• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy-Fragen

Smoky Kupster

Diablo-Veteran
Hallöle,

nachdem meine Sorc nun Level 88 ist, wird es Zeit mal wieder einen richtigen Kerl zu spielen und parallel dazu auch noch meine Mulis zu entlasten :D

Ich habe mir gerade mal eben diese angesehen und zwei Waffen gefunden, die anscheinend - auch laut Guide - geeignet sind. Das Equipment habe ich gedanklich zusammengestellt, wobei ich mir über den Gürtel mal wieder total unschlüssig bin.

Helm: Guillaumes Gesicht
Rüstung: Löwenherz, eventuell sogar Stärke - mal sehen, ob ich dran komme
Waffe 1: Death äth. Ettin-Axt
Waffe 2: Oath äth. Ettin-Axt
Handschuhe: LoH
Schuhe: Gores
Amulett: Blutreiter
Ring: Raven/Rare
Gürtel: ???

Anni, evtl. Torch :)

Passt diese Kombi so überhaupt?

Schau mal in den Speedcalc, Die Kombi von zwei Ettin ist für den Zweihandtrick unbrauchbar, da beide Waffen denselben WSM haben.

Daher brauchst du massig IAS vom Equip für Maxspeed, bzw ist Maxspeed garnicht möglich.

Bei Frenzylvl 25:

Mit 89 IAS (Waffe 1 50, LoH, HL) landest du bei 5,5 Frames pro Angriff.

Mit 152 IAS (Waffe 50, LoH, HL, Treachery, Nossi, IAS im Gulli) landest du erst bei Maxspeed.

Gute Gurte: Ohrenkette oder Nossi

:eek: Das ist ernüchternd. Dann müsste ich also eine der Waffen in etwas schnelleres sockeln. Ginge nur beim Oath, bekomme das sonst nicht hin. Mal angenommen ich schmeiße das Oath in eine BA, dann sähe es wieder etwas besser aus, richtig?

Muss mich mit diesem Trick wohl doch einmal genauer befassen *narf*

Jupp, mit nem Oath BA wäre der Zweihandtrick drin und du bräuchtest nur 92-95 IAS (Frenzylvl 22-25).

Also Oath, LoH, HL und Ias im Gulli oder Nossi.

Nun gut, dann weiß ich da ja mal Bescheid... muss ich mal wieer ein bisschen tauschen gehen :D

Ich würd Ohrenkette nehmen,DR ist echt nett
und Leech nimmt man auch noch gerne mit,
im Thronsaal ab und an,wenns haufenweise
Seelenpack hagelt auch mal TG.

MfGg Marco

öhm ich würde ja HL als amu nehmen, mir würds eig stinken wenn das blut an meinem hals entlangreitet :p

Jeder hat gewusst was gemeint ist :D Zudem ist der Thread schon in der SiZi gelandet ;) Mir ging es vorrangig um Waffen- und Gürtelfrage. Muss da jetzt einfach mal sehen, wie ich das Vorgeschlagene gut umsetzen kann.

Ich weiss jetzt nicht,ob die Torch dich
dauernd stört(hab noch keine Barb selffound)
oder nicht ?

Jemand Erfahrungswerte ?

MfGg Marco

also beim alleinigem spielen stört die fackel nich, außer man macht aktiv baalruns da könnte das in verbindung mit javas, sorcies, fackel tragenden nahkämpfern und summinecs problematisch werden;)

Gürtel würde ich (soweit du die IAS vom Nossi nicht brauchst) ganz klar die Ohrenkette nehmen, das Package aus ll, % Dmg-Red und absoluter Mag-Dmg-Red ist einfach genial.

