• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy-Noob hat ein paar Fragen

Chinasky

Mitglied
Hallo zusammen! Ich hab mir am Anfang der Ladder mal einen Frenzy gebastelt und etwas sorglos geskillt. Raserei gemaxt, Frenzy gemaxt, BO gemaxt, und 10 (weiß nicht mehr genau) Punkte in Kriegsschrei gepackt, um die Stun-Dauer zu erhöhen. In Hohn hab ich außer dem Durchgangspunkt noch nix investiert, in Mastery nur einen Punkt bei der Knüppelbeherrschung. Aus irgendeinem Grund hab ich auch einen Punkt in WW gesteckt, naja...

Nun hab ich den Jungen mal wieder vorgekramt und ihm - da der Geldbeutel voller PGs steckte - eine Sturmgeissel spendiert. Auf einem - vollkommen und aussichtslos verskillten - Fanadin liegt noch ein selffound Schäfers. Wäre es sinnvoll, diesen gegen den bisher in Verwendung befindlichen Großvater in der Zweithand auszutauschen? Eigentlich hab ich das vor, befürchte aber, mein Baba könnte da zu langsam werden.
Ausrüstung ansonsten bisher:
Arreatz
Löwenherz
Stiefel, Gurt, Handschuhe aus IK-Set
Raven,
mittelmäßiger Duallutscher
3Warcry-Amu mit etwas Stärke.

Nun meine Fragen:
1. Sollte ich den Großvater gegen den Schäfers tauschen?
2. Wie sollte ich Arreatz, Schäfers/Großvater und Sturmgeißel sockeln? Es liegen keine teuren ias/ed-Juwele vor und nur mittelteure Runen (nichts höher als GUL)
3. Welche Ausrüstungsteile sollte ich zuerst gegen etwas Besseres austauschen? Gegen was? Meine Mittel sind begrenzt, aber Standard-Unis, Sets und Runen sind vorhanden.
4. Ich will keinen Übertristram-Barb haben, dafür hab ich mir schon einen netten Smiter gebastelt. Wo sonst macht ein Frenzy-Barb überhaupt Sinn, d.h. wo macht das Zocken Eurer Erfahrung nach besonders Spaß?
5. Momentan sind 5 Skillpunkte zu vergeben. Sollte ich die eher in Hohn, in Knüppelbeherrschung oder in Kriegsschrei packen?

Hier ist eine Lektüre zum sog. Linkshandbug , damit kannst du deinen Waffenspeedmodifikator erhöhen und leichter auf Speed kommen.

Ansonsten ist Schäfers/Lash eine der stärksten Kombi für den Frenzy ;)
(Btw, Frenzy, engl. = Raserei)

Ideale Skillung steht im Guide wo das so ziemlich ausführlich beschrieben sein dürfte ;)

Einfach lesen und daran orientieren,
mfg Venom :hy:

Nimm ruhig den Schäfer statt den GF, der sollte sehr schön deinen AR boosten und du hast 2mal Statik auf Schlag. Lash+Schäfer dürfte Uniq-technisch das Optimum bei einen Frenzy sein.

Die restlichen Skill-Punkte kannst du ruhig in eine Synergie stecken, es sei denn die Stun-Dauer von Kriegsschrei ist dir noch zu gering (4 sekunden sollten eigentlich reichen)

Nen Frenzy kann man überall wunderbar spielen wo kein Iron Maiden geflucht wird^^

Die Ik-Kombi würde ich gegen LoH, Strings und Gores tauschen( Ist auch alles für PGs erhältlich). Ansonsten sieht das Equip ganz gut aus.

E:/ boa , alles nur weil mein Browser so superlahm beim laden ist

Danke für Eure Hinweise. Wenn ich das mit dem Linkshandbug richtig verstanden habe, sollte ich die Sturmgeissel in den rechten Waffenslot tun, und den Schäfers Hammer in den linken Waffenslot, richtig? Und dann die Sturmgeissel am besten mit einer Shael sockeln, den Schäfers aber keineswegs mit zusätzlichem IAS versorgen. Auch korrekt soweit? Wenn ich nun zwecks BO oder Item-Rauskitzeln zum Zweitequipment switche (da hab ich zwei BO-Speere drin), muß ich, nachdem ich zum Weiterkämpfen wieder zurückswitche, einen Doppeklick auf den Schäfers machen, damit das Programm denkt, ich würde ihn (als Sekundärwaffe) erneut ausrüsten. Hab ich das soweit verstanden?

IK-Kombi werde ich wie empfohlen austauschen, Gores fehlen mir allerdings noch, müssen also ertradet werden. Wäre ein ZdHF besser als mein 3er Warcry-Amu, oder würden da die fehlenden Schrei-Skills sich eher negativ bemerkbar machen?

Highlords bringt ja auch + 1 auf alle Skills, also verlierst du nur + 2 auf die Kriegsschreie. Und das ist ein Highlords sicher und in den allermeisten Fällen wert. Angriffsgeschwindigkeit und Todesschlag sind doch richtig lecker.

Ach ja, ich hatte eben was durcheinandergebracht, da ich davon ausging, daß IAS bei Frenzy nur vom Waffen-IAS abhinge. Das war aber wohl bei WW so. Insofern hast Du Recht, da werde ich mir also mal ein Highlords kaufen müssen. :)

Schäfers Hammer: 20 Ias - Linker Waffenslot +Sekundärwaffe
Sturmgeißel: 30 Ias - Rechter Waffenslot + Primärwaffe
Zorn des Hohen Fürsten: 20 Ias
Raserei Level 20

Angriffsgeschwindigkeit: 5 Frames (Max!)

Damit wärst du bereits auf maximalem Speed, also bist du bei der Handschuhwahl recht "frei", wobei LoH immernoch ideal sind, auch wenn du das Ias nicht brauchst.

Sockeln kannst du in die Waffen erstmal simple ED-Juwele sockeln ;)
Bringen da zumindest meistens mehr als woanders :hy:

Also kann ich mir die Shael in der Sturmgeissel sparen? cool! Hab noch ein 39er und 38er-ED-Juwi, die würden also gut passen. Danke für den Hinweis!

Zurück
Oben