• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Freundschaftssystem in D3

DerSpiegel

Ist öfter hier
Heidiho,
konnte dieser Frage leider nicht selbst nachgehen, weil ich der Einzige in meinem Freundeskreis bin, der einen Beta Key bekommen hat. ^^
Dieses Freundschaftssystem mit der Anzeige des richtigen Namens halte ich für ganz in Ordnung für meine RL-Bekanntschaften, das ist auch okay. Auch gut finde ich es, dass man einstellen kann, ob Freunde von Freunden den eigenen Namen sehen können oder nicht.
Was mich stört, ist, dass in der FAQ dazu zum Beispiel steht, dass das eben für RL-Freunde oder Menschen "denen man vertraut" gedacht ist.
Gibt es eine Möglichkeit mit zufälligen Spielern Freundschaften einzugehen, ohne dass die meinen richtigen Namen sehen, sondern vielleicht nur meinen Battletag oder Charakternamen? Dass ich irgendwelchen zufälligen Bnet-Spielern von hier auf jetzt vertraue, halte ich für unwahrscheinlich. Aber wie soll ich zum Punkt des Vertrauens kommen, wenn ich die Leute nicht mehr wieder sehe und nicht weiter mit ihnen spielen kann?
Es sollte irgendwie noch ein System für "Bekanntschaften" geben. Oder gibt es das schon? Ich habe in der Beta nämlich noch nicht danach geschaut, weil mich der Gedanke, dass jeder zufällige Spieler meinen vollen Namen sehen kann, eher ankotzt..

Für die RL Namen Anzeige musst du die Person über die Emailadresse adden, wenn du das übers Battletag machst, sehen die deinen RL Namen nicht, sondern den BattleTag.

Wird wohl wie bei Starcraft 2 sein. RL Freunde lädst du anhand ihrer E-Mail Adresse ein und wenn sie die Einladung bestätigen seht ihr eure Klarnamen und den jeweiligen Status.

B-Net Bekanntschafften gibts du deine Battletag ID, mit dieser können sie dich als Freund adden, sehen jedoch nur deinen Battletag und nicht deinen Klarnamen und genauen Onlinestatus.

€: Zu spät ;)

Ah, also gibt es das System für den Battletag? Sehr schön, das ist gut. :)
Wird der ingame irgendwo eigentlich angezeigt? Blizzard hat mir da noch irgendwelche Nummern hintendran gesetzt, die kann ich mir so nicht merken. ^^

Wenn ich mich in meinen B.net acc einlogge kann ich einen Battle Tag erstellen. Nur kA obs funktioniert. In Sc2 und WoW kannst du einen rechtsklick auf den namen/Spieler machen und ihn als Freund einladen. Dann sieht dein Char Arschkuh1 seinen Char Seebob0815
Gibst du ihm die emailadresse, kann er sie eintragen und sieht dich mit vollem Namen, so wie du ihn ebenso, sowie das Spiel in dem du online bist und den Char auf dem du dich befindest.

Das Battle Tag ist dann wohl das gleiche wie deine Real ID, nur das dein gegenüber dein BAttle Tag anstatt die Real ID sieht ?

der batteltag is sowas wie nen nickname für den battlenet account ^^ (die ID dahinter ist unter anderem dafür das der gleiche name mehrmals vorkommen kann - bekommt halt ne andere nummer hinten dran)
assonsten gibts ja nur die e-mail adresse - die will man ja wegen genannten eigenschaften (echter name bla blubb) nicht unbedingt jedem mitteilen ;)

fals da irgendwas total falsch is, möge man mir das mitteilen ^^
(besitze weder WoW noch SC2 - daher null erfahrung was man mit dem bnet2 account so alles anstellen kann)

Gruß SamusAran

Also das ganze ist sehr einfach, du loggst dich auf der Battlenet Seite in deinen Battlenet Account ein. Dort kannst du zunächst das Freundschaftssystem aktivieren oder deaktivieren in dem du oben auf "Einstellungen" und dann "Freundschaftssystem und Nachrichten" anklickst, was Voraussetzung dafür ist, dass du Leute überhaupt per Email adden kannst. Dort gibt es dann weitere Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. die Möglichkeit Freunde deiner Freunde deinen Account sehen zu lassen incl. Vor- und Nachnahmen. Da musste einfach nur den Haken wegmachen und schon sieht das keiner mehr ausser deiner eigenen Freunde.

Ich greife dieses Thema doch glatt nochmal auf.
Hätte da noch eine Frage:

Wenn ich nun Jemanden mit Battletag adden möchte mache ich das im Spiel oder auf meiner Accountseite wo ich dann anstatt Email den Battletag eingebe?

Da ich meine RL Bekannten und Freunde leider immer noch nicht überzeugen konnte mit mir dia3 zu spielen, würde ich natürlich gerne einige "neue" Bekanschaften machen und die auch gegebenenfalls adden..allerdings nur mit Battletag und nicht Real Namen.

Du kannst alles ingame machen; Freunde sowohl über deren E-Mail-Adresse (mit Klarnamen) oder über den Battletag (nur Nichname) adden :)

Danke für die Erklärung ;)
Somit sollte sogar ich dazu imstande sein wenn es endlich losgeht.

Ich greife dieses Thema doch glatt nochmal auf.
Hätte da noch eine Frage:

Wenn ich nun Jemanden mit Battletag adden möchte mache ich das im Spiel oder auf meiner Accountseite wo ich dann anstatt Email den Battletag eingebe?

Da ich meine RL Bekannten und Freunde leider immer noch nicht überzeugen konnte mit mir dia3 zu spielen, würde ich natürlich gerne einige "neue" Bekanschaften machen und die auch gegebenenfalls adden..allerdings nur mit Battletag und nicht Real Namen.

Wenn du immernoch keine Leute zum Spielen werben konntest, bin ich gerne bereit eine neue Mitstreiterin in unserer Runde aus bisher 3 Spielern begrüßen zu dürfen. Mein B-Net-Tag siehst du links ;)

Zurück
Oben