• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy: Schaefers Waffenkombos?

Clouds

Ist öfter hier
Gudn taag :)

jep hab jetzt nen schaefers gekriegt und freu mich schon drauf damit rumzuschnetzeln.
Das "problem" das ich nun hab is, mit welcher waffe kombiniere ich das gute stück, bis ich irgendwann an nen 2. schaefers komme.

Oder gibts da was so tolles, dass ich gar keinen 2. brauch?

Auf jeden fall sollte sone Übergangslösung net allzuteuer sein und vom IAS her passen :)

Ich find das grad recht schwierig, immer wenn man denkt "DAS ISSES" kommt irgend nen dämpfer... Z.b. Schwärze: Net so viel dmg aber dafür gut CB, tolle übergangsaffe, ABER dann guckt man genau hin -> Wegstossung...
Dann EID wär auch ne tolle idee, geht aber net in hämmer, sondern nur in knüppel...

hm einfach so schnell wie möglich 2. schaefers orgn?

am besten wäre wohl ne Lash oder Eid in äth Geißel um auf max speed mit lh-trick zu kommen ... dann geht es richtig ab

guckt mal in dem Frenzy Guide - oder ÜT-Frenzyguide rein -, da findest du gute info zum Thema

Wenn du an einen 2.ten Schaefers kommen/finden
solltest,musst du bedenken,das du maximal auf 5.5 Aps
mit den Dual-Schaefers kommen kannst,
und da musst du dich schon etwas verrenken..

Als Übergang ginge Horazons Geissel
und/oder auch Nords Weichklopfer/Baranars.

MfGg Marco

ich hab gedacht ich werd das runenwort Verrat anziehen, um die IAS probleme zu lösen :)

Nun noch eine Frage zu CB und co. Ich werd mit nem kumpel UberTristram machen mit dem char. Ich hab 50CB sowieso aufm gear (gores+guillaume) nun sollte man ja schon so 80% haben, also dachte ich mir die fehlenden % über ne Waffe die ich beim normalen schnetzeln dann auf der Bank, hab zu holen.

Im Guide wird Stormlash+Zermalmer angegeben als optimum. Nun hab ich aber im Raseralmanach auch gelesen das CB nur von der "Primärwaffe" zählt? Hab ich das irgendwie falsch verstanden, oder warum zieht man dann als "Offhand, sekundärwaffe" noch nen Zermalmer an wenn die 40% CB da gar net zählen? Oder gehts beim Zermalmer um -Mob defense? Oder ist es so das die Stats zwar zählen aber nur ausgelöst werden wenn man mit der Primärwaffe zuhaut? :confused:

Oder ich nehm gleich ne Sturmgeissel standartmässig in die main spaar mir ias und sockel dafür eth runen in die dinger und hätte dann ein packet (lash+schaefers) das genug beschleunigt is und genug CB hat und evt sogar UberTrist tauglich wär? Das ne sturmgeissel auch bisl billiger is als nen 2. schaefers wär auch noch nen vorteil.

[E]Ok ich hab noch ne andere idee:

Schaefers(1st)+Zermalmer(2nd)

mit 90IAS vom gear (was ich angepeilt hab) und nem IAS/ed juwel im Schaefers wär ich auf 5.5Frames.

je nachdem wie nu CB etc auf der offhand wirkt, würd ich für übertrist einfach die waffen tauschen und mit der Fana Aura von meinem Pala kumpel bin ich wieder auf 5.5.

was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
2mal Schaefers ist natürlich schön stark und treffsicher, aber Verrat und nötige Shaels kosten Schaden - ich würde an deiner Stelle auf eine Sturmgeißel hinarbeiten; da kannst du schon mit den Standarditems auf Maxspeed kommen, was 'Löwenherz'/'Nötigung'/später vielleicht 'Stärke' ermöglicht.

CB von der Primärwaffe wirkt eigentlich ganz normal - beim Zuhauen und Treffen eben - hast du dich vielleicht verlesen und meintest IAS?

Sturmgeißel/Schaefers ist in UT ebenso tauglich, da hast du gleich sehr leicht maximale Blitzresistenzen - Zermalmer ist durch die -25%def und die -100 def auf Treffer aber besser und vor allem schön billig.
Mir persönlich wär's zu blöd, extra für UT eine 'Eth'-Sturmgeißel zu haben - da wechsle ich lieber auf den Zermalmer und behalte meine schadensgesockelte Geißel.

Welchen Charakter hat denn dein Kumpel? Wenn's ein Paladin ist, brauchst du eh bloß rumstehen und die Monster zu verscheuchen - so wenigstens die Erfahrungen meines IK-Barbs mit Fanazealotbegleitung. :clown:

/E: Hm, gerechnet mit einem Schaefers 35% IAS, einem Zermalmer 'Eth' und Highlord + IAS im Guillaumes (einfach den Söldner-Guillaumes nehmen; meine haben zumindest mit Verrat und Schnitters ein 15% IAS-Juwel drin) komm ich auch so auf Maxspeed (Raserei 21, Fana 21).
Meine Rechnung find ich grad sehr gut (Blitzabsorb fehlt leider, aber man kann nicht alles haben) - gute Idee meiner Meinung nach und vor allem für dich leicht zu erreichen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
hier hab ich mir mal recht ausfuerlich gedanken ueber die combo lash/schaeffers gemacht, und abgesehn von den waffen ist das optimale eqip sogar billiger als das standard-frenzy gedoens -> keine forty, hl..
es geht dabei zwar um ne zodded lash aber das ganze sollte natuerlich auch mit ner normalen lash oder anderen waffen workn.

fuer den fokus auf static kannste auch auf crescent moon gehen und skillst knueppelmastery nur an, da schaeffers ar en masse mitbringt sollte das nicht das prob sein

hm also wenns irgendwie geht möchte ich 2 hämmer usen :) weil den gegnern 2 dicke hämmer an kopf haun --> max style! Vor allem sone kleine Popelgeissel gefällt mir irgendwie net so.
Deshalb die Idee mit dem Zermalmer. RW Verrat will ich sowieso baun für ÜT, damit ich mit draculs immernoch abgeh :) kost ja sowieso nix.

Die Frage is aber folgende:

Primärwaffe (=waffe die ich zuerst anziehe) --> Schaefers
Sekundärwaffe (=waffe die ich als 2. anziehe) -->Zermalmer

Das muss ich ja machen damit der Zermalmer vom schnelleren Schaefer "beschleunigt" wird.

Nun kommt die eigentliche Frage: Wenn ich nun die Waffen anziehe wie oben beschrieben, wie wirken dann folgende Stats vom Zermalmer? -25% Zielverteidigung, 40% CB,-100 Monsterverteidigung pro Treffer

-Wirken die ganz normal (bei jedem Angriff)
-Wirken die überhaupt nicht?
-Wirken die nur wenn ich mit der Offhand angreife? (jeder 2. angriff dann.)

-% enemydef und CB nur aufn zermalmer, die -100 werden nur vom zermalmer ausgeloest, aber du profitierst mit beiden angriffen vom effekt.

als speedwaffe kannste auch n asterons nehmen: starke waffe, schnell und gleicher skin wie schaeffers.
oder aber du baust dir lawbringer innen schlangenstab -> altern zuverlaessig, gute reststats, gleiche mastery

in ut wirdf er kein altern wollen

astreon's is schon sehr nice, ansonsten halt n himmlisches licht nehmen oder ehre/l.eidenschaft und co im zepter

UT ist fuer ihn ja nur netter nebeneffekt und sonst gilt LawBringer>>>anderebilligRWs

Die Frage is aber folgende:

Primärwaffe (=waffe die ich zuerst anziehe) --> Schaefers
Sekundärwaffe (=waffe die ich als 2. anziehe) -->Zermalmer

Das muss ich ja machen damit der Zermalmer vom schnelleren Schaefer "beschleunigt" wird.

das wovon du hier sprichst (speedbuggin) funktioniert so:

schnelle waffe als erstes in den slot rechts neben der ruestung, dann langsame in den linken -> 2twaffenias ohne effekt

das ganze macht aber nur bei 2 unterschiedlich schnellen grundwaffen sinn.

beim herkoemmlichen waffenanlegen (erste links zweite rechts) wird der durchschnittsspeed beider waffen vom ias beider waffen gepusht //stimmt nicht.. -> ias im malmer kann dir also evtl mehr spielraum im restequip bringen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd jetzt als erstes Schaefers/Zermalmer ausprobieren, mit Verrat rüstung bzw 90 IAS aufm equip. Das ist für mich ne sehr günstige Variante und bestimmt ausbaufähig :)

Laut dem IAS-Calc von PlanetDiablo hier, sollte das mit 35IAS aufm Schaefers für 5,5frames reichen^^ Wobei es laut calc egal ist, welche waffe links/rechts ist, die mit 35IAS muss einfach die Primärwaffe sein.

Es ist ja auch beides die gleiche Grundwaffe. Ein legendärer Hammer. Da ist es egal in welcher Reihenfolge Du die anlegst, solange die Waffe wo IAS drauf ist, die primäre ist.

K.A. wie Du den Calc bedienst....

Mit Raserei auf lvl 22 brauchst Du 130 IAS für 5,5 fps.

Verrat 45 IAS
Schaefer IAS gesockel 35 IAS
ZdhF 20 IAS

Geht eigentlich fast gar net. Nur Handschuhe und nen IAS Juwel im Hut würden gehen. Aber Handschuhe sollten in UT ja Draculs sein. ZdhF würde ich in UT auch eher in nen Metallgitter verwandeln.

Wenn du eine Sturmgeisel verwenden würdest und den in den Guides beschriebenen kleinen Trick, dann braucht es nur noch 50 IAS. Und auf der Sturmgeisel ist ja schon was drauf...

Er bekommt durch seinen Kumpel eine Fanatismusaura, die Maxspeed sehr leicht möglich macht.

...gerechnet mit einem Schaefers 35% IAS, einem Zermalmer 'Eth' und Highlord + IAS im Guillaumes (einfach den Söldner-Guillaumes nehmen; meine haben zumindest mit Verrat und Schnitters ein 15% IAS-Juwel drin) komm ich auch so auf Maxspeed (Raserei 21, Fana 21).

Und die Caps, die ich mit dem Calculator bekomme, sehen so aus:

Code:
Daten:
Charakter:	Barbar
Primärwaffe:	Legendärer Hammer
Sekundärwaffe:	Legendärer Hammer
Fertigkeit:	Raserei
IAS:	35
Waffen-IAS:	35 / 0
Fanatismus:	Level 21
Raserei:	Level 21

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	7	                3.57
5	6.5	                3.84
18	6	                4.16
37	5.5	                4.54
70	5	                5

Der Schaefer kommt mit einer anständigen Knüppelbeherrschung auf famose AR-Werte, dazu der 'Eth'-gesockelte Zermalmer und ein schönes Lebenspolster - ich würde den Highlord einfach drin lassen. Wenn du allerdings die 'Verrat'-Rüstung wirklich anbehalten willst, wechsle auf das Metallgitter (wenn du eins hast).
Ich rate dir aber eher zu Löwenherz oder Nötigung, sobald Verblassen ausgelöst hat - offensiv und defensiv besser.

/E: was hier jeder so zusammenrechnet...irgendwo ist der Wurm drin..aber meine Rechnung stimmt :p

Zuletzt bearbeitet:
Verrat 45
Hut 15
ZDhF 20
Nosferatus 10
Schaefers 35

Zugegeben Frenzy hab ich auf lvl24 gerechnet. (werd ich erst mit Barb Fackel erreichen denk ich)

Mit Frenzy lvl22 müsste ne Shael rune in den Schaefers

Gibt 5.5 speed^^

zusammen mit meinem FanaPala Homie 5 :flame:

ok läuft wunderbar, speed passt einwandfrei, schnetzelt wie ne maschiene durch die mobs :)

hab jetzt noch ne kleine detail frage. Der Zermalmer hat folgenden Stat auf der Waffe:

-Schaden +18 (10-30 sind möglich)

hat jemand ne ahnung wie das genau wirkt? Kann mich net erinnern das schonma in der Art auf nem Item gesehen zu haben.

[falsch]Es ist der ganz normale Min/Max Schaden der eben die selben Werte erhalten hat. Bei dir sind es also +18min sowie +18max auf der Waffe als Stats drauf. Nicht zu verwechslen mit dem absolutem +dmg von Grief/Astreons/Erlöser![/falsch]

/edith:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte sacht darauf hinweisen, daß der +Schaden vom Zermalmer ruhig mit dem von 'Trauer'/Astreons und Erlöser verwechselt werden kann.

Siehe hier:
Code:
Attack Rating/Angriffswert            Nein, da Ignore Targets Defense auf Smite
Crushing Blow/Vernichtender Schlag    Ja
Deadly Strike/Todesschlag             Nein
Elemental Damage/Elementarschaden     Nein, auch kein Giftschaden
Enhanced Damage/Erhöhter Schaden      Ja, aber nicht von der Waffe*
Enhanced Damage to Undead/
  Erhöhter Schaden auf Untote         Nein
Erhöht um xx magischen Schaden        Nein
Hit blinds Target/
  Treffer blendet Ziel                Ja
Hit causes Monster to flee            Ja, z.B. Rattlecage
Hit freezes Target                    Ja, von Iceblink/Eisblinker
Hit slows Target                      Ja
Holy Shock/Heiliger Schock            Nein
Life Leech/Lebensabsaugung            Nein
Life Tap/Lebensspender                Ja
Mana Leech/Mana Absaugung             Nein
+Damage auf der Waffe                 Ja, Grief, Aestreons, Redeemer, Stone Crusher*
+Maximum Damage/+Maximalschaden       Nein*
+Minimum Damage/+Minimalschaden       Nein*
Open Wounds/Monsterheilung verhindern Ja (seit Patch 1.10)
Staerke/Dex Bonus                     Ja
X% Chance auf Y auf
Schlag / Angriff / Treffer / Kill     Ja, auch von der Waffe z.B Vemon bei Grief,
                                        LT bei Draculs
Schadensverstärkende Aura             Ja, aber nur Macht, Konzentration, Fanatismus
                                        und Sanctuary/Zuflucht (nur gegen Untote).
                                        Nicht bei Conviction/Überzeugung
Ein ätherisches Schild                Nein, erhoeht NICHT den Smite Schaden sondern
                                        lediglich die Verteidigung vom Schild!
(Quelle: van Christies Smiterguide)

hmm ja wo ich das ingame Bild der Waffe sehe, ist es blödsinn was ich zuvor geschrieben hab.. kommt davon wenn man sich für die Waffe nicht sonderlich interessiert ;) (Auf der Mainpage ist der Stats Eintrag falsch beschrieben)

Wenn das sockeln von Min dmg in eine Waffe mit der Eigenschaft "erhöht Schaden um xx Min - xx Max" nicht bugged währe, würde ich es auch zeigen können wie es geimeint war ;) (Beide Werte werden richtig berücksichtigt und auf dem Gesammtschaden angezeigt. Doch als Eigenschaft wird entweder der vorhandene "erhöht Schaden um xx Min - xx Max" oder "xx zu min/max Schaden" angezeigt..)

So jedoch wird der Wert "Schaden +xx" nicht richtig in der Charscreen Schadensanzeige berücksichtigt, da er nicht aus Min/Max Schaden besteht, sondern aus absolutem Durchschnittsschaden. (Schadensunterschiede gibts kaum bei Nahkampfskills die eine Waffe voraussetzen)

Zurück
Oben