• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frenzy barbar frage

eyeofjudgement

Ist öfter hier
ich hab mir für die nächste ladder überlegt was ich spielen will und bin auf den frenzy barbar gestossen.ich hab diesen guide hier gefunden:

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=142&page=1

ich fand ihn nett im vergleich zu nem anderen da das equipment vorallem für den anfang der ladder superbillig ist.meine frage ist jetzt,ist der auch gut fürs reguläre spiel zu gebrauchen?der guide ist ja eher für trist ausgelegt

Warum versuchst dus nicht mit dem hier? Ist eigentlich unumstritten der beste.

Da Trist viel härter ist als normales PvM (von lustigen Geschichten wie IM oder bugged Vipern mal abgesehen), sollte er problemlos zurecht kommen, aber du brauchst halt gewissen Spezialisierungen wie sehr, SEHR viele Resis oder Draculs einfach nicht, die dich in Trist einschränken und im PvM fallen gelassen werden können.

Ergo, warum nicht dem normalen Guide folgen...?

Simon

ZEFIX, hat das Forum meinen Post gefressen.

Also noch mal. Ich versteh das nicht. Bernd erwähnt SO VIELE Möglichkeiten, da MUSS doch was dabei sein, das du dir leisten kannst - bei den Waffen allein Erlöser, Himmlisches Licht, Zermalmer, Messers Schneide, Eid - manche von denen bekommst du geschenkt.

Ansonsten ist es auch nicht verboten, selbst zu denken - dafür steht am Anfang ja klar da, auf welche Attribute es sich zu achten lohnt.

Simon

ich kann selbst denken ;)
ging ja nur drum ob mir jemand ne empfehlung für meinen verlinkten thread machen kann.

noch ne frage wegen mastery maxen,gibts ne waffengattung die man definitiv fürs endgame ausschliessen kann?

Stangenwaffen und Speere, von wegen Zweihandwaffen ist blöd mit Frenzy. Auch werfen wirst du wohl eher nicht.

Äxte, Schwerter und Knüppel - kommt halt drauf an, was du für Waffen nehmen wirst :p. Haben alle nette Vertreter, Knüppel z.B. Szepter und die dicken Einhandhämmer, auch Geißeln, Äxte wie Messers Schneide, Todesbeil, auch Oath-Rohlinge, und Schwerter gibts auch wie Sand am Meer.

Simon

noch ne frage wegen mastery maxen,gibts ne waffengattung die man definitiv fürs endgame ausschliessen kann?

Speer-, Stangenwaffen- und Wurfbeherrschung :ugly:

Sowohl für Äxte, Schwerter als auch Knüppel finden sich Möglichkeiten (Oath geht in allen). Wenn du nach UT willst (irgendwann) würd ich allerdings Knüppel bevorzugen, da du dann die tolle Zermalmer-Sturmgeißel-Kombination nutzen kannst.

edit: bin ich so langsam :confused:
und: na klar macht das Spaß, aber was heißt "es lohnt sich"?

ich meinte mit "lohnt sich" sachen wie endgegner runs usw,ich hatte einen riss druiden,der hatte anfangs spass gemacht,aber zb gegen endgegner wars fast sinnlos ihn einzusetzen

klar lohnt der sich auch gegen endbosse...du selbst hast ja den guide zum härtesten enbossgebiet überhaupt verlinkt.

es hängt halt alles vom equip, insbesondere von den waffen ab, wenn du dich in volleren games rumtreiben willst. ABER players 1 oder 2 sollten für sonen baba auch mit startequip keine allzu große herausforderung sein.

FAZIT: ja er lohnt sich. auf lange sicht bietet so ein baba ne menge optimierungspotential von der ausrüstung her.

sehr gute wahl :D und noch der kür halber, mit dem barb kannst du eingentlich alles machen: schlüssel suchen, bossruns, baalruns (expen), organe holen, UT einstampfen und mf'en. natürlich jetzt nicht in der zeit eines spezialisierten chars (ist ja klar), es ist aber alles mit ein wenig voraussicht in der charplanung möglich (bspw. einige wenige punkte in NR etc).

grüße

was ich halt interessant finde ist die waffen auswahl da die immer verbessert werden kann im gegensatz zu chars mit einigermasen festgelegten waffen

yup, wobei ich dabei eher zu knüppel/szeptern tendiere, auf grund der großen auswahl. ganz wichtig ist noch, dass du bei eben dieser beherrschung 1,1% ed pro stärkepunkt bekommst :D

Das gillt nur für Hämmer nicht für Knüppel!

Also die 2händer und der Kriegshammer, sowie dessen Exep und Elite.

Gruß
Torben

Ich missbrauch den Thread mal kurz für eine eigene Frage (die so sicherlich schon oft gestellt wurde, aber die ganzen Threads sind XY Seiten lang und die SuFu ergibt auch zu viel):
Wieviel IAS brauche ich für meinen Tristram Frenzy Barb mit 2x Heavenslight und lvl 24 Raserei?
Im Guide steht nur, je nach IAS Bedarf Eth/Eth oder Eth/Shael sockeln.

hauptseite-->calculators -->speedcalc von titanseal

Also das hättest du auch noch schöner machen können. So in etwa:

Hauptseite --> Calculators --> Speedcalc von TitanSeal

;)

Damit das nicht zu viel Spam ist: Wenn ich mich nicht täusche, dann liegen die Caps bei 9, 20, 37, 63, 109.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann macht es mit Verrat doch nie Sinn eine Shael zu sockeln, weil man mit lvl 24 Frenzy, den 20% Waffenias und den 45 IAS von Verrat doch sowieso immer 5.5 hat und mit dem Setup keine 5 Frames schafft, oder sehe ich da was falsch?

@ f.h. bissel eigeninitiative sollte noch da sein
uaußerdme bin ich auch faul ...

ob ias sockeln sinn macht ist ausrüstungsabhängig dun kannst z.b. noch innen gulli ias sockeln odern nossi benutzen
was dann
45verrat
+20waffe
+10gurt
+15helm
+20 sockel=110

et voila 5 frames

ansonsten speedbuggen mit entsprechender erstwaffe

Zurück
Oben