• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb - schlechte Trefferchance?

• Ersteller Ersteller PicoPico
  • Erstellt am Erstellt am

PicoPico

Guest
Hi,
ich habe mit meinem Barbaren eine niedrige Trefferchance.
Und ich bin mir nicht sicher, auf welche Weise ich das ändern soll.

z.B. bei Diablo sind es 53%, Baal 50% und Eldrich 70%.

Mein Barbar hat Level 83 und folgende Stats/Skills gesetzt:
Vitalität: 300
Stärke: alle restlichen Punkte

Skills sind:
Raserei: MAX
Axtbeherschung: MAX
Kampfbefehl: MAX

Meine Ausrüstung die etwas mit dem Angriffswert zu tun hat ist:

Helm:
Arreats
(20% Bonus zu Angriffswert und 20 Geschick)

Stiefel:
Wasserwanderung
(15 Geschick)

Ringe:
Rabenfrost
(232 zu Angriffswert und 16 Geschick)

Waffen:
2 x Eid / Oath
(100 zu Angriffswert gegen Dämonen)

Was soll ich jetzt unternehmen, damit ich besser treffe?
Muss ich etwa auf Dex setzten? Im Frenzy-Guide steht aber man benötigt nur so viel Geschick, um die Ausrüstung tragen zu können.

Das ist leider mein erster Barb und ich finds schade, dass ich oft ins Leere haue ;(

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
PicoPico

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut wenn du den Rest auch noch preisgibst, wie sollen wir vorschläge machen wenn du das halbe equip unterschlägst?

Bei dia und baal liegts einfach an deren hohen def und level und an deinem niedrigen level.

Wasserwanderung...*grusel* nimm gores. Je nach restequip kann man auch über Gulli nachdenken. zur zeit hast du kein CB, kein wunder das die bosse so lange dauern.

Pauschal: Trefferchance kommt über level, charms, dämonenglied, ringe. Gerade als Frenzy ist doch ar kein prblem. Frag mal nen WW barb...

Mehr kann ich auch net sagen, imo zuviel vit...schreib mal restequip...

Danke für die Hilfe.

Und sorry... ich habe nicht dran gedacht, dass der Rest wichtig sein könnte.
Hier die komplette Auflistung:

Amulett:
Zorn des hohen Fürsten

Ringe:
Bul Kathos Hochzeitsring
Rabenfrost

Helm:
Arreats Antlitz

Handschuhe:
Draculs Griff

Rüstug:
Duriels Schale (upgedatet)

Gürtel:
Nosferatus Rolle

Schuhe:
Wasserwanderung

Waffen:
Berserker-Äxte mit Eid / Oath

bul gegen nen guten ring tauschen, gores anziehen slwie gulli.
Die ar von arre sind weniger als man zuerst meint.
Dszu brauchst du brauchst enchant vom dämonnglied und mehr level, dazu charms

Ps: update ist etwss erneuern, upgrade etwas aufwerten. Letzteres ist was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott.

amu ist gut, aber gerade bei AR probleme ist grid vll angemessener.
bul kathos hochzeitsring ist schrecklich, besorg dir n leecher mit stats/resis
arreats ist gut, gulli ist besser imho.
draculs sind auch entsetzlich, mit dem equip wirst du eh nicht nach ÜT gehen. loh. punkt.
duriels schale ist ok, aber LH oder duress wären glaub ich für wenig geld besser, cnbf brauchen wir ja nicht 2mal
nossi naja...
wasserwanderung sind ebenfalls entsetzlich, blutreiter, sonst nichts.
die beiden oath BAs sind gut, noch besser wäre allerdings ein eid und ein tod, mit speedbug leicht auf maxspeed (oder funktioniert das jetzt garnicht mehr?)

insgesamt würde ich dir also folgendes empfehlen: hol dir CB von stiefeln, helm und evtl rüstung sowie waffe. hol dir ds von helm, stiefeln und evtl waffe. ds ist gut aber nicht so furchtbar wichtig ab ner gewissen menge und gemaxter mastery. metallgitter als amulett halte ich für häufig unterschätzt und würde deine AR-probleme deutlich mildern. ZdhF ist n sehr gutes amu, aber bei deinen problemen ist vll was anderes angemessener.
und, ganz wichtig: leveln! so 90 solltest du auf jeden fall anstreben, das löst so manches problem.

Wenn man das Spiel ganz normal durchspielt, ist lvl83 bei Baal ganz normal. Hab grad Mephisto erledigt, das in einer Party, und bin 80 1/3.
Und "Oh mein Gott" ist ja mal gnadenlos übertrieben.

Das Amulett ist gut. Optimum sogar. Gibt wichtige Blitzresis und der Skill ist fein (Schaden, Resis, %AR, was hartes AR erst effektiv macht und natürlich 1/3 Schadenserhöhung...naja fast, 1/4 schätz ich).

