gegen doppelimmune Gruppen.
Doppelimmune Gruppen gibt es gar nicht, sondern nur doppelimmune Einzelgegner, also Bosse. Gegen die würde auch ein einzelner Skillpunkt im Gelenkten Pfeil helfen.

Und zur Lockvogel-vs-Wally-Dikussion: Obwohl jder Punkt in Waltraud den gleichen Lebens- und Resistenzbonus wie ein Punkt im Lockvogel bringt, hatjeder Punkt in Waldraud noch zusätzliche Boni (bessere Items). Das erhöht nicht nur den Schaden der Waltraud, sondern auch ihre Defensive, da rare Rüstungsgegenstände beispielsweise höhere Chancen auf +Resistenzen haben. Das sind zwar zu wenige Skillpunkte, damit Waltraud wirklich viele Immunitäten bekommen kann, aber statt 40 allres auch noch die eine oder andere Einzelresistenz auf 70 zu haben, ist ja nicht falsch. Wer also den Lockvogel gar nicht einsetzen will, ist auch mit Decoy 1, Valk 16+ (mit Items :ugly:) gut bedient.

Hier nochmal die Ausrüstungsupgrades der Wally.

Zuletzt bearbeitet:
Die skills Frostpfeil und Blitzendes Unheil leechbasiert zu spielen ist eine Utopie. Im Laddermodus bietet sich das Runenwort Einsicht für den Söldner an, die Meditationsaura macht leech eh überflüssig.
Zusätzlich möchte ich noch die in der deutschen Version ungünstig benannte Itemeigenschaft "Mana nach jedem Volltreffer" erwähnen. Die kommt z.B. auf den Uniquestiefeletten "Seidenweberei" vor und hilft in Ergänzung zu Söldner und/oder Ml hervorragend.

Doppelimmune Gruppen gibt es gar nicht, sondern nur doppelimmune Einzelgegner, also Bosse. Gegen die würde auch ein einzelner Skillpunkt im Gelenkten Pfeil helfen.

Kurze Verbesserung die Grubenfürsten im HFQ sind sogar mehr als Doppelimmun, also mit deiner Ama nicht nach UT gehn ;)

habe hier zum gleichen Thema gefragt

vielleicht hilfts dir ja weiter

mfg

Das sollte kein angriff gegen dich sein, nur eben das es durchaus monster gibt die dagegen immun sind.. Und was ich schon gesehen habe, womit alles UT versucht wurde dann muss man sowas dazu sagen ;)

Um mich auch mal wieder zu melden...

Ich werd mit der Ama garantiert kein UT machen... :D

Das letzte Mal UT versucht hab ich mit nem Summoner Necro und trotz Skeletten die
Level 45 waren nicht geschafft... ^^

Hab die neue Ama gestern schon durch Norm gebracht wird heute zuende gezockt und bis ~ 85 gelevelt und dann berichte ich wie ich geskillt habe, was sie aktuell für Items trägt und wie ich zurecht komme.

P.s.: An denjenigen der mir seinen Thread zur Hybrid-Ama verlinkt hat, danke, das ist ja genau mein Thema gewesen... :D

Skillung brauch ich ja net viel zu sagen...
Passive alles 1 Punkt, geladener Schlag + BU max. Frostpfeil + Kältepfeil max. fertig ^^

Statpunkte.. Ich hatte immer Angst zu viel Stärke zu investieren. Denke im Moment
habe ich einen guten Wert! Sind ja auch noch 100 Punkte übrig.
Wieviel davon sollten noch in Vita ? Wieviel in Dex ?

Items sind: Bogen: Im Moment noch Harmony in nem Runenbogen ohne +Skills
(Dmg passt aber eigtl. wenn ich FA einsetze und Sölli+Valk aktiv sind)
Speer: Titans 185 ed noneth und nicht geupped -> lohnt sich uppen ??
Schild: Mosars noch mit 2 leeren Sockeln
Helm: momentan ne Harle (ungesockelt)
Rüstung: Viper 32 (ungesockelt) ist mir aber ehrlich gesagt zu hässlich
-> Vorschläge ?
Amu: ZdhF
Ring1: Raven
Ring2: rare mit Resis und anderen Sachen ^^
Gürtel: Razor
Handschuhe: rare mit + 2 Bow, 20% faster attack etc.
Schuhe: Seidenweberei
Torch: 15/13
Anni: (nicht vorhanden @ zu teuer^^)

Söldner: Akt 2 hölle offensiv @ gesegneter Zielsucher
Trägt im Moment: Krone der Diebe, eth. Que hegans und nen Pierre Tombale
Cuant ^^ (soll aber heut noch Insight kriegen, Rüssi vllt.
Verrat)

Komme im Moment schon ganz gut klar... Hab den HF-Quest allein gemacht und vorhin das CS geleert und nur einmal gestorben... ^^ In vollen Baalgames mach ich immer Eldritch + Shenk bevor der teleportierende Char im Thron ist...

Der Söldner stirbt im Moment noch viel zu schnell.
Was sowohl bei ihm auch mir ziemlich brenzlig wird ist entweder: zuviel konzentrierter
Fire-dmg oder zuviele Gegner mit Stichschaden... !

Hoffe ich hab jetzt alles ganz gut beschrieben...

Welche Tipps habt ihr noch für mich ? :)

^^ so sieht meine auch fast aus (habe auf Wally verzichtet)

um den Eis-Schaden zu pushen vielleicht 2 items austauschen:
NW (auch mit mittleren Eis-dam + Facette) gegen Harle
Runzelrübe gegen Harmonie

- Titans uppen lohnt sich mMn nur bei eth Titans
- ins Mosars noch 2 PD für Resis?
- sonst noch Stärke fürs Equip und Dex für Maxblock (eventuell Mosars uppen)
- Bogen Skiller + life sind auf ner Hybrid auch sinnvoll

Zurück
Oben