Muss mich mit diesem Trick wohl doch einmal genauer befassen *narf*
da kann ich dich beruhigen, den brauchst du dir nicht anzusehen. denn frenzy ist hier verbuggt, der trick kommt nicht zur anwendung. der speedcalc stimmt hier auch nur, wenn beide waffen den gleichen WSM haben. genaueres dazu kannst du hier in einem thread von mir nachlesen, der vermutlich schon irgendwo seite 3 abwärts versinkt.

mfg

Nun bin ich verwirrt :D Würde das im Endeffekt für mich bedeuten, dass ich den mit Death/Oath-Ettin spielen könnte? Daran scheitert es nämlich aktuell, da ich im Moment nicht den Kram zusammenbekommen, der optimaler als mein geplantes Setup ist ;)

Da ich für meinen Frenzy die Tests von TitanSeal aufmerksam verfolgt habe, eine kurze Zusammenfassung:

- Die Schlagspeed ist abhängig davon, ob der 1. Schlag trifft oder nicht
- 1. Schlag trifft: WSM und IAS der 2. Waffe werden neu berechnet (-> Trick greift nicht, bzw. könnte sogar negativ wirken), eine langsame Waffe wird hier auch tatsächlich langsam sein
- 1. Schlag trifft nicht: Der Trick wirkt und die langsame 2. Waffe wird durch die 1. schnelle beschleunigt.

Im angesprochenen Thread gibt es auch ein xls in dem man sich das schön errechnen lassen kann.

Ich hab mich danach für 2 Death-Ettins entschieden, weil Oath weniger Schaden macht und es das Death nicht schneller macht, außer das Oath trifft nicht, was nicht der Sinn sein kann ;)

In Summe kam für die Ettins dabei 12 Frames für beide Schläge raus, mit einer BA wäre ich bei 11 Frames gelandet (oder 11/10?). Das war mir dann gut genug, dass ich nicht noch die eth BA gesucht habe, zumal die Ettin einen etwas besseren Grundschaden hat.

Als Gürtel habe ich mich dabei übrigens für Nosi entschieden, weil ich das IAS brauche.

Edit:
Hier der Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159

Letztendlich bräcuhtest du aber dann doch trotzdem die 152% Ias für Max-Speed oder werfe ich da jetzt was durcheinander?

Ja auf Max-Speed verzichte ich dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber wie da steht, ich hau in 12 Frames 2 mal zu, eine BA dazu würde mich auf 11 Frames bringen, Max-Speed wäre 10 Frames und kaum zu machen fürchte ich. Dabei gehe ich von 65 IAS über Ausrüstung und 44 IAS von Frenzy aus.

90 IAS würde mir mit den beiden Ettins dann 11 Frames bringen, wenn ich eine BA mit drin hätte, wäre ich bei 110 IAS auf Max, 2 BAs wären übrigens genausoschnell wie BA + Ettin.

Da die BA etwas weniger Schaden macht, als die Ettin, dafür schneller ist, ergibt sich (Berechnung müsste hier ja sein), 1% mehr Schaden ca. Die Mehrkosten für eine eth 5 Sox-BA waren mir das aber nicht wert ;)

Außerdem ist es sicher styliger, wenn man mit 2 gleichen Äxten rumrennt.

Aber optimal wäre trotzdem BA + Ettin, bzw. 2 BAs, wenn man die Reichweite mit reinnimmt (Ettin 2, BA 3). Aber ich geh mal von aus, bei Frenzy macht das nicht so den Unterschied, da man doch recht fix am Gegner dran ist (Laufbonus und so). Falls doch, beiß ich mir in den Hintern ;)

Danke für deine Erklärung. Hatte es mir zwischenzeitlich aber noch einmal detaillierter von neithan erklären lassen, da ichwirklich nicht mehr durchgestiegen bin. Für mich ist aus dem Grunde das Projekt auch erst einmal eingestampft ;)

Ich geb dir gern Rückmeldung, wie sich der Frenzy mit 2 Death-Ettins spielt, wenn er denn mal dahin kommt... Imo hängts an der Montagsrunde, dass er immer noch Level 1 ist...

Aber ich geh mal davon aus, dass er ziemlich rockt, zumal ich mit der Forty dazu astronomische Schadenswerte erreiche, laut Calc *g*

Interessant wäre noch gewesen, ob Oath + Death auch mit Trick mehr Schaden machen, als 2 mal Death-Ettin, immerhin liegt das Oath im Schaden doch nen gutes Stück dahinter, auch wegen der geringeren DS. Hab aber grad nicht die Zeit, das zu rechnen.

Zurück
Oben