Löwenherz ist ein guter Ratschlag, das Dex drauf gibt erstmal wieder AR, dazu sogar noch hartes Leben und mehr Resistenzen als Duriels sie bietet.
Linkshandtrick ist ungünstig, es verlangsamt die meist saustarke langsame Waffe enorm. Sie hat eben normale Geschwindigkeit.
Arreat erst austauschen, wenn der Rest stimmt. Für CB reichen Blutreiter und die 15% DS sind Luxus.
Fürs erste kannst du dir, solltest du keinen guten rare Ring haben, auch einen zweiten Rabenfrost anziehen.
Bei den Handschuhen wurde dir zu LoH geraten - Toplösung. Was aber auch (im Notfall) ginge, wäre Magnus' Haut.
100 AR und so...und Feuerresi/Speed. :)

Oha, Speed - wie schnell bist du denn?

Bei Raserei lvl25 bräuchtest du insgesamt 63% ias auf der Restausrüstung, was mit Nosferatu (gar nicht naja...), 15%ias-Sockelung und Highlord/LoH erledigt wäre.

Und...Zaubertrick: Schlachtruf - senkt die Verteidigung des Gegners, prozentual sogar. Wenn du dann immer noch nur bei ca jedem zweiten Schlag was abziehst, liegt's am Block. :)

/E: Potz Blitz, da hab ich mich verguckt - 50% ias eingetippt und gekonnt ignoriert. Nunja aber die Richtung stimmte...und langsamer hätte er nicht werden können :--)

Vielleicht sollte ich anmerken, daß mein post frei von Unsinn ist. Er ist sogar - obgleich fehlerhaft - vollgestopft mit Sinn. Wer ihn aufmerksam liest, wird keinen Anlaß zur Traurigkeit finden.

Natürlich schlagen die Spinnenideen wieder mal alles ♥

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Spiel ganz normal durchspielt, ist lvl83 bei Baal ganz normal. Hab grad Mephisto erledigt, das in einer Party, und bin 80 1/3.

das lvl ist durchaus normal, ändert aber nix dran, dass es generell zu niedrig ist auf nem cth-abhängigen char

Das Amulett ist gut. Optimum sogar. Gibt wichtige Blitzresis und der Skill ist fein (Schaden, Resis, %AR, was hartes AR erst effektiv macht und natürlich 1/3 Schadenserhöhung...naja fast, 1/4 schätz ich).

ZdhF ist sicher nicht immer optimum. 1/3 und sogar 1/4 schadenssteigerung halte ich in dem fall für ein absolutes gerücht. der 1 skill ist grade auf nem barb fast völlig irrelevant. resis haben andere amulette wesentlich mehr. wenn man von mastery UND angriffsskill %ar bekommt, gewinnt mehr absolutes AR so gut wie immer gegen mehr %AR. besonders dass mit dem %ar was hartes ar erst gut macht ist das nichtigste argument, das ich seit längerem gelesen habe. ZdhF hat ds und ias an wirklich guten stats. das ist schwer, aber nicht unmöglich zu schlagen.

Linkshandtrick ist ungünstig, es verlangsamt die meist saustarke langsame Waffe enorm. Sie hat eben normale Geschwindigkeit.

du redest unsinn

Arreat erst austauschen, wenn der Rest stimmt. Für CB reichen Blutreiter und die 15% DS sind Luxus.

schon wieder unsinn. 15% chance auf cb ist bei ner schlechten cth garnichts, null, niente. wie oft muss eigentlich noch ausgerechnet und bewiesen werden, dass CB im grunde > all ist?

Fürs erste kannst du dir, solltest du keinen guten rare Ring haben, auch einen zweiten Rabenfrost anziehen.

und schon wieder unsinn. dann ja noch lieber AR-gcs.

Bei den Handschuhen wurde dir zu LoH geraten - Toplösung. Was aber auch (im Notfall) ginge, wäre Magnus' Haut.

er hat n arre, 2 oath in BAs (!) und du kommst mit magnus' haut?

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut.laaangsaam................^^

Der TE hat ja nichts über seinen Itempol/Möglichkeiten/Spielweise/Trade u.o.ä. gesagt,
von daher gesehen kann man durchaus Empfehlungen geben.

IK Gurt und Gloves wären auch nen nette Möglichkeit.
Lvavastoss(verzaubern) und Ohrenkette,Credenedum,
was du vlt. hast noch...

