• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzybarb Waffenfrage

LordSnake

Diablo-Veteran
Ja ich weiß es gibt tausend Guides, allerdings wird in Frenzy Guide nicht näher drauf eingangen wie sinnvoll ein Grandfather letzendlich ist, soweit ich weiß ist ein GF relativ langsam.

Macht es Sinn einen GF auf einem Frenzy zu verwenden oder gibt Preis/Leistungstechnisch bessere Alternativen?

Es geht jetzt nicht um so Highendgeboller wie Grief bla blubb. Sondern erschwingliches für eine Mal Rune z.B.

Pfff, also GF is mal gar nix.

Oath als Zwischending, ansonsten is halt Grief das Nonplusultra.

Grief ist ausserhalb jedweder Reichweite, ich rede eher von Sachen zwischen Baranars und Schäfers. Eid wäre eine überlegung allerdings frage ich mich da auch ob es nicht günstere Alternativen gibt.

Naja,also günstigere vergleichbare Alternativen
zu OATH fallen mir da ehrlich gesagt wohl nicht
ein.
Ist vor allem in einem angemessenen Zeitraum
erreichbar,was beider Runendroprate allerdings
wieder weniger wichtig ist.

Soo schlecht ist ein Grandfather auch wieder nicht,
man kommt mit ihm auch durch.

Kommt auch auf dein Spielgebiet an.
Möchtest du auch Ütrist machen,
da könnte man z.B. 2xKingslayer verwenden.

MfGg Marco

Nein es geht eher um allgeimeine Party Performance. Es geht halt auch um absolute Lowcost, bei der RQ auf Hell ist eben eine Mal gedroppt und nun frage ich mich wo ich die am besten versemmel. Vieleicht mal noch ein paar Eckdaten:

Areats
Duriels
Himmlisches Amu+Ring
Raven
Ik Schuhe
String
Flamebellow
Nords Weichklopfer

Ergo könnte ich mit der Mal noch Gores + HL besorgen und dann erstmal mit Bananen rumrennen? Oder doch eine dicke Waffe besorgen?

Also Full-IK ist besser als alles
oben genannte bisher.

Da würd ich bei bleiben.
Und die Mal schreit doch geradezu
nach Shael,Pul,Lum^^
Am ehesten in eine BB,und noch besser
gleich mal 2,wenn möglich.....

Bananen,Baranars ?

MfGg Marco

Also Full-IK ist besser als alles
oben genannte bisher.

Da würd ich bei bleiben.
Und die Mal schreit doch geradezu
nach Shael,Pul,Lum^^
Am ehesten in eine BB,und noch besser
gleich mal 2,wenn möglich.....

Bananen,Baranars ?

MfGg Marco

Ich seh schon, war nicht so sinnvoll der Thread. Kann zu.

Was zum Teufel?

Nen GF kan schadenstechnisch je nach Restequip locker mit nem Oath mithalten. Je höher das Level desto mehr Dam kommt bei dem auch rum.

Das einzige Manko ist der Speed, aber mit z.b. Treachery ist das dann auch wieder fast ausreichend.

Also über manche Äußerungen hier kann man echt nur den Kopf schütteln...*schüttel*

Willst du denn nur irgendwie blöd durch die gegen kloppen oder effektiv MF machen können?
Für effektives MF sehe ich beim barb travi ganz weit vorne und dabei gibts 2Argumente die gegen Frenzy und für WW sprechen:
-Man braucht keinen Raven->kann Dwarf tragen. Das hilft ungemein gegen das Feuer und 200gf dazu.
-Man braucht nur eine gute Waffe.

WEnn du schon nen guten GF hast probiers doch einfach aus, wenn du keinen hast trade dir auch keinen:)

Für deine MAL ist OATH die beste Verwendungsmöglichkeit, mit oath kannste travi hell machen wenns halbwegs was wird, Rohling ist ne BB ja recht günstig.

Mit Oath kannste auch Frenzy super spielen, brauchst halt ne 2.waffe, da sind ja in den Guides einige nette ALternativen.
Wenns ein schlechtes oath wird ist halt blöd aber das is immernoch auf höhe mit nem GF und wenns gut wird kommt GF nie mit, kann man für die Coole Waffe argumentieren wie man will:D

Was aber natürlich nice ist is Oath in der einen und GF in der andren Hand und irgendwann gegen ein Oath ersetzen wenn man keien Lsut auf auf speedbuggen hat:)

also mal ganz langsam, iwie gehts hier um waffen für frenzy und nicht um effektives mf...schon gar nicht gehts um nen vergleich von wirbler oder frenzy...den frenzy vom TE nehmen wir also mal als gegeben hin.

ein GF sollte auf jeden fall besser als ein baraners sein...mit oath bin ich immer vorsichitg, es heißt immer dass es p/l kaum zu toppen ist, aber jeder schaut nur auf die maxststs, denn es könnte ja auch ein schlechtes rauskommen und du versenkst die mal, ne pul und noch ne pul/um für den rohling...würd ich drüber nachdenken.

GF wäre mal ne nette alternative...btw. schäfer oder sturmgeißel sind auf jeden fall geniale waffen und der GF ist zwar schlechter aber nicht schlecht ;) wenn die waffe für wirbler empfohlen wird, kann ein frenzy auf jeden fall auch damit rumrennen. hab jetzt nicht nachgerechnet, aber ias sockeln und dann einfach mal gucken.

vor allem sind auch die reststats nicht zu verachten.

mfg, zap

Einige sollten hier mal genauer lesen worum es hier geht. Klar kann man umskillen und weiss der teufel was aber das scheint hier wohl nicht zur debatte zu stehen.
+das was Kenny sagt.

@Lord Snake
Hast du denn schon nen GF? Wenn ja, dann nutz ihn. Wenn nicht ist halt das problem der zweiten Waffe. Nen Bara ist keine schlechte Waffe. Schäfer ist auch schön, genauso wie Sturmgeißel. Problem ist eher das man die erstmal finden muss. In ladder sollte das noch recht teuer sein. Kannst ja mal schreiben was du da hättest was brauchbar wäre.

Wenn du bei Schwerter bleiben willst kannst du dir für paar Pgs das Bul-Katho set holen, mein Frenzy schnetzelt immer noch damit rum ;), selbst dual Flammenbeller hab ich schon durch gespielt, also gehts mit GF allemale:D
Lass dir das Zeug nicht schlechter Reden als es ist, kannst im 2.Slot Boshaftigkeit+Ehre mit dir führen gegen Bosse für CB und OW ;)

Der Char wird nicht direkt von mir gespielt sondern von einem Freund ich helfe ihm nur beim equippen und sonstigem.

Mein Problem war einfach das ich die Mal bestmöglich verwerten wollte. Zu dem Zeitpunkt ist der Barbar noch mit Flamebellow und Glimmershred rumgelaufen. Glücklicherweise habe ich jetzt recht günstig einen mittleren GF für eine UM ertradet und ein HL für eine Pul (Ladder). Und denke damit ist der Barbar defintiv weiter, Gores hat er bereits bekommen nun.

Als Zweitwaffe hat er die Auswahl zwischen einem Lichti, Glimmerscherbe oder vieleicht sogar eth Todesbiss? Bin mir nicht genau sicher was da am sinnvollsten ist. Zur Not würde ich ihm halt noch ein Baranars (wieso wird der eigentlich in keinem Guide mehr erwähnt, das war doch DIE Lowcostwaffe ^^) ertraden, bis er halt mal wieder eine dicke Rune findet mit der man dann so Sachen wie Eid oder dergleichen anpeilen kann.

€:
Ich denke mal in den GF gehört ne Shael? Und in welcher Hand sollte er das Teil optimalerweise führen? Da gabs doch so eine "recht neue" Erkenntnis bezüglich Speedbug?

Mit der MAL n Oath bauen und auf gute stats hoffen wäre halt imo effektiver gewesen.
Wird oath schlecht is GF immernoch nich viel besser, wird oath gut ist es viel besser.
Aber wenn kein HL da war und wirklich nur MAL un keine PG oder so da waren/sind muss HL natürlich zuerst her das ist ganz klar.

also mal ganz langsam, iwie gehts hier um waffen für frenzy und nicht um effektives mf...schon gar nicht gehts um nen vergleich von wirbler oder frenzy...den frenzy vom TE nehmen wir also mal als gegeben hin.
Wenn gefragt wird was die beste Verwendung ist will ich nix vorschlagen ohne das es n Zweck hat, Travi is der beste Platz um mit seinem Barb am Equip zu arbeiten und oath hat schaden an Dämonen-->hält mit Botd gut mit->GF kann sowas von einpacken wenns gegen Dämonen geht:(
UNd wenn man nich zufrieden mit seinem Equip is muss man ja irgendwas machen ums zu verbessern.

Aber ich hab ja eh keine Ahnung deswegen is mein Barb auch voll equippt ohne MF sorc und am fast cs machen :)

kannst du dir für paar Pgs das Bul-Katho set holen, mein Frenzy schnetzelt immer noch damit rum
WIllst das wirklich empfehlen? So richtig empfehlen und nich weils cool is mit dem Set zu spielen?
Schnetzeln triffts nämlic nich, rumkratzen trifft eher zu:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich nicht warum hier so viel Wind darum gemacht wird!
Es gibt einen exzellenten Guide hier im Forum der sich zu 90% nur mit den Waffen + alles darum herum für einen Frenzy barb befasst (hat damals nur 2 Sterne bekommen -> das finde ich ungerecht!:autsch:)

In Nakor's Guide (alle Rechnungen sind genauestens angeführt - man kann alles selbst für jede beliebige Waffe nachrechnen :top:)
+ den Calc's hier im Forum kannst du diese Frage selbst viel schneller und genauer lösen!

Hier im Forum stößt du meist nur auf subjektive Meinungen von anderen Spielern die nicht mal richtig begründen kommen warum eine andere Waffe besser sei :p!

Mein Vorschlag: folge dem Link - befasse dich ein bisschen damit - rechne es dir aus und triff dann deine Entscheidung
Mehr Objektivität kann ich dir leider nicht bieten.

Link: http://nakor.na.ohost.de/

Zurück
Oben