• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy für UT und drumrum

EnteInDaHouse

Mitglied
Also da mir mein Zealer/Smiter hybrid irgendwie auf den Keks geht, und patch 1.13 wahrscheinlich eh noch lange auf sich warten lässt, überlege ich diese ladder noch einen Frenzy zu bauen.

Der Zealot verreckt ganz gerne mal in der Matronenhöhle. Liegt wohl unter Anderem daran, dass er ziemlich wenig Leben hat... (war mein allererster char diese Ladder, ja noch vor der MF sorc :D)

Und wer hat mehr Leben als ein Barb? Richtig, niemand!-> ein Frenzy soll her, der problemlos UT und die Matronenhöhle clearen kann und auch außerhalb von roten Portalen Spaß macht.

Hab mich schon durch die Guides gefuchst, es bleiben aber wie immer noch individuelle Fragen. Was mich bei den Guides stört ist das Hü oder Hott denken. In dem sehr ausführlichen Guide von b.haart steht nix zu UT, die Equip Vorschläge sind also nur bedingt zu gebrauchen. ItD von Grief wirkt ja zB nicht auf Bosse usw.

Die ewig langen Diskussionen in Rca's reinem UT Guide gefallen mir aber auch nicht so recht. Allein schon, dass Goblin-Zeh als ultimatives Schuhwerk angegeben wird, ohne die Vorteile von Gores überhaupt aufzuzählen :irre:
Es soll auch kein low-cost char werden, davon hab ich schon genug ;)

Mal etwas konkreter jetzt

Vorhanden ist:
Gulli
Arreats 6%ll
Draculs 9%ll 11str
Gores
Goblin Toe
237 / 17 raven
Dämonenglied sowie Verrat im Brustpanzer zum ancasten
+3 BO-Gleven
[PROLL]
Schäfers 127%ed
10max 73ar 37life GC
17 / 20 / 9 anni
[/PROLL]
(Torch crasht nur das game, lass ich weg. Außerdem brauch ich dann keinen anderen char zum aufnehmen der frischen Torch)

WSM "feature" hab ich mir durchgelesen. Da kam mir folgende Idee: Zermalmer ist ja sehr gut geeignet für UT, und lässt sich problemlos außerhalb von UT gegen den Schäfers austauschen, da selber Grundtyp. Oder seh ich das falsch?

Was könnte dann 1. Waffe sein?

Lash? (lässt Mastery Skillung zu)

oder vielleicht doch Grief PB? (dann mit max Synergien, Crit wird durch 20%DS kompensiert, evtl fehlt AR, wovon man allerdings wieder dadurch mehr hat, dass man mehr dex statten muss für die PB :hammer:)
Himmlisches Licht ist mir irgendwie zuwider. Ich will einfach keine Palawaffe auf dem Barb :ugly:

Also lasst was hören. Da müsste sich doch was draus machen lassen
:angel:

Auch schon den hier gelesen: UT-Frenzy-Guide (ja, ich sehe, du kennst ihn: Aber ich frage trotzdem, denn da wird der UT-Frenzy ausführlichst beschrieben (und er geht extrem gut ab), was besseres gibt es einfach nicht, da steht auch warum Goblin das Optimum ist: 10% mehr CB, und CB ist in UT nunmal extrem wichtig). ;)

Nebenbei wird dort auch die beste Waffencombo für UT erwähnt: Lash/Zermalmer.

Ausserhalb von UT geht Lash/Schaefers prima ab. Die Lash brauchste eh schon (wenn du nach Guide gehst, was ich empfehle) für UT, und ausserhalb von UT geht man mit Double-Statik auch sehr gut ab (selbst bereits probiert).

2.Slot b.z.w. nach dem Ancasten LT-Stab/Dolch o.a.
z.B. noch,wenn deine Angriffsgeschwindigkeit/AR stimmt
wäre Metallgitter noch ne Option.

Rüstung ?
Verrat zum Ancasten,danach wär auch Duress ne Option.

Gulli,ganz klar,selbst ausserhalb UT.

2.Ring müsste dann wohl ein MLer sein.

Inventar bei Meph evtl. noch Resi,ansonsten AR.

Lash/Schaefers ist auch in vollen Games dank
Statik effektiv.

MfGg Marco

Die ewig langen Diskussionen in Rca's reinem UT Guide gefallen mir aber auch nicht so recht. Allein schon, dass Goblin-Zeh als ultimatives Schuhwerk angegeben wird, ohne die Vorteile von Gores überhaupt aufzuzählen
wir spielen frenzy, ergo sind frw sachen wayne
wir haben dracs ergo ist ow tertiär bis quartär
bleibt einzig und allein 10% ds gegen 10% weniger cb

ob nu das eine oder das andre hängt einfach nur vom restequipment ab.

zusammengefasst:

primärwaffe linke hand: geißel (lash)
sekundärwaffe rechte hand: legendärer hammer (zermalmer)

gemeinsame WSM (mit feature): -25

das CB auf den waffen wirkt nur auf angriffe mit der waffe selbst, und ias auf der sekundärwaffe interessiert gar nicht.

bis hier richtig?

Ich gehe mal von lvl 21 Frenzy aus. Außer dem Anni wird vermutlich nichts einen Skill geben.
42% skill ias -> 48% equip ias für max speed

lash hat von haus aus 30%, SHAEL rein. cap erreicht.
in den zermalmer kommt dann eine ETH, ergibt -50% ziel verteidigung, um die -100 absolute def-reduzierung schnell anbringen zu können.

brauche kein ias vom amu-slot -> metallgitter kann genutzt werden.

zweiter Ring wird ein manaleecher, richtig.

Wie ich sehe, werden hier nach über 4 Jahren der Existens meine Guides noch verlinkt! :)

Ich würde an deiner Stelle einfach das anziehen was du oben schon so schön zusammengestellt hast.
Ich würde nie im Leben ... ich hätte nie im Leben Lash und Schäefers zusammen genutzt. Hängt auch damit zusammen, dass ich das eine nur online und das andere nur offline hatte.. Aber es sieht kacke aus.

Lash / Schaefer gegen die beiden die ich damals hatte (guckt nach, ich weiß es nicht mehr)... unterschied von 30 Sekunden.
Da du ja schon mit dem Schäefer prollst nimm ihn und in die andere Hand... rechne dir was aus. :)

Zurück
Oben