Zumindest auf nem Barb ausserhalb Ütrists müsste das Amu,
welches Hls schlägt wohl erst noch geboren werden,oder
sagen wir mal so,die Cahncen dafür stehen sauschlecht^^

Der Linkshandtricck funzt ja nunmal nicht mehr so,
mal die Excel-Tabelle ziehen,da ich mir nicht zu 100% sicher
bin,ob der Calc da die Wahrheit spricht^^

Ansonsten hast du ja schon etliche Vorschläge bekommen,
man kann auch durchaus mal,auch wenns Schaden kostet,
mal übergangsweise einen Zielsucher nehmen und auf
längere Sicht halt dann AR-Charms/@s sammeln eben.

Ein 2.Rabenfrost wäre auch nicht so schlecht,Wilhelms Gurt wäre dann DER Dualleecher.

MfGg Marco

Öy, benehmt euch.

@ PicoPico: Was hast du denn im Inventar?

Massenweise Zauber mit +Max Schaden/+xx AR helfen ungemein bei der Erhöhung der Treferchance. Oder direkt nur Riesenzauber mit +xxx AR.

Außerdem ist wie Ma schon schrieb die Trefferchance auch vom Levelunterschied Charakter <> Monster abhängig, daher solltest du noch ein paar Level machen.

moin,

zum thema frenzy und AR hatte ich ein ähnliches problem aber nicht so ne große itemauswahl. ich der folgende link funzt noch:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1375506

mfg, zap

srysry war etwas genervt. ich hab den calc von titanseal angeworfen und man kann durchaus mit death BA und oath BA auf die 10 frames kommen(falls ich das ding richtig verwendet habe). falls man tod verwendet bin ich mir ziemlich sicher, dass grid insgesamt HL schlägt. das könnte ja mal jmd im detail ausrechnen :ugly:

Supi.. vielen Dank für die ganzen Verbesserungsvorschläge :top:
Dann werde ich die nächste Zeit mit dem Leveln verbringen... und wenn ich bald für den Marktplatz freigeschaltet werde, ertrade ich mir passende Items und ein paar Charms.

Ich würde mich gerne noch vergewissern, ob ich das mit der Zweitwaffe richtig verstanden habe.
Angenommen ich trage jetzt zwei mal Tod (ist nur reines Wunschdenken).
Die 0,5% DS pro LVL und 50% CB zählen aber nur von einer Waffe, richtig?

Als linke Waffe könnte ich deshalb doch ohne Bedenken eine Oath behalten?

Gruß & Danke
PicoPico

>>Die 0,5% DS pro LVL und 50% CB zählen aber nur von einer Waffe, richtig?<<

Sie zählen von beiden Waffen, aber nicht additiv sondern jede für sich.

>>Als linke Waffe könnte ich deshalb doch ohne Bedenken eine Oath behalten?<<

Oath ist ne gute waffe, behalten kann man die, ja.

Bei Raserei lvl25 bräuchtest du insgesamt 63% ias auf der Restausrüstung
da haste dich verguckt/veschrieben.
bei frenzylvl < 27 braucht man bei 2x Oath bers 109 -50 = 59 ias aufm equip und bei frenzy >= 27 -> 55 ias.
d.h bei LoHs und HL entweder eine oder 2 speedsockelungen (oder 1 x 15ias + nosi); skills sind also gar nicht so unwichtig bei diesem setup.
torch und/oder anni vorhanden?

2 absolute AR monster sind Hsarus 2er combo (belt & boots) fuer 10ar/lvl und sigons helm + X fuer 8ar/lvl
bei einer verachtfachung (frenzy, mastery & daemonenglied) des harten ARs waeren das 7.2 K bzw 5.8 K ar obendrauf -> damit (+ ein paar levelups) loest du saemtliche trefferprobs. man verliert nur eben einen oder 2 mehr oder weniger wichtige/n slot/s.
bei einem eher schlechten inventar wuerde ich aber auf jeden fall 15 DS/CB von gores gegen eine deutlich bessere CTH tauschen und der Belt-slot is ohnehin nicht so wichtig

sigons helm + bsplw. gloves schmerzen da schon mehr; liefern aber gute reststats -> 30 ias + 10 ll..

ein gutes und nicht teures equip wuerde wohl so aussehen:
2 x oath BA
HL
Gulli ias
Lionheart / Duress
LoH
Raven + Dualleecher
Hsarus Belt
Hsarus Gloves

Fackel
(Anni)
und 1 oder zwei Skiller um auf frenzy 27 zu kommen

==>> maxspeed; 35-50 CB; 60% DS (mit mastery); 90+ CTH
inventar fuer fehlende resis, schaden und life

//edit: der dualeecher muss allerdings ziemlich viel LL haben, da er die einzige LL quelle ist. hier empfiehlt sich das bloodcraftrezept fuer bis zu 11 LL
alternativ kann man auch Duriels fuer cnbf nehmen und raven fuer weiteren leechring rauskicken. ar is ja genug da

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben