• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Waffen frage (war: Doom sehr oft kaputt?)

• Ersteller Ersteller TeaspoonMc
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeaspoonMc

Guest
Hey, wollte mal fragen ob es bei Doom in ner ba normal ist, dass ich die nach jedem baalrun 2-3 haltbarkeit verliert und ich sie für 70k reparieren muss, war bei meinem grief in ner ba nicht so. Der Spass wird mir da nen bisschen zu teuer ;)! achja benutz ww als angriff
thx für eure antworten

Ists eine gute BA?

Dass Haltbarkeit verloren geht, ist ja ganz normal, wenn das Ding gut ist, wird das Reppen sehr teuer.

...warum nutzt du auf nem Wirbler ÜBERHAUPT Doom?

Und der Thread wär im Strat besser gewesen.

Simon

wollte eigtl auf frenzy skillen, hab jetzt aber kurzfristig mal auf wirbler geskillt, hängt die haltbarkeit auch von der attacke ab die ich mache?
@mod bitte ins strategie forum verschieben

Bei jedem erfolgreichen Nahkampfangriff besteht eine vierprozentige Chance, daß die Waffe einen Haltbarkeitspunkt verliert. Greift man mit zwei Waffen an (nur Assassine oder Barbar), so kann entweder eine der beiden Waffen Haltbarkeit verlieren, oder beide, oder eben keine. Geht man mit Wurfwaffen in den Nahkampf, so verliert man immer eine Waffe aus dem Stapel, wenn eine reine Nahkampfwaffe drei Punkte Haltbarkeit verlieren würde.
'hidurare' Wurfwaffen haben eine erhöhte Haltbarkeit, ätherische Wurfwaffen eine verminderte, beides wird im Spiel nicht angezeigt.

Der Haltbarkeitsverlut hängt nicht von der Attacke ab.

Die Kosten sind ganz normal.

Grief PB sind besser als Doom, Doom würd ich für den Preis eh nur auf nem Char mit Kälteschaden nutzen.

Ich denke auch, es liegt am guten Rohling, da dadurch ja die Repkosten erhöht werden. In deinem Fall entweder angewöhnen mehr rares und magics zu identifizieren, genug Wartezeiten zum identifizieren gibt's ja auch (notfalls vor baalthronsaal, ok mit ner telesorc ist das ganze einfacher + static :D). Ansonsten gibt's ja noch das Reparaturrezept... (weiss nicht mehr wie's geht. Ral Rune + Gegenstand? (+ID scroll?^^)). Dann einfach runterspielen und gratis reparieren. Die Zutaten dürften während den runs auch immer wieder regelmässig fallen.

Aber ich rate eher zum Goldscheffeln über den Verkauf. Magic Bo Helme, orbs usw... könnten auch immer wieder mal brauchbare darunter sein.

Reparatur geht mit Ort + Lädi + Waffe.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Lösung lautet "Doom gegen nützliche Waffe tauschen".

Simon

Wenn ihr hier aber schon Doom rausreden wollt, dann bringt doch gleich ein paar Alternativen -.- Würd mich nämlich auch gleich wunder nehmen, warum man nicht dieses ziemlich stylische Runenwort denn nicht benutzen sollte. Und sonstige weitere akzeptable Gründe, Defensivkonzept mit freeze aura, gibt's auch noch.

Rennt eh schon jeder Barbar mit grief/beast rum. Oder habt ihr da an was anderes gedacht?

Dualgrief - aus dem einfachen Grund "weitaus mehr Schaden". Beast ist im PvM auch ziemlicher Mist.

Ist auch nicht so, als ob ein ordentlicher Barb irgendein Defensivkonzept außer "3k Leben, Maxres und Mörderschaden" braucht.

Simon

Was soll man da groß an Alterativen nennen? Wenn man sich die Runenwörter mal genau ansieht, müsste Eid und Tod sofort jedem ins Auge springen.
Mal ganz abgesehen vom Leistung/Preis-Verhältnis.
Der Barbar ist ja auch nicht gerade dafür bekannt enormen Kälteschaden auszuteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread gehört hier nicht hin, sondern ins Strategie Forum.

Was ich mir allerdings nicht verkneifen kann:

Du spielt mit Doom und hast ein Grief, bekommst das aber nicht hin dir mal die Haltbarkeiten von Waffen etc anzusehen?
GZ!

--> Thread moved

Hatte bei meinem früheren barb mal nen grief, deshalb weiss ich die haltbarkeit eben nicht mehr ;)! aber danke für eure Antworten. Wollte eigtl botd und doom benutzen und werde auf frenzy umskillen. Empfehlt ihr andere waffenkombis?

Dualgrief.

BotD hinkt Grief um längen hinterher. Doom hinkt ebenfalls um längen hinterher.

Wegweiser des Barbarenforums

@Abiel:

Nen Defensivkonzept als Barb, dass ich nicht lache. :lol:

Barbaren haben Leben. Das ist genug Defensivkonzept...

Wenn das jetzt doch eher um Barbwaffen geht dann schieb ich zu den grunzern.

Botd und Doom sind beide nicht empfehlenswert.

ok, aber dann schon in ner ba, pb macht ja bei 2 waffen keinen sinn, wegen den dex anforderungen oder?

Wieso macht PB keinen sinn?

Dex = Angriffswert. In Zeiten von Anni und Torch sind 136 Dex eh nen Witz.

Bei PBs hast du den Vorteil:

Müssen nicht repairert werden dank Unzerstörbarkeit von PBs.

Sehr schnell, weshalb sehr leicht auf Maxspeed zu bringen.

Da der +Dam nicht waffenabhängig ist macht also nur der Grunddam der Rohlinge einen Unterschied. Bei ~400+ Dam ist der doch eher vernachlässigbar, wenn man die Vorteile der Unzerstörbarkeit und Geschwindigkeit betrachtet. Außerdem bringen schnellere Waffen eine höhere Wiederverwendbarkeit und höhere Flexibilität beim Restequip mit sich.

ok dann werd ich mich mal auf die suche nach 2 griefs begeben ;)! Vielen Dank für die Hilfe :)

Nur so als Anhaltspunkt,wenn du das DOOM ja eh schon hast,SPIEL nen >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1539883

oder einen

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=160&page=1

Damit hast du wenigstens etwas,was Sinn ergibt.

MfGg Marco

Ich hab mir jetzt jeden Post durchgelesen. Und beende das grauen.

Wie man einen Frenzy oder einen WW richtig ausrüstest kannst du ja in den zahlreichen Guides nachlesen, hier in der schönen Siedlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben