• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy: Lash + ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeon'

Champion der Siedlung
Knüppelbarb, 87, sucht netten Partner für seine perf Lash :clown:

Also, es sieht so aus: Mein bis jetzt Schaefers/Lash Frenzy stellt sich die Frage, welche der zwei folgenden Waffen eigentlich die bessere wäre:

Schaefers 121ED
Zermalmer 318ED, +30Schaden, 29Str

(Sowohl in die Lash als auch in die zwei anderen käme ein 35-40ED Juwel, da ich keine ED/max oder ED/min über habe)

Resteq:

Gulli (15max oder eher ~35ED?)
ZdhF
Forti AP
LoH
Raven
String
8LL, 3ML, AR, bissl lres Ring
Gores

2. Slot: 2x +3 Kriegsschreie

Im Inventar: Torch, Anni, Max/AR Charms (gesamt ~75max)

Stats (mit Items)
Str: 386
Dex: 77 (10 gesetzt, für Lash Dex-req)
Life: 214 (atm 2.4k, waren mal 2.5k bei Lionheart. Wird wohl bei Levelups wieder auf 2.5k gesteigert)

Skillung: Frenzy ohne WC, sprich:
Frenzy max
Doppelschwung max
BO max
Mastery max
Hohn Rest

Vorteile Schaefers: 50 Life, Blitzres (die ich nicht brauche), Statik, AR Bonus
Vorteil Zermalmer: ~50 durchschnittlichen Waffenschaden mehr, 40% CB, -25% Zielverteidigung und -100 absolute Def

Von der Trefferchance dürft es sich nicht viel nehmen, daher tendiere ich zum brachialen Schaden + CB vom Zermalmer? Eure Meinungen?

Erstmal ist mir der Ring aufgefallen: ml brauchste nicht. Nimm nen stärkeren Leecher oder mehr Ar oder Resis oder irgendwas, was du halt rumliegen hast.
1,5 Mana pro Raserei braucht ne halbe Ewigkeit bis es leer ist. Ich nehm bei sowas immer ne Reihe Manapots mit und füll die, sobald welche droppen, wieder nach. Zur Sicherheit gegen Manaburner oder wenn es doch mal leer werden sollte.

Ansonsten ist das mit Static halt so ne Sache. Es bringt nur wirklich etwas gegen Massen, da einzelne Gegner eh zu schnell sterben. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Mal Statik pro Raserei ausgelöst wird, ist mit Schaeffers mehr als doppelt so hoch wie ohne. Und dazu hat man noch die Chance auf zwei Auslösungen pro Raserei. Bleibt die Frage, ob man das auch braucht.
Im Vergleich dazu hat Zermalmer 40%cb, das Statik gegen einzelne Feinde sozusagen.

Also ich würde meinen, du musst es einfach mal ausprobieren. Meine Annahme ist, dass du gegen Monstermassen mit Schaeffers schneller sein wirst, während einzelne mit Zermalmer schneller fallen.

Schäfer. CB ist kein argument da mit Gulli und Gores schon 50% vorhanden sind. -def vom Zermalmer sind nett, brauch man ausserhalb vom Ütrist aber nicht.

Ich würde maxdam sockeln in Gulli ohne es ausgerechnet zu haben. Du hast gut off ed da sollte max besser sein übern daumen gepeilt.

Warum willsten life weiter steigern? Ob nun 2.4K oder 2.5K ist doch ralle...

ich glaub,du solltest im ias-calculator nomma nach den maximalen werten schaun,vielleicht ist ein max/ed-juwel nicht unbedingt die richtige wahl

p.s :geka,bist du es?^^(schurkenforum und so...)

p.s. 2 : duallutsch ist meiner meinung nach pflicht,da man sich "manageburnt" binnen einer sekunde wieder voll auflädt ( an adds,die drumrumstehen und nicht immun gegen leech sind)

zur Speedfrage: wenn der Calc von Titan stimmt, zählt das IAS der Geißel und zusammen mit LoH und HL bin ich dann auf maxspeed. (Linke Hand aka rechts im Screen Geissel als Primärwaffe und rechte Hand aka links im Screen Legendärer Hammer als Sekundärwaffe)

Stimmt das so, oder muss ich das Kapitel Frenzyspeed zum 17. mal durchwälzen?

@M4
CB kann man nie genug haben :)
und ob 2.4 oder 2.5k Life ist vllt egal, aber genauso wenig machen 10 weitere Punkte Offweapon-ED aus ...

@gkts
ja, so weit war ich auch schon^^

ach ja: Haupteinsatzgebiet wird wohl p8 Grube sein, so bis Lvl 90(sicher) - 92(je nach Laune^^) und dann geht er in den wohlverdienten Ruhestand.

Also ich wird Malmer nehmen, weil:

1.mal nicht Meinstream (finde Malmer hat mal verdient benuzt zu werden)
2.Statik bringt in der Grube nicht viel (öfter mal Blitzimmune Bogenschießerchen)
3.Statik bringt nicht viel (keine sehr großen Monstermassen, eher kleinere Gruppen mit eh schon wenig life)
4.CB kann man nicht genug haben (so kannste auch mal bequem nen Baal auf p8 plätten)

:hy:

€: 5.AR brauchste net von Schaeffer, durch Frenzy haste sicherlich genug davon

1. ok
2. naja, ob sich das auf die Gesamtperformance auswirkt?
3. da kannst du recht haben, obwohls halt auch nicht so ist, dass in der Grube nur Einzelgegner sind
4. sag ich auch immer :)
5. naja, eher weil der Zermalmer -25% und -100 absolut hat ;)

ich bleib jetzt einfach beim Zermalmer, hauptsächlich wegen Punkt 1, außer jemand kann mir wirklich noch 'beweisen', dass der Schaefers doch so viel stärker ist.

der wichtigeste punkt : wenn sich statik auslöst ist das style pur, und man freut sich immer wieder drauf :)

Na dann nehm ich das beim Wort und mach mal zu, die Diskussion dreht sich eh im Kreis scheint mir. Viel spass beim zermalmen der Gegner. (wortwitz, gigantisch ;) )

:hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben