• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy - warum nicht Fury?

PoseidonX

Guest
Hi zusammen, hab mir ein paar Frenzy-Guides durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass als Bewaffnung nie das Runenwort Fury empfohlen wird. Ich mein, es gibt fünf zu Raserei, bei zwei Waffen zehn. Das ist doch enorm. Todesschlag usw. ist auch noch drauf. Warum also taucht es in keinem Guide auf?

Gruß

weil der grundschaden grottig ist dank non eth rohling

dazu nur 209% ed
das is mager

da ist ein eid um längen besser und preismäßig noch um einiges drunter

fury ist keine ernstzunehmende waffe

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber Grundschaden ist doch nicht alles. Was ist mit den 10 zu Raserei, Todesschlag, Offene Wunden usw.?

Müsste bei 4 gecappt sein, ist mit dem BO von CtA auch so, ergo: keine Verwendung auf dem Barbaren. Das Cap ist bei charspezifischen Skills, die der Char trägt vorhanden.

war das cap nicht nur bei + skill (z.b. BO) die für alle klassen gelten? :confused:
Raserei auf dem RW zu haben....

Mist, dachte es gibt + Raserei. Hatte nicht mehr im Kopf dass das (Barbar) dahinter steht. Dann ist meine Aussage hinfällig.

ok dann ist das geklärt :D

ändert aber nix daran, das Fury nicht wirklich was bringt...

soweit ich weiß wird das höchstens mal auf ner ww-assa im PvP benutzt aber des wars auch schon...

Das ist bereits mit eingerechnet, 10 mehr zu Raserei bringen dir nicht soviel mehr Dmg (50% Off-Weapon-Ed... rechne selber was das bringt), AR und co kriegt man auch so auf vernünftige Werte, für OW hat man bereits eine andere Quelle (im Normalfall), da braucht du einfach keine weitere Quelle, da das Feature an und für sich nicht so überragend ist, reicht eine Quelle locker aus. Auch DS hat man bereits auf guten Werten (wieder vom Standardequip ausgehend)... dazu der lächerliche Preis (JahGulEth) :rolleyes:

Da gibts um längen bessere Alternativen, die dazu viel günsiger sind und einfach mehr Dmg raushaun, Eid wurde ja schon genannt, durch den eth Rohling + das Ed kommt einfach viel mehr an Dmg zusammen, und von Grief fang ich garnicht erst an... :p

Gut, aber Grundschaden ist doch nicht alles. Was ist mit den 10 zu Raserei, Todesschlag, Offene Wunden usw.?

In Fall von Waffen ist Grundschaden nahezu alles :p

Worauf wirkt das ED von Stärke/Skills/Juwelen/...? Richtig auf den Waffenschaden (+ Charms) und wenn da nicht viel druck dahinter ist kann man noch so viel + Skills auf Raserei haben - der Braten will einfach nichtmehr fett werden davon ;)

Todesschlag bekommt man von anderen Quellen ausreichend und OW braucht man keine berauschend hohe Menge um es an den Gegnern an denen es sich auch lohnt (Aktbosse, Richtig dicke Random Bosse) anzubringen bei der Schlagfrequenz.

Die Preis/Leistung ist sowieso unter aller Sau bei dem Teil :lol:

todesschlag;:
amu,helm,schuhe sind shcon einmal gute 6x% dazu kommt dann nochmal 20% cs
also si ein barbar rude mal so eben bei 70% chance auf todesschlag

offene wunden brauchste eigentlich recht selten, btw reicht das von gores fürs pvm locker aus
fürs tristen kommen eh dracs dazu ergo wayne

10 raserei ist schon angeführt

machen wir mal zum schaden ne rechnung

wir nehmen ne eid ba und ne fury ba
ne non eth ba hat nen avdam von 47, eth sinds 71

ne fury hat 209% ed ergo wärens 145 avdam
das eid bringst bei 240% ed dann auf 241 avdam
mit 340% sinds 312

ich würde mal sagen bei rundheraus ~ doppeklt so viel schaden gewinnt das eid auch ebi dem ds unterschied um längen

Selbst gegen ein gutes Todesbeil ledert das Ding noch ab:
Auch hier können die 50% mehr ed% von + 10 Raserei den Unterschied im Waffengrundschaden nicht mehr ausgleichen:
( Wut 145 avdam, Todesbeil mit 280%ed 180 avdam )

Angenommen Du kommst mit Machtsöldner, Str und Ausrüstung auf 1300 offweapon ed.
Mit +10 raserei wären es dann 1350 ed beim Fury.

Avdam Fury 145*14.5=2233

Avdam Todesbeil 180*14=2520

Edit: Todesbeil kann auch noch gesockelt werden, ganz vergessen *pfeif*

Btw. hat das Todesbeil noch mehr DS, so dass man Arre und WTs verwenden kann und nochmal mehr dam rausholt.
Für eine Jah Rune gibts deutlich bessere Verwendungen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich vor Augen führt, was DS bewirkt, wird das Fury noch schlechter:
Einen Schlag mit doppeltem Schaden...

Das heißt, das höhere DS sorgt dafür, dass das Fury eine höhere Chance hat, auf den normalen Schlagschaden des Eids zu kommen...

Von sowas wie Death wollen wir dann besser nicht reden *gg*

Zurück
Oben