• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frenzy mit bowieeq !!!11

tolstojewßki

Ist öfter hier
reisserische ueberschriften.
versprechen meist mehr, als sie bieten - aber ein quantum bowie steckt in meinen ueberlegungen schon drin (:

wie wahrscheinlich jeder passionierte d2 zocker, gehe auch ich davon aus/bin ich ueberzeugt, irgendwann mal eine zod ganz unerwartet von irgendeinem randommonster geschenkt zu bekommen. :ugly:
man ueberlegt waehrend all der jahre, die ohne zodfund vergehen, was man mit dieser seltensten aller runen wohl anstellen wuerde:
baut man sich ein legit botd in nem exotischen waffentyp wie einem geisterspeer oder einer matriarchenpike?!

nimmt man den raren legendaeren hammer - den auch jeder irgendwann finden wird - mit 450 ed, 40 ias 2 sockeln, der aber leider kein selfrepair abbekommen hat?!

ist es der 3sock eth tombreaver?

nein, anlass fuer diesen thread ist die aetherische lash 290 die mir baal beschert hat und jetzt schon seit einigen monaten auf meinem SP-frenzy auf ihren einsatz wartet.

nur was hat eine lash, was tod nicht zigfach besser kann, also was kann der grund -abgesehen vom style, der einen unsterblich machen duerfte (: - dafuer sein, einen eventuellen zodfund mit diesem item zu paaren?

der schaden ist zwar recht ordentlich, aber 290 eth geissel ist heutzutage fast schon suboptimal zu nennen

speed: linkshandtrick und viel ias auf den standard meleeitems sorgen dafuer, dass man den waffenspeed gar nicht voll ausnutzen muss, man kriegt eh genug.
auf nem zealoten kriegt man auch ettinaexte ohne weaponias auf 4 fps.. da braucht man keine ultraschnelle geissel.

cb: standarditems bieten sowieso den CB-overkill und death hat mehr davon

welche andere waffe aus der knueppelklasse spielt ganz oben mit und kann es mit den highdamage aexten und schwertern aufnehmen?

bleibt also nur static - und die freiheit, sich von dem ganzen standardgedoens loszumachen:
ich finde es witzlos, death/oath oder death/grief einfach durch lashzod/schaeffers zu ersetzen, um letztenendes schlechter dazustehen, als mit weniger exquisitem equip.

meine schlussfolgerung daraus: wenn sch..stil, dann stil mit schwung! soll heissen ich baue das ganze fundament neu auf, setze auch an anderer stelle den ungeliebten 2ten ein, anstatt des unverrueckbaren grossen, in der hoffnung, etwas aehnlich starkes zu schaffen:
highlords raus, gulli raus, gores raus, lohs raus, forty raus!

dabei verliere ich soviel ed, ds und cb.. wie will ich das so ausgleichen, dass das ganze auch einen anderen sinn verfolgt, als absolutes topequip nur um dessen status willen rauszukicken?!
der grosse vorteil von schaeffers/lash ist statik. ruckzuck haben alle monster im umfeld nurnoch das halbe leben.
beim standardfrenzy ist ab dem punkt allerdings schluss mit voteilen und ich kloppe den rest mit ueblichen mitteln runter: rohschaden, ds und cb.. alles punkte in denen die knueppelkombo das nachsehen hat gegenueber den schwertern/aexten.
meine ueberlegung ist es, an diesem punkt anzusetzen, also etwas zu finden, was dann einsetzt, wenn statik wirkungslos wird.
hier kommt das erste bowie-item ins spiel: atmas. stinkt in der regel gegenueber highlords ab, weil AD meist erst dann ausloest, wenn die arbeit schon fast erledigt ist und dadurch den DSmangel ohne HL nicht ersetzen kann: nicht so bei meinem konzept, denn ich baue nicht auf DS sondern auf CS, was zum naechsten austausch fuehrt: staerke raus und frieden rein! gerade auf den niedrigen skillleveln ist der prozentuale zuwachs beim fremdskill critical strike enorm und man hat mit wenigen +skills und der mastery schon fast 70% CS.. mehr ds erreicht man ohne ds auf der waffe auch nicht und die mastery kommt hierbei endlich voll zur geltung:p

da mich ds jetzt nicht mehr sonderlich interessiert schmeiss ich den ollen gulli raus. wie bereits angekuendigt, brauche ich ein paar wenige +all skills um ca lvl 6 zu erreichen. dafuer nutze ich die +2 cs der ruestung, einen vom kampfaufruf, einen vom anni und 2 vom helmslot: +2 all gibts nur auf 3 eliteunis (wortspiel :top:) und auf delirium.
nachtschwingens faellt raus, harle sieht daemlich aus auf nem barb und als puppe will ich nicht rumlaufen:

bleibt andys ->> geiler look dank rotem pferdeschwanz, 20 ias fuer maxspeed(45 needed, 30 von waffe), 2 skills, lifeleech, str und n sockel (am besten resis, die ham wa naemlich kaum aufm eq) ausserdem das naechste bowieitem

da mich auch ds auf schuhen nicht interessiert, hab ich hier 3 moeglichkeiten: golbins fuer cb, wts fuer rohschaden (bowie) oder trippleres boots (gift krieg ich von atmas und andys :--/)

fuer die haende kann ich hier ruhigen gewissens stahlhaecksler nehmen oder auch mal exotische bloodcrafts mit resis.. oder eben lohs..

bei den ringen duerfte bk wohl seinen sinnvollsten/effizientesten melee-einsatz aller zeiten finden :ugly:
raven darf nicht fehlen und beim guertel hab ich auch wieder freie wahl: string, razor, tg, bloodcraft, arach :--F

da ein arach ein so schoenes schlusswort fuer eine meleeskizze ist, der thread schon viel zu lang ist und sich eh schon alle fragen, warum sie mit meiner lebensgeschichte genervt werden, sei nach ein paar wenigen worten der rechtfertigung auch schluss:

• 1.ich habe das alles geschrieben, weil es raus musste und ich nicht schlafen kann.
    2. ist es viel zu heiss
    3. funktioniert das alles evtl, u.U, vielleicht auch mit ner nicht aetherischen lash

MEINUNGEN?!

also du hast ne äth lash und solltest du jemals ne zod finden, dann willst gucken wie du den mittlerweile weit überlegenen rw builds mithalten kannst?
deine idee ist atmas und ad willst aber nicht zu viel ds verlieren und baust das ganze daher anders herum auf?

versteh ich deinen gedankengang jetzt richtig?

wenn ja, dann ist die idee zwar nett mal nen "anderen" build zu spielen, aber ich glaub nicht das du den gewünschten effekt damit erziehlst.
allein schon was du an offweapon ed durch den wegfall von forty verlierst und cb verlierst ( kein gulli) wird jeglichen vorteil von Ad wieder revedieren.

also die idee ist kreativ , aber leider auch nicht so die lösung

andies raus und ne coa rein wenn shcon style und co dann richtig.. da haste auch noch platz für 2 nette juwele und resis bringt se ooch noch

klar geb ich xardas recht, so ganz ohne wirds net gehen

goblins rein ist sicher ne vcariante doch bei dem schaden würde ich fast eher auf wt's setzen und den rest bei statik und waffen belassen

der bk musss raus oder hab ich irgendwo ne ML quelle übersehen?

gurt bleib iem altbekannten ansonstgen craftbelt,tg,wilhelm

Hast du ne noneth lash?

Natürlich funktioniert das.

Finde die Idee grandios! Vielleicht bin ich ja auch von der Hitze verstört, aber wenn du das Konzept durchspielst, wäre ne Charvorstellung im Thread sehr interessant!

Gruß
Deavel

also du hast ne äth lash und solltest du jemals ne zod finden, dann willst gucken wie du den mittlerweile weit überlegenen rw builds mithalten kannst?
deine idee ist atmas und ad willst aber nicht zu viel ds verlieren und baust das ganze daher anders herum auf?

versteh ich deinen gedankengang jetzt richtig?

Ja, sehr richtig: wie verbaue ich die zod ohne sie zu verschwenden.

wenn ja, dann ist die idee zwar nett mal nen "anderen" build zu spielen, aber ich glaub nicht das du den gewünschten effekt damit erziehlst.
allein schon was du an offweapon ed durch den wegfall von forty verlierst und cb verlierst ( kein gulli) wird jeglichen vorteil von Ad wieder revedieren.

naja, ich verliere zwar viel cb, gewinne dafuer aber das bessere CB -> statik
oder, wenn ich goblins und haecksler nehme hab ich auf einer waffe 33+25+10 und auf der anderen 35

ich bezweifel stark, dass die 300 ed von staerke bei nem o-ed monster wie dem frenzy mehr schaden ausmachen, als AD vs Decr.

ausserdem werden die 300 o-ed mehr bei meinem build sehr schnell zu nur noch 100-150 ed:
1.1 ed pro str. bedeuten ca 40 ed mehr als bei schwertern.
andys hat 16 ed mehr als gulli
durch die vielen +skills gewinnt frenzy an sich noch was dazu
den machter stopf ich mit skills voll-> 70 ed extra, weil er ja kein altern mehr braucht

also die idee ist kreativ , aber leider auch nicht so die lösung

das soll hier diskutiert werden/ das wolln wir erstmal sehen (:

@ neithan:
Coa waere natuerlich der kracher, da muss ich zur zod noch ne 2 sockel coa finden (:
nette haltbarkeit...
richtig, manaleech fehlt..hmm. bei den slots fuer boots, belt, ringen und gloves war ich mir auch total unschluessig!
ist manaleech auf bloodcraft gloves moeglich?
magnus oder wilhelms: welcher hatte doch gleich manaleech drauf (:?
Pskull in schaeffers?! :ugly:

WTs waeren natuerlich sehr stylo

@deaval
erstmal danke fuer die blumen (:
ne noneth lash hab ich leider nicht, aber sobald das equip steht -mit oder ohne zod- werde ich das ganze selbstverstaendlich durchspielen und bin auch gern bereit, meine erfahrungen hier zu posten

Zuletzt bearbeitet:
gut da hast recht, der ed verlust wird ein wenig aufgefangen , jedoch nicht gänzlich und der verlust von cb ist ja auch da und den musst auch erstmal ausgleichen ( was du da im prinzip über AD ja tun willst). oder zb du used goblinzs , aber dann geht wieder der basedmg von wt´s flöten etc

du löst halt eine baustelle und öffnest damit ne neue und im endeffekt kommst auf keinen besseren effekt
hier kommt das erste bowie-item ins spiel: atmas. stinkt in der regel gegenueber highlords ab, weil AD meist erst dann ausloest, wenn die arbeit schon fast erledigt ist

ich wage mal zu behaupten, dass diese aussage/tatsache nicht grade besser wird , wenn statik ims spiel kommt, da du weniger life aufm gegner hast, wo du von AD profitierst.

also wie gesagt, ich find die idee an sich kreativ und nett, aber ich glaub nicht, dass du an den standartbuild mit lash/ schäfers oder gar an den RW build rankommst :(

Weiß gar nicht, warum hier von CB-Verlust die Rede ist. Erstmal ist Statik das bessere CB und zweitens ist auf der Ausrüstung ein wenig CB dazu drauf. (Wenn es auch nur die Lash mit 33% ist.)
Beim Amu würde ich überlegen, ob 2 Skills nicht doch mehr bringen als die winzige Chance auf AD.
Ansonsten würde ich mich auf einen Spielbericht zu sonem Barb freuen.

nachdem ich diesen thread gelesen habe hab ich iwie lust auf sowas gekriegt und mir nen paar gedanken gemacht:D

und zwar war die Idee nen Frenz zu bauen dersich AD von Atmas holt, dazu dem merc ne "dicke wumme" mit chance auf ad gibt (altern ist doch doov:p) und selber mit 2 mal Mondsichel angreif umd Static zu nutzen.

Equip stell ich mir so vor:

Helm: Gulli oder Arre
Amu: Atmas
Amor: LH
Gloves: LoH
Belt: Ohrenkette/TG/Nossi
Boots: WT´s/Gores
Ring 1: Raven
Ring 2. Ml@ ring
Waffe1: Mondsichel
Waffe2: Mondsichel

nun stellt sich die frage ob mondsichel pb oder ein schwert/eine axt mit mehr schaden (pb muss man nich reparieren und die knapp 100 dmg im schnitt könnte grade noch reichen;) zumal mein cleglawwolf mit knapp 3 k dmg auch durchkam:))

Skillung dachte ich mir so:

Mastery max
BO max
Frenzy max
Hohn max
NR 1-x
schneller rennen 1
kampfaufruf
rest

was haltet ihr von der idee?

gut da hast recht, der ed verlust wird ein wenig aufgefangen , jedoch nicht gänzlich und der verlust von cb ist ja auch da und den musst auch erstmal ausgleichen ( was du da im prinzip über AD ja tun willst). oder zb du used goblinzs , aber dann geht wieder der basedmg von wt´s flöten etc

naja, 400 str, 300+ ed durch macht, 555 ed durch frenzy lvl 30, 175 durch mastery sind 1500 off ed.
dass 15hundert und AD besser sind als altern und 16-17 hdt. muss ich hier nicht vorrechnen.
da CB besonders bei vollem lifewert interessant wird, die meisten monster aber nur noch die haelfte haben, laesst sich dieses manko kompensieren. ausserdem geht es mir um volle spiele, wo CB relativ gesehn deutlich an effizienz verliert und in einzelplayer games haette man sowieso lauter 1-hitkills

du löst halt eine baustelle und öffnest damit ne neue und im endeffekt kommst auf keinen besseren effekt

ich wage mal zu behaupten, dass diese aussage/tatsache nicht grade besser wird , wenn statik ims spiel kommt, da du weniger life aufm gegner hast, wo du von AD profitierst.

fuer die erste lifehaelfte hab ich statik -> ob da AD aktiv ist oder nicht, ist ziemlich brust.
bis ein monsterpulk bei 50 % life ist, muss ich aber einszweidrei mal zuhauen -> bis dahin ist AD ausgeloest worden, und ich hau das restliche life z.z. runter.
ohne static wuerde ich die ganze zeit auf meine hauptschadensquelle -den ADtrigger- warten, ohne die monster vorher nennenswert zu schaedigen

also wie gesagt, ich find die idee an sich kreativ und nett, aber ich glaub nicht, dass du an den standartbuild mit lash/ schäfers oder gar an den RW build rankommst :(
vielleicht doch :)

@dansard: cb verlust deswegen, weil kein gulli und entweder wt´s oder goblinzs, wo man wieder was verliert, rohdmg oder cb
statik dass bessere cb sei mal dahingestellt, hat nichts miteinander zu tun, weils ja um die zeit nach statik geht.

@tolstojewski: dann rechne mal und beziehe die chance aufs triggern mit ein :)

zu cb: du sagst ja selber, in 1playergames ist Cb eher nebensache, da der eigene Rohdmg die viecher auch schon umhaut.

jetzt gehen wir in größere games und selbst mit 50% life nur hat zb nen giftfürst immer noch 22,5k life ( 45k haben die p8 wenn ich mich recht erinner).
kannst gerne rechnen, welchen effekt CB da immer noch hat. ( das macht immer noch dmg im k bereich aus)
und ich hab zb genau diesen gegner gewählt, weil dass ganze ja gegen solche gegner erst relevanz erhält, was sowieso 1hit ist interessiert uns wenig, wodurch das nun 1hitted wird ^^

und dein: "vll doch" ist zwar süß und die idee ist zwar nett, aber dann beleg das ganze doch jetzt auch mal mit zahlen ( calc´s gibt es genug).

