• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy: horrende reperaturkosten?

aSaint

Mitglied
hi zusammen,

mein frenzy ist mit zwei bersekrer äxten in hell unterwegs.
ist es normal dass die haltbarkeit der dinger sehr gering is und man eigentlich nach jedem run einmal beide waffen reparieren muss?

bremst bei mir aktuell massiv den spielspass, da die kosten dabei dann auchnoch recht hoch sind! und 1-2 runden nicht reparieren heisst gleich 2.wahl waffen nutzen und gold horten gehn, weil die äxte durch sind!

gibts alternativen? oder is das normal beim barb? (is mein erster)

danke für´s aufschlauen.

-saint-

Wenn du nicht gerade einen Rohling mit ED verwendest, sollten sich die Kosten in Grenzen halten meine ich. Ansonsten kann man auch 12_Lem_Kristallschwerter in den 2. Slot legen und ab und an mal ein paar Leichen fleddern.

Dass Berserker-Äxte wenig Haltbarkeit haben, und dass man die mit Frenzy schnell aufgebraucht hat ist normal.

Wie hoch die Reparaturkosten sind, hängt aber von der Waffe ab. Außergewöhnlich teuer beim Reparieren sind alle Runenwörter die in gute (superior) Rohlinge gesockelt sind. Ist das bei dir zufällig der Fall?

Alternativen sind natürlich unzerstörbare Waffen. Das wären zum Beispiel Grief (in Phasenklinge), Eid und Death.

mh ... hab grief in der einen hand ... könnte also daran liegen.

wie funzt das mit der phasenklinge? ist hier "unzerstörbar" eine direkte eigenschaft von "grief" beim sockeln? ist ja beio der aktuellen berseker axt nicht der fall ...

Deine Frage wird hier beantwortet (siehe Grundtyp Phasenklinge und beachte Haltbarkeit). Die Phasenklinge besitzt keine Haltbarkeit bzw. unendliche Haltbarkeit.

ah cool. danke für den link!

was ist denn ins "blaue hinein" der beste rohling für grief?

bekomme ich eigentlich meienn runen mit der hel-rune wieder da raus? runen gehn beim entsockeln vrloren glaub ich ... oder?

Die Runen gehen verloren beim entsockeln. Beachte, dass Phasenklingen sehr viel Dex benötigen und du damit vielleicht dein Gesamtkonzept anpassen musst.

Soll auch Leute geben, die sich Grief Kolossklingen bauen, aber ist wohl eher für den Style?

Siehe Frenzyguide von b.haart.

Optimal wäre eine Phasenklinge (PB), da du
1. nicht allzusehr auf die Geschwindigkeit des Endprodukts angewiesen bist und
2. nicht mit besagten Reparaturkosten konfrontiert wirst.

Eine Berserker-Axt (BA) hätte folgende Vorteile gegenüber der Phasenklinge:
1. Größere Reichweite (+1) und
2. dadurch im PvP bevorzugt, da dort die Reichweite einer Waffe wichtig ist.

Im Gegensatz zur PB ist eine BA also langsamer und will eben repariert werden, aber besitzt dafür eine größere Reichweite. Ich bevorzuge persönlich PBs... alleine schon wegen der Optik.

Einen Frenzy-Barb wirste ja wohl eher nicht im PvP einsetzen, aber womöglich würdest du ja irgendwann einen WW-Barb aufbauen wollen. Da ist der Waffenspeed essenziell. Eine Grief-BA benötigt mindestens 34% IAS, um auf Max-Speed zu kommen. Siehe Guide von Kartoffelbrei.

Zum Frenzy-Speed hat b.haart übrigens hier einen Thread gestartet, falls es dich interessiert.

EDIT

Total vergessen: Kennst du eigentlich das Reparatur-Rezept?

Zuletzt bearbeitet:
So oder so würde ich dir zum Sammeln von Ral-runen raten, um sie per Cube wieder auf volle Durability zu bringen, hatte dasselbe Problem bei meinem Frenzy und diese "Strategie" hat das Problem des teuren Reparierens doch sehr gelindert! ;)

Edit: Sehe gerade, dass asiafire vor paar Minuten das Rezept verlinkt hat! :D

Grief Kolossklingen? Nö, eigentlich Grief Bidenhänder ;) Base Dmg der Waffe ist völlig egal, Bidenhänder ist bei WW immer auf Maxspeed und hat ne größere Range, außerdem der Style ja.

cool, vielen dank für die hilfreichen tips und links. cube rezept hatte ich ganz vergessen und hat den ersten schmerz erstmal gelindert. auf die dauer werd ich aber wohl umstellen müssen ... was tatsächlich auch mit einem restatten einhergehen wird.

danke euch allen!

Zurück
Oben