• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy mit Schaefer's

Größtes Problem bei dem ist eigentlich nur, dass er selbst eher wenig dmg macht und auch keine schützende Aura hat, sodass er selbst schlecht überlebt.
Ich denke AR ist nicht das Problem, gegen Bosse kann es mal haarig werden, weil - Def. nur zur Hälfte wirkt, aber mit BC reichts doch eigentlich immer.
Es haben schon viele Barbs mit deutlich weniger AR als du erreichen wirst Hell geschafft und dann gibts immer noch Demonlimb, nicht schwer zu beschaffen und super Wirkung.
Achte halt noch drauf, dass du erst mit lvl ~72 nach Hell wechselst und pro Act c.a. 2 bzw. von 4 nach 5 3 lvl gut machst, dann hilft das auch schon.
Oft liegt schlechte Cth auch im zu geringen lvl begründet.
Keine Sorge wegen dem AR, das langt locker hin.
Auf Hell sind bei passendem lvl 6k schon ganz gut spielbar, ab 8k wirds echt gut und diese Werte erreicht mein WW mit Str. Only und Ench auch locker und dabei hat er Oath als Waffe, die 0 AR bietet und WW bringt auch eher wenig AR.
Also alles kein Problem, Schocker haben AR Probleme, aber Frenzys weniger, abgesehen von UT, da sollte man mehr drauf achten klar.
Selbst mit 2x Eid wär dein AR sicher noch ok, aber Schäfers bietet sehr viel AR und eh neee lass das AR Problem mal beiseite, das wird sowas von ausreichen.
Dex steigern bringt nix, aber wenn das Leben c.a. 2,5k erreicht und Str. so bei 200 ohne Items liegt, kannst du ein paar Punkte aufheben, für den Fall der Lash Fälle.
Ansonsten knallste den Rest am besten auch in Str. für mehr dmg.
Dex für AR steigern ist in etwa wie Ene für Mana:Dlohnt einfach sogut wie nie und beim Barb erst recht nicht.

Ich hol den Fred nochmal hervor, um die Rüstungsfrage zu diskutieren.

Jetzt ist er stolze 65 und trägt langsam das Endequip. Die Waffen lassen noch auf sich warten, aber LoH, HL, Gulli, Goblin Toe, String of Ears, Ravenfrost und Dualleecher sind schon da. Ein kurzer Überschlag der auf dem Equip vorhandenen erhöhten Angriffsgeschwindigkeit liefert das folgende: 20 HL, 20 LoH, 15 vom Juwel, das noch in der Mütze war.
Bekanntermaßen brauch ich bei der Combo Redeemer/Schaefer's insgesamt nur 80 ias, um auf Maxspeed zu kommen, also fehlen nur noch 25 ias, die ich irgendwoher nehmen muss.
20 ias durch Shael in der Waffe ist keine schlechte Idee, bleibt nur noch die Frage, wo ich die fehlenden 5 ias hernehmen soll.

Nossi hab ich nicht und komm auch nicht ran. Goldwrap fällt raus, weil Leech fehlt.

Treachery sieht ein wenig wie ias-Overkill aus, aber eigentlich bin ich aus Resistenztechnisch ein wenig schwach auf der Brust. Leider habe ich bis jetzt keine Archon Plate gefunden, weswegen ich Treachery wahrscheinlich in eine Mage Plate sockeln würde. Das ist nicht gut für die Defense, aber Treachery bietet da ja auch leider keinen Bonus.

Andere Optionen sind Duriel's Shell, was auch Resistenzprobleme mindert und Platz für ein Juwel hat. Runenwortrüstungen fallen ja leider raus, weil da dann ias fehlt.
Die einzigartigen und Set-Rüstungen mit vielen Sockelplätzen machen nur wenig Sinn, weil ich nicht so viele schadenserhöhende Juwelen habe.

IK-Gloves und noch ein Setteil verringert leider Leech oder CB/CS.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Bei der Sockelung des Hammers ist ein ed-Juwel angedacht.

Keine Chance auf Nossi? Hmm spielst ja auf diesen privaten server. Naja, der wäre optimal. Nuja wenn du Raven wegen AR nicht brauchst würd ich Duri nehmen. Da ist cnbf abgedeckt, kannst ias sockeln und hast noch einen Ring frei. Ein guter rare ring mit zusätzlichem AR wäre sicher optimal. Reststats das übliche. Leech wenn nötig, ansonsten halt stats, life, resi.

Zwischenstand ?

Ich stand mal vor dem gleichen Problem wie du.
Einen Schaefers gefunden und sonst nichts so recht.

Dann fiel mir in der letzten Ladder noch ein 2.ter
vor die Füsse,da begann ich den Old-Schooler nochmals
zu spielen.

1 Punkt dann in Mastery reicht dank des AR-Boni
vom Schaeférs dann vollkommen aus.

Ich meine es gab da auch mal eine sehr schöne Berechnung
dazu,aber ich kann die leider nicht mehr finden.

MfGg Marco

Zwischenstand: heute Level 79 gemacht, Schaefer's hat ca. 8k AR, der Redeemer knappe 5k.
Blitz und Feuer sind gemaxt, Poison bei -1 und Kälte bei knapp 50. 2000 Leben habe ich und noch ein paar Statpunkte übrig, die wahrscheinlich in Str gehen werden.
Der Schaden des Hammers liegt leider im gleichen Bereich wie ein eth Demon Limb, wobei da natürlich Static noch dazu kommt.
Nach ein wenig Nachdenken muss ich feststellen, dass Schaefers gar nicht die Unique-Einhand-Waffe mit dem meisten Schaden ist: Durch die Verrechnung des +Schadenattributs auf dem Erlöser macht der tatsächlich mehr phyischen Schaden.

Bei der Skillung habe ich WC, Iron Skin und Natural Resistances auf 1 gelassen, schneller Rennen/Gehen nicht angefasst und bin dabei, Taunt zu maxen. BO, Frenzy und die Mastery haben schon 20 Punkte; in Doppelschwung stecken 8 oder so.

Also schneller Rennen/Gehen hat definitv nen Punkt verdient :D
Ist einfach angenehmer in der Stadt oder so.

Zur Waffe mit dem meisten Schaden: Nja, static ist aber nunmal nen SEHR gutes Argument für den Schaden, löst halt recht oft aus und macht erheblichen Schaden.
2 Schäfer sollten schneller killen als Schäfer+Non Static Waffe.

Und man sollte Lash net vergessen, macht auch dicken Schaden, nur blöder MinDmg -.-

Btw, welche Armor used du jetzt? Oder hab ich was überlesen?

Die Geschwindigkeit ist mir, wenn ich rase, schon fast zu schnell. Daher bin ich froh, Goblin Toe zu tragen und kein frw geskillt zu haben. Ja, in der Stadt ist es tatsächlich ein wenig lahm.

Wie bereits mehrmals erwähnt, gibt's kein Lash für mich, zumindest bis jetzt.

Doppelschäfer habe ich auch nicht und das wäre mir wegen 6 fpa auch zu lahm.

Rüstung ist jetzt Duriels mit einem ias-Juwel drin.

Der Dualleecher, den ich trage, ist schlecht, aber dank String of Ears ist es ok, dass der ll nicht so hoch ist und ich bin sehr froh, dass 2% ml ausreichen.

Muss zugeben, hab nicht den ganzen Thread gelesen, nur die letzten paar Beiträge, damit ich antworten konnte ;)
Hätte noch ne Frage, Sockelung des Redeemers? Hast mit dem en bissl wenig AR, der hat zwar schon -def, aber evtl. würd ich noch ne eth sockeln, wobei 5k AR++ ja meist auch reichen^^

Ansonsten noch die Giftresis ins Positive bringen :ugly:
und fröhlich zocken^^
Gegebenenfalls mal Gores und FRW anskillen und sich daran gewöhnen, erhöht doch den Killspeed (DS) und den Komfort in der Stadt :D
Außerhalb der Stadt solltest du es fast nicht bemerken und irgendwo gibt es auch nen Maximum an FRW glaub ich?

€dit: kk, thx neithan^^

Zuletzt bearbeitet:
frw gibt kein maximum nur wenn du viel hast merkst du etwas mehr frw nicht mehr

an sich kannste ne dicke rüsse tragen die hat dann etwas mehr kontrolle für dich

Ich bin für meinen Geschmack ein wenig zu schnell unterwegs, daher sehe ich das Anskillen nicht als notwendig an. Und extra eine schwere Rüstung anzulegen, um die Effekte eine Skillpunktinvestion zu kompensieren ist auch irgendwie Quatsch. Gores hat keiner bei uns, deswegen schleich ich auf Goblinzehen. Wenn ich Gores in die FInge bekäme, würde ich die auch mal ausprobieren.

Redeemer ist mit Shael gesockelt, damit ich maxspeed habe. Ich könnte auch stattdessen eine Eth sockeln, aber dann müsste ich wieder von der Rüstung ias holen, womit ich Duriels durch Treachery austauschen müsste. 3sox Archon hab ich leider noch nicht gefunden, sonst wäre das tatsächlich eine Option. Allerdings sind die 5k sogar ohne Enchant, d.h. mit Enchant sollte das Attackrating wirklich im grünen Bereich sein.

Die Giftresis lassen sich ja mit Grandcharms/Potions auf 75-85 bringen, da muss ich einfach mal noch mulen.

Edit: Noch mehr zu frw: Ein Maximum gibt es nicht, allerdings geht frw von Gegenständen mit einer Diminishing-Returns-Formel in die Renngeschwindigkeit ein, im Gegensatz zu Skillfrw. Das heißt, ab einem bestimmten Punkt lohnt sich frw von Gegenständen einfach nicht mehr. Skillfrw geht hingegen linear in die Berechnung ein.

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/run.html

Als beispiel: 10 frw erhöhen die Geschwindigkeit um 9 tile-units pro Sekunde, 20% frw erhöhen die Geschwindigkeit um 17 tile-units pro Sekunde, 30% frw um 25 und 40% um 31. Ich habe mal die Funktion geplottet, die ias in eias umrechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass bis 100% frw auf der Ausrüstung es nur sehr wenige "Plateaus"gibt, wo sich eine weitere Erhöhung nicht lohnt:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6477&d=1243345114

Siehe auch da: http://planetdiablo.eu/wiki/Diminishing_Returns

Mehr als 150 TU/s kann man über Ausrüstung nicht reinholen.

Hingegen erhöhen Punkte in mehr Tempo die Geschwindigkeit um so viel Tiles pro Sekunde wie in der Skillbeschreibung steht.

Zuletzt bearbeitet:
was hälstn von ner verrat stat der duriels ?? dürfte deine ias um einiges pushen und fade bringt dir auch noch gut resis

Feuer und Blitz sind gemaxt. ias fehlt dank ias-Juwel in Duriels nicht im geringsten. Duriels bietet Life, Str und mehr Def.

Das mit dem "schwere Rüstungsargument" habe ich
in der Tat dazu genutzt,wirklich eine schwere
Rüstung(Schattenplatte 3s,Duress) zu nehmen,
weil ich mit meinen 46 Jahren alten Augen(für ne Brille reichts noch nicht)
sonst ehrlich gesagt nicht mehr mitkomme.
Und FRW hab ich auch nicht geskillt und auch
noch nicht bereut,würd ich wohl wieder so machen.

MfGg Marco

Zurück
Oben