Xardas, du hast das Komplett auf den Kopf gestellt.
CB ist gerade gegen Gegner mit geringem Leben nützlich, da es vor dem Rohschaden ankommt und so erhält man bei einem Onehit eine Effektive Schadenssteigerung von 25%, da man nur 75% des Gegnerlebens wegknallen muss, um einen Onehit zu landen.
Bei starken Einzelgegnern ist CB wohl nur in Einzelspielen besser, da es einfach öfter auftritt als Statik.
Statik hat aber einen entscheidenden Bonus, den CB nicht hat - Massenwirkung. Angenommen, wir sind in einem Achterspiel von 5 solcher Balrogs umgeben und machen mit unseren Waffen 2,5k Dmg bei 5 FPA. Bis der erste Balrog liegt, was nach ca. 20 Schlägen sein sollte, hat Statik schon mindestens 3 Mal ausgelöst und alle Balrogs stehen mit dem Halben leben da. Diesen Effekt bekommt man mit 100% CB nicht hin. Statik wirkt nämlich nicht nur im K-Bereich, sondern zieht effektiv ca. 40% des Monsterlebens eines solchen Mobs - gleichzeitig. Das kann man mit CB vergessen.
Und da sich Statik um CB bei diesem Build mehr oder weniger ausschließen, kann man sie durchaus vergleichen, finde ich.

seh ich das richtig, dass critical strike und die mastery aufaddiert wird? berichtigt mich, wenns falsch ist.

d.h. man tauscht 300ed (40) gegen frieden und hat eine fast gleiche schaden*2-chance?

dafür ist dann amu/helm/boot slot frei. 08er arre (30max sockel), 08er sara und wts :eek:. für +skills dann eben buls.
so eine geniale idee ist mir selten untergekommen. gut, dass ich sowohl sara 08 als auch arre 08 aufm mule hatte, sonst würde ich so ein projekt sofort starten.

mfg

seh ich das richtig, dass critical strike und die mastery aufaddiert wird? berichtigt mich, wenns falsch ist.

d.h. man tauscht 300ed (40) gegen frieden und hat eine fast gleiche schaden*2-chance?

dafür ist dann amu/helm/boot slot frei. 08er arre (30max sockel), 08er sara und wts :eek:. für +skills dann eben buls.
so eine geniale idee ist mir selten untergekommen. gut, dass ich sowohl sara 08 als auch arre 08 aufm mule hatte, sonst würde ich so ein projekt sofort starten.

mfg

CS wirkt neben der Mastery und beides kann nicht gleichzeitig aktiv sein (also kein 4facher schaden)

schön wäre es ber leider nicht möglich

ist manaleech auf bloodcraft gloves moeglich?

ja

nee, wird leider so miteinander verrechnet wie man es von DS und CS kennt

Formel: Cddam = 100 - (100 - CSoskill) * (100 - CHmastery) * (100 - DSequip) * (100 - critMonStats)

nachzulesen in den faqtoids

@topic: würde die Idee einfach durchziehen, egal was hier erzählt wird^^

mfg

Was hatte Sara08 denn für Stats? (Ich hoffe, du meinst damit Sarazenenglück.)

"nee, wird leider so miteinander verrechnet wie man es von DS und CS kennt"
das ist total scheisse, und ich musste den 2ten teil nochmal neu rechnen. wer denkt sich denn sowas aus.. aber die zahlen sind immer noch eindeutig

hehe 'suess'

ok, um mir die staticrechnerei zu ersparen, vergleiche ich jetzt erstmal den standard lash/schaeffers build mit der CS-ad variante.

rahmenbedingungen

ausgangspunkt ist ein gruppe aus 12 besagten giftfuersten mit 45 k life im 8 player game. die ersten beiden giftfuersten liegen, so dass die restliche gruppe auf 50% life gestatict wurde, der merc zeit hatte, sich ausnahmsweise sinnvoll einzumischen und dec bzw AD ist ausgeloest worden: bis hier hin sollten sich beide builds nicht gross unterscheiden da die hauptaufgabe durch static erledigt worden ist und beide den
gleichen speed haben.

im folgenden werde ich die beiden builds mit S/L_K fuer schaeffers/lash konservativ und mit S/L_RP fuer s/l_revolutionaerprogressiv betiteln ;)

vergleichslevel: 90
stats: um dem life der forty gerecht zu werden, startet der sportlichleichtkompakt mit 365 und der sl_R.I.P mit 350 Str., so dass beide etwa den selben lifewert haben

EQUIP.

s/l_k

eth lash zodded 300 ed/schaeffers 130 ed Lo
Gullis mit +30 max
highlords
forty
gores
loh
raven & duallutscher mit 25 str
guertel? string?
im inventar eine fackel, ein anni, 90 max dmg und ein haufen life, ar oder fehlende resis

das macht +6 skills mit schrei, maxspeed, 60 globale DS/ 80 aufm schaeffers, 50 glob/85 cb, 120 maxdmg & [(365+15+25+20+20)*1.1 + 300] = 790 o-ed + 350 demons

der soeldner traegt schnitters, und hat - wie fuer konservative soeldner ueblich- keine +skills und dadurch eine 26er machtaura -> 290 ed

SKILLUNG
.
101 skills

frenzy max 535 ed
BO max
beide syns max
mastery 11 108 ed, 20 CS
NR 1
Amok 1
aufruf 1
KEIN WC

sind insgesamt 790+290+535+108=1723 OFF-ED

die lash hat einen avr.dmg von 249, schaeffers 217
CB macht bei 22.5K life (22.5/18)=1.25K dmg. weils ne lineare funktion ist, ist der avrg.dmg die haelfte davon: 0.625 k. weil der durchschnitt einem frueh einsetzenden CB nicht gerecht wird, rechne ich hier mit 850 weiter
blitzschaden sind bei 75% resi gerade mal 50 dmg

gesamtschaden lash

( 249 * 18.23 + 60 * 18.23) * 1.68 + 850 * 0.85 + 50 = 10.2 K, weils n daemon ist, kommen da nochmal (249 * 3.5 + 60 * 3.5) * 1.68 = 1820 drauf
grundschaden maxdmg DS&CS CB*chance

schaden schaeffers
( 217 * 18.23 + 60 * 18.23) * 1.84 + 850 *0.5 + 50 = 9.7 K // (217 * 3.5 + 60 * 3.5) * 1.84 = 1800

pro sekunde macht das

(10200 + 1820 + 9700 + 1800) * 2.5 = 23.5 * 2.5 = 58.8 K

S/L_RP

eth lash zodded 300 ed/schaeffers 130 ed mit 40/15
CoA 60 Max
atmas
Peace
WTs
lohs
raven & duallutscher mit 25 str
Razor
im inventar eine fackel, ein anni, 90 max dmg und ein haufen life, ar oder fehlende resis

6 barb skills, CS auf 5 (ergo 42 CS), 35 CB auf lash, + 15min/190 max dmg, (350 + 25 + 20 + 20) * 1.1 = 415 * 1.1 = 456 o-Ed
merc hat +8 skills und liefert damit 370 ed

Skillung:

frenzy max 511 ed
BO max
beide syns 37
mastery 14 123 ed, 21 CS
NR 1
Amok 1
aufruf 1
KEIN WC

das sind insgesamt 456 + 511 + 370 + 123 = 1460 ed
chance auf doppelten schaden ist 42 + (0.58 * 21) = 54%

avrg lash ist wieder 249, schaeffers 55.5 * 2.7 + 97.5 = 247.5

LASH:

(249 * 15.6 + 102.5 * 15.6) * 1.54 * 1.5 (AD) + 850 * 0.35 + 50 = 13 K //(249 * 3.5 + 102.5 * 3.5) * 1.54 * 1.5 = 2850

Schaeffers:

(247.5 * 15.6 + 102.5 * 15.6) * 1.54 * 1.5 + 50 = 12.6 K // (247.5 * 3.5 + 102.5 * 3.5) * 1.54 * 1.5 = 2.8 K

Pro Sekunde

(13000 + 2850 + 12600 + 2800) * 2.5 = 78 K DMG "und dein: "vll doch" ist zwar süß und die idee ist zwar nett, aber dann beleg das ganze doch jetzt auch mal mit zahlen ( calc´s gibt es genug)." google ist n toller calc.. da muss man einfach nur die rechnung. so wie sie hier drin stehen reinkopieren und google rechnet! :ugly:

diesen ansatz kann man jetzt fuer Death/Grief nehmen und vergleichen, und ich verspreche dir, dass das knappo wird fuer die Unangefochtenen :D
(solange wir nicht von LIs sprechen, aber wer ist schon LI bei nem baalrun)

Zuletzt bearbeitet:
sehr stark diese idee, für mich daumen hoch, spielbericht brauchts bei diesem equip imo keinen, da kommen ganz andere chars durch hell
mich würd nur eine gegenrechnung mit death/grief interessieren, aber ich finds auf jeden fall (sprich auch wenn death/grief tatsächlich vorne liegen sollte) äußerst bemerkenswert, dass man nach 12874974 jahren d2 und allen möglichen guides zu allen möglichen builts immer noch eine alternative (die evtl sogar besser ist) entwickelt werden kann

:top:

Sehe ich das richtig? Mir scheint bei der Rechnung mit konservativem Equip fehlt Altern. Da würde dann doch etwas mehr Dam bei rum kommen. Sonst hätte der Merc ja mehr + Skills und Macht würde mehr ED geben.

Würde man das ganze mit Gegnern rechnen, die weit weniger Life haben, würde die Bowievariante noch mehr Boden machen?
Bei Waffen mit weniger Grunddam, schiebt sich dann die CB Variante nach Vorne?

ohne altern haette ich den gesamtschaden durch 2 teilen muessen, weil son giftfuerst ne phys res von 50 hat.
kannst also an der stelle, wo bei der AD-rechnung *1.5 steht, entsprechend ein *1 einfuegen.

Würde man das ganze mit Gegnern rechnen, die weit weniger Life haben, würde die Bowievariante noch mehr Boden machen?
Bei Waffen mit weniger Grunddam, schiebt sich dann die CB Variante nach Vorne?

ja, weil der reine phys dmg hoehr ist. auch bei hoeheren phys res ist AD weiter ueberlegen

Ist die Frage inwieweit ist das problemlos spielbar ?

Kein Altern ?
Weniger Sicherheit und Reaktionszeit für
dich und den Sölli/weniger LL

Kein WC ?
Ohne WC gegen Horden von Magiern,
die im Turm manchmal lauern ?
Und nur Heulen mag ja ganz schön sein,
kann aber etwas länger dauern.

Ohne WC und Altern dann Amoken ?
Ob das auf Dauer den Spassfaktor erhält ?

AD von Atmas wäre wohl ganz gut.
Statistisch jeder 20.Schlag löst Lvl 2 AD
Radius 2.6m,Dauer 11sec. aus,
bleibt bei einer Gruppe da noch
genug stehen,das es,sagen wir mal
fast dauerhaft bestehen bleibt,wohl eher nicht.

Lvl 1 Altern
Dauer: 4 Sekunden
Reichweite: 4 Meter
Geschwindigkeit: -50%
Physischer Schaden: -50%
Angriffsgeschwindigkeit: -50%
Physische Resistenz: -50%

Ist ne ganze Menge,vor allem Sicherheit.
Was nützt mir der höhere Schaden,
wenn ich tot/umzingelt bin ?

Die Rechnung jetzt explizit nur auf eine Gruppe
zu fixieren,macht die Beurteilung nicht einfacher.

Aber vlt. kann man sich durch einen Spielbericht
ja überzeugen lassen.

MfGg Marco

Zurück